Polaroid x530

  • Autor des Themas Stephan_B
  • Erstellungsdatum
Christian_G

Christian_G

Beiträge
382
Hallo,
gestern sind die neuen Akkus für die x530 gekommen. Nun jetzt finde ich mein Ladegerät nicht mehr. Das hab ich heute neu bestellt.

Was aber mein Problem ist:
Ich hab gestern bilder gemacht, am Netzgerät. Gespeichert auf eine 32Mb Speicherkarte (ja das gab es mal). Beim Versuch die Dateien auf den PC zu schieben war das nicht möglich. Ich nutze Ubuntu Linux und ich kenne sowas nicht.

Bin mit spp auf die Karte und kann die Dateien nicht öffnen.

Kann es sein, dass die sd Karte einfach kaputt ist?

Gruß
Christian
 

six.tl

Guest
Die SD Karte an einen Win Rechner formatieren.
Nicht schnell, dass Häckchen heraus klicken.
Kein Fat32 sondern old DOS.

Du kannst es auch unter Ubuntu mit "gparted" versuchen.
 
Christian_G

Christian_G

Beiträge
382
Win Rechner, tolle Idee :) Ich habe seit Jahren sowas nicht im Haus.
OK, heute sollte eine 1GB Karte kommen, da kann ich das mal machen.

Aber warum konnte ich dann auf die Karte speichern?
Oder meinst Du ich soll Formatieren um den möglichen Fehler weg zu bekommen?

Gruß
Christian
 

tippex

Beiträge
217
Nach dem Formatieren sind die Bilder natürlich weg.
Ich würde es auf jeden Fall erst mit einem anderen Rechner versuchen.
Allerdings hatte ich kürzlich auch das Problem, dass eine uralte Speicherkarte mit 32MB mit meinem neuen Kartenleser unlesbar war.
Erst als ich einen genauso alten Kartenleser (USB 1.0) anschloss, funktionierte es.
 

Lukcy

Beiträge
109
Hallo und frohe Ostern noch an alle!

Habe mal meine Polaroid rausgekramt, weiß jetzt aber nicht, welches Netzteil damals (vom eBayhändler) mitgeliefert wurde- vor mir liegen grade 4 verschiedene. Kann mir jemand eine Info dazu geben? Wie muss es aussehen, welche Werte muss es haben?
 

Dirk124

Beiträge
677
Manche Pola Ladegeräte sind allerdings werksseitig verpolt ausgeliefert worden.

Dirk
 

Robert_R

Beiträge
330
Maracuja-Blüte

Zufällig habe ich festgestellt, dass die Pola auch die Funktion einer „Point-and-Shoot-Kamera“ hat. Weil der AF aber so a..langsam, ist das Photografieren mit dieser Funktion jedoch auch etwas mühsam weil die Cam. während dem Fokussieren bis zum Auslösen absolut ruhig gehalten werden muss. Nun klappt das bei mir zwar nicht so oft, aber mit Übung immer öfter. Die Maracuja-Blüte habe ich mit ausgestrecktem Arm über dem Kopf aufgenommen. Einfach im Auto-Modus auf den Auslöser gedrückt ohne zu husten. Diese meine Feststellung ist für die Pola-User wohl ne olle Kamelle, es wundert mich allerdings, dass es im Forum noch nicht erwähnt wurde, oder habe ich da was übersehen? Würde mich auf diesbezügliche Anmerkungen freuen.
th_Maracuja.jpg
Gruß
Robert_R
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.875
Auf jeden Fall gelungen :klatschen:

Vollautomatiken (bis zur Grenze des Makrobereichs) sind in der Klasse der kompakten Kameras üblich, die Polaroid macht da keine Ausnahme - Foveon-Sensor hin oder her. Vermutlich hat das deshalb noch niemand erwähnt ;)
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Meine X530 gestern mal wieder "ausgemottet": :)

2018_02_26_X530_Loecknitztal_Eis_auf_dem_Fluss___PIMG0007_VarL_DT02___1420x1060pix.jpg

ISO100 - 1/3sec - mittlere Brennweite - Modus Landschaft = Lochblende aktiviert, f/8,1

Dieses Exemplar X530 wurde mir vor ca. einem Jahr geschenkt. Sie zeigt ein (manchmal :ups:)
interessantes horizontales Banding, und leider liegt der AF immer daneben.
Falls sich Jemand von seiner inklusive AF einwandfrei funktionierenden X530 für 20EUR trennen möchte, bitte PN. ;)
Aus nostalgischen Gründen...


Herzlicher Gruß in die Runde! :)
der Waldschrat
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Noch ein paar meiner X530-Bilder vom letzten Jahr:



2017_04_06_X530_Bln_Alexanderplatz_PIMG0028_VarE_DT01___1198x959pix.jpg







2017_04_06_X530_Bln_Blattwerk_PIMG0015_VarF_DT02___1198x894pix.jpg







Berlin Hauptbahnhof - ISO400 :p :D
2017_04_07_X530_bln_Hauptbahnhof_PIMG0056_VarA_DT08___1000x746pix.jpg







2017_04_07_X530_bln_Hauptbahnhof_PIMG0056_VarD_SW_DT01___1198x746pix.jpg







2017_04_07_X530_Flieder_PIMG0030_VarDC_DT01___1198x958pix.jpg







2017_04_07_X530_Osterglocken_PIMG0004_VarG_DT01___1198x894pix.jpg
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
freihand rumknipps in der Straßenbahn nach Mitternacht... ;)




2017_04_21_X530_Bln_TramM10_PIMG0021_VarDH_DT01___1198x894pix.jpg
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
neu gestalteter Fußgängertunnel in Berlin Gesundbrunnen




2017_04_24_Bln_Bhf_Gesundbrunnen_U8Tunnel_PIMG0047_VarF_DT03___1198x847pix.jpg
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.751
Starke Sachen! :daumen:

Post 353, Bild 1 lässt mich heftiger atmen :D :klatschen::klatschen::klatschen:

Und 356, das letzte, ist auch sehr fein! :)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge