Polaroid x530

Diskutiere Polaroid x530 im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Beispiel was die x530 kann Habe mittlerweile ein X530 erstanden und konnte sie nun testen. Hier mal eines meiner besseren Ergebnisse, das Motiv...
  • Polaroid x530 Beitrag #361
Beispiel was die x530 kann

Habe mittlerweile ein X530 erstanden und konnte sie nun testen.

Hier mal eines meiner besseren Ergebnisse, das Motiv muss natürlich erst mal da sein.

Die Daten sind ganz ordentlich für ein Vergrößern und z.B. zusätzlichen Mikrokontrast geeignet.

Habe es noch mit DXO10 etwas aufgemotzt :)

Aber es ist halt eine Kompaktkamera aus 2004, da gibt es halt heute wirklich besseres.

Vor allem aus dem FOVEON Stall ;-)

Anhänge
  • PIMG0372_DxO3200_DxO-forum_2.jpg
    PIMG0372_DxO3200_DxO-forum_2.jpg
    477,9 KB · Aufrufe: 65
  • Polaroid x530 Beitrag #362
... Aber es ist halt eine Kompaktkamera aus 2004, da gibt es halt heute wirklich besseres.

Schon richtig - allerdings sind die erzielbaren Ergebnisse für diesen vergleichsweise winzigen Sensor schon erstaunlich :)

• Polaroid x530 Beitrag #363
Ja, ok vielleicht sollte ich noch mal betonen, dass ich tendenziell doch positiv überrascht bin.
Die Bilder lassen sich wirklich noch mal gut vergrößern und schärfen.
So auf ca. 6MP aber dann ist doch Schluss und schon die Grenzwertigkeit erkennbar.

Aber, ja wirklich bemerkenswert.

Ich kenne aber heute auch z.B. den Merrill Sensor da ist man echt schon verwöhnt.

• Polaroid x530 Beitrag #364
Ich bin halt auch Fan :D

• Polaroid x530 Beitrag #365
Feedback

Hallo,

eigentlich hatte ich mal mit einem kurzen Feedback zum Bild weiter oben gerechnet, ich finde es eigentlich erstaunlich gut für eine 1,5MP Kamera.
Aber bitte ruhig mal in Originalgröße anschauen, ist etwas größer als die meisten Beispielbilder hier im Forum und sogar noch auf 16:9 gecroppt.
Muste natürlich einiges an der Kompressionsrate drehen (500kb max);-(
VG

Jarno

Habe mittlerweile ein X530 erstanden und konnte sie nun testen.

Hier mal eines meiner besseren Ergebnisse, das Motiv muss natürlich erst mal da sein.

Die Daten sind ganz ordentlich für ein Vergrößern und z.B. zusätzlichen Mikrokontrast geeignet.

Habe es noch mit DXO10 etwas aufgemotzt :)

Aber es ist halt eine Kompaktkamera aus 2004, da gibt es halt heute wirklich besseres.

• Polaroid x530 Beitrag #366
Mit welcher Software bzw. SPP-Version hast Du das Foveonbild eigentlich entwickelt?

• Polaroid x530 Beitrag #367
Das Bild wurde mit SPP 2.5 bearbeitet, max schärfe und 4,5MP als jpg ausgegeben.
Dann in DXO 10 noch mal extra Mikrokontrast und etwas Clearview und dann noch mal auf bis zu 3200pix Breite aufgezogen.

• Polaroid x530 Beitrag #368
Sind ja tolle Aufnahmen dabei, klasse. Gefallen mir.

Thema:

Polaroid x530