Polaroid x530 mit Foveon (raw gesucht)

Diskutiere Polaroid x530 mit Foveon (raw gesucht) im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Bitte dringend beachten!!! Hallo zusammen, bitte dringend beachten, dass immer ersichtlich sein muss, wer der Urheber eines Photos oder Bildes...
  • Polaroid x530 mit Foveon (raw gesucht) Beitrag #21
Bitte dringend beachten!!!

Hallo zusammen,

bitte dringend beachten, dass immer ersichtlich sein muss, wer der Urheber eines Photos oder Bildes ist!

Uwes Photos sollten auch als seine kenntlich gemacht sein! natürlich MUSS er auch damit einverstanden sein, dass sie gezeigt werden.

Wenn Bilder referenziert werden, dann müssen die Quelle und möglichst auch der Urheber genannt werden. Wird ein Beispielbild gezeigt, das eine andere Quelle im Internet hat, dann muss der Link mitgepostet werden!

Wenn Bilder hier im Forum zur Erkenntnisgewinnung beispielhaft bearbeitet werden, dann bitte NUR im selben Thread wieder einstellen .... nirgendwo sonst. Ferner ist erforderlich, dass der Urheber damit einverstanden ist ... sogar im selben Thread.

Wenn es dennoch mal zu Unstimmigkeiten kommen sollte ... (wir hatten das noch nie!) dann bitte die Moderation anschreiben, wir nehmen das dann sofort raus.

Grüße und schöne Photos

Klaus


 
  • Polaroid x530 mit Foveon (raw gesucht) Beitrag #22
Hallo Klaus,
Mopsy wollte ein paar RAW-Dateien haben.
Dort habe ich sie eingestellt
Wenn Dir mit und erst mal geholfen ist?
Nicht die Besten,hab aber im Moment nichts besseres auf der Platte.
Gruß
Uwe

Hast schon recht,man sollte,wenn es nicht eigene Bilder sind, erwähnen wo
sie herkommen.
Gruß
Uwe
 
  • Polaroid x530 mit Foveon (raw gesucht) Beitrag #23
Yep, das mit dem Weichzeichnerpinsel ist ein guter Tip,
denn das Ergebnis mit Neat war in der Tat nicht besonders.
Da gingen in der Tat zu viele Details verloren.
Na hamma widder was gelernt.
Danke
 
  • Polaroid x530 mit Foveon (raw gesucht) Beitrag #24
Yep, das mit dem Weichzeichnerpinsel ist ein guter Tip,
denn das Ergebnis mit Neat war in der Tat nicht besonders.
Da gingen in der Tat zu viele Details verloren.
Na hamma widder was gelernt.
Danke

... wobei Du beim "Neaten" viel bessere Ergebnisse bekommst, wenn Du nicht (wie ich) mit kleingerechneten Photos arbeitest, sondern die Originale entrauscht.

Neai Image ist der beste Entrauscher, den ich kenne ... was mir dabei fehlt, ist eine Funktion, mit der man speziell das Schattenrauschen bearbeiten könnte, während man helle Bildteile unbearbeitet ließe.

ein Trick besteht darin, sich über den "Analysebereich" mutig hinwegzusetzen und die "Problemzone" manuell wählt ... die Ergebnisse sind dann noch besser.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Thema:

Polaroid x530 mit Foveon (raw gesucht)

Ähnliche Themen
mopsymops
Antworten
71
Aufrufe
12.403
LuxorN
Stephan_B
17 18 19
Antworten
367
Aufrufe
68.070
Angela
Angela
Klaus-R
Antworten
133
Aufrufe
49.501
Frankg
fotom
Antworten
1
Aufrufe
9.260
leni
leni
Zurück
Oben Unten