wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht!

Diskutiere wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Kannst Du bei Carl Rytterfalk hier runterladen!
  • wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #22
Bedanke mich,Robert......... habs jetzt ;-)

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #23
Macht Spaß

Ich habe meine Polaroid auch für 29 € ergattert. Sie funktionierte auf Anhieb - sogar der Akku war noch einigermaßen voll. Mein Akku hält übrigens erstaunlich lang. Ich kann die kurzen Laufzeiten nicht bestätigen.

Hier ein paar Beispiele:

Irschenberg_klein.jpg

Bei Sonne

Sitze U-Bahn München_klein.jpg

Im dunklen U-Bahnhof

Dämmerung_klein.jpg

kurz vor Dunkelheit

Wild und Geflügel Viktualienmarkt_klein.jpg

Rot :)

Prinzregentenplatz_klein.jpg

Viele Details

FC Schwarz Gelb München_klein.jpg

zwei kommen im nächsten Beitrag

Fortsetzung folgt...

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #24
... die letzten beiden

Ford Mustang vorn schräg_klein.jpg

Technisches

Apple Store München iPad Verkaufsstart_klein.jpg

Street /People: die Irren vorm AppleStore am Tag des iPad2 Verkaufsstarts :)

Ich finde sie gerade als Immer-dabei Kamera nicht ungeeignet. Kompakt, flexibel und die Qualität kann manchmal sehr überzeugen.

Gruß

Frankg

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #25
Kirche, Sitzbank und (natürlich:cool:) den Shelby GT350 sind super Bilder !!! Wenn man bedenkt, was für ne Kamera (Kompakt, Baujahr ???) diese Bilder produziert ... echt super !!!

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #26
sacht mää,...wie groß lassen sich Bilder von der Pola eigentlich in guter Qualität entwickeln bzw. ausdrucken? Ich nehme an DIN A4 is da nimmer drin,oder?

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #27
20 x 15 geht noch. Darüber wird es dann schon schwierig. Komischerweise lassen sich die Polaroid Raws super schärfen, aber nicht so extrem vergrößern wie die „normalen” Sigma-Raws. Aber eine alte Faustregel sagt ja: „Alles was in 13 x 18 geht, geht in jedem Format” Also steht Plakatvergrößerungen nichts im Wege :)

@Skynyrd Danke, die Kleien überrascht mich manchmal wirklich. Manchmal aber auch in die andere Richtung. :)

Gruß

Frankg

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #28
Zuerst einmal,...... meine X530 aus der Bucht is da. Tja,..... da werden wohl einige dumm gucken, die sich das Maschinchen noch gekauft haben. Wie in einem vorangegangenen Thread schon super ausgeführt wurde von, von Euch, ist das mitgelieferte Netzteil falsch und nicht zu verwenden.Bei meinen weiteren Recherchen konnte ich jemanden kennenlernen der damals den offiziellen Support für die X 530 gemacht hat. Bei einem netten Telefonat bekam ich so noch weiterhin gute Hintergrund -Infos zu den damaligen Pannen und Peinlichkeiten geliefert. Faktum aber erst einmal ist, wer sich die X530 noch kaufen möchte, wird nicht umhin kommen, sich ein alternatives Ladegerät zu besorgen, da das mitgelieferte Netzteil nicht funktioniert, bzw. der Kamera sogar schadet ( Systemabstrurz ) ALSO VORSICHR BEIM KAUF EINER X530 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer dennoch unbedingt so eine Kamera haben möchte, dem kann ich hierzu nützliche Informationen per Mail liefern.

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #29
Hallo
Kabel einfach durchschneiden und umpolen.
Dann gehts.
Natürlich die 5Volt Seite!

LG
Georges

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #30
Nach dem ich nun drei mal versucht habe den Verkäufer über diesen Umstand aufzuklären und immer nur die Antwort:" Bitte schicken Sie zurück" bekommen habe hab ich es nun aufgegeben. Da er noch weit über 30 weitere Kameras in der Bucht anbietet, dürfte das ein böses Erwachen für Ihn werden. Aber manchen (asiatischen ) Restpostenanbietern is wohl einfach nich zu helfen :D

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #31
@Georg
in diesem Fall ist der Stecker falsch und umpolen nützt hier wohl nichts. Es gab seiner Zeit zwei große Disaster bei der Auslieferung der Netzteile. Eine Serie war "nur" verpolt, die zweite Serie hatte jedoch einen nicht kompatiblen Stecker, so wie mein Gerät.Ich hab "inoffiziell" ein Foto erhalten wie das richtige Netzteil aussieht. Da ich aber gebeten wurde diese Dinge nicht offiziell weiter zu leiten möchte ich hier dieses Bild nicht anfügen. Als mail Kann ich es jedoch gern bei Intresse zusenden, natürlich unter Ausschluß der Ursrungsquelle ;-)

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #32
Zuerst einmal,...... meine X530 aus der Bucht is da. Tja,..... da werden wohl einige dumm gucken, die sich das Maschinchen noch gekauft haben. Wie in einem vorangegangenen Thread schon super ausgeführt wurde von, von Euch, ist das mitgelieferte Netzteil falsch und nicht zu verwenden.

Ich habe mir in der Bucht am Freitag eines von dieses 29 Euro -Angeboten bestellt (Verkäufer: trade...), heute kam das gute Teil an und zwar mit
zwei (!) Netzteilen. Neben dem Original-Netzteil in der verschweißten Verpackung, das ich gleich zur Seite gelegt habe, war noch ein weiteres Netzteil dabei, das einwandfrei funktioniert.

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #33
Ich habe mir in der Bucht am Freitag eines von dieses 29 Euro -Angeboten bestellt (Verkäufer: trade...), heute kam das gute Teil an und zwar mit
zwei (!) Netzteilen. Neben dem Original-Netzteil in der verschweißten Verpackung, das ich gleich zur Seite gelegt habe, war noch ein weiteres Netzteil dabei, das einwandfrei funktioniert.
könnte ich bitte ein Foto von deiner Lieferung und der Seriennummer bekommen? Wäre mir sehr hilfreich!!!

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #34
*gelöscht*, da irrtümliches posting

Zuletzt bearbeitet:
  • wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #35
hallo erstmal ;)
hab mich grad registiert nachdem ich über den tread hier auf den käse mit dem netzteil gekommen bin. (hatte das noch im schrank rum liegen und das klappt)

also erstma DANKE die Kamera lebt nun endlich.
lieder hats beim versuch mit der mitgelieferten krücke zu laden scheinbar die SD karte zerbröselt.

Gleicg mal ne neue Karte bestellt und dann schaun wir mal (verkäufer scheint der selbe zu sein wie bei Kkäfer scheint ein experte zusein... einmal hab ich die Kam schon zurück geschickt aber ich hab kein anderes netzteil bekommen ;))

morgen abend kann ich gern mla Seriennummer von der Pola ablichten (oder was auch immer hilfreich ist)

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #36
Willkommen.gif
Gruß
Uwe

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #37
Auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum - und viel Spaß beim Experimentieren mit der Neuen ;)

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #38
Hallo zusammen,

auch ich konnte nicht anders und musste mir diese "unmögliche" Kamera besorgen!

Anbei einige "Schnappschüsse", spaßeshalber mit der beiliegenden Software "entwickelt".

Gruß,

Ric3200

PIMG0001.jpg

PIMG0004.jpg

PIMG0022.jpg

PIMG0028.jpg

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #39
Gleicg mal ne neue Karte bestellt und dann schaun wir mal (verkäufer scheint der selbe zu sein wie bei Kkäfer scheint ein experte zusein... einmal hab ich die Kam schon zurück geschickt aber ich hab kein anderes netzteil bekommen

Da die Kamera ja schon etwas älteren Datums ist, kann sie nach meinen Erfahrungen mit SD-Karten, die mehr als 1 GB Speicherkapazität haben, nichts anfangen.

• wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! Beitrag #40
Da die Kamera ja schon etwas älteren Datums ist, kann sie nach meinen Erfahrungen mit SD-Karten, die mehr als 1 GB Speicherkapazität haben, nichts anfangen.

jup ist klar deshalb extra eine 1 GB und eine 512 MB zu horendem preis bestellt ;) wichtig ist vor alem das es SD und nich SDHC is

Thema:

wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht!