wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht!

• Autor des Themas mopsymops
  • Erstellungsdatum
mopsymops

mopsymops

wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! :klatschen:
Sind aber nicht meine, die bleiben hier :D

Mopsy

18.11.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wieder zwei Foveon Polaroid X530 in der Bucht! . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Höi ...;)

Nix gegen die X530 ... das ist eine wirklich schöne Kamera;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

LuxorN

Aber die Preisentwicklung in den Auktionen von "tony-the-best" ist schon interessant.

Im Oktober noch 30€, dann 35€, 40€ und jetzt 45€.

skynyrd

skynyrd

Immer diese Revueflex-Gags !!!

Wird die noch mit Dampf betrieben ???

medowillow

Hallo,

bin hier sonst nur lesend unterwegs und genieße die tollen bilder.:klatschen:
Ich habe gerade gesehen das wieder einige Polaroid X530 in der bucht zu bekommen sind.

medowillow

fotom

fotom

Derzeit sind ein ganzer Haufen dieser Kameras in der Bucht zu finden. Zu einem Sofortkaufpreis von 29 Euro... ist da denn nun der Sensor der SDs drinnen? Da steht zudem, dass sie neu seien... sind das dann Restbestände? Wie verhält es sich mit der Elektronik und kann man da auch Bilder im RAW- Format abspeichern...?

Niedlich ist übrigens die mitgelieferte SD Karte, sie kann laut Angaben BIS ZU 30 Bilder speichern...

holgde

holgde

hab mir direkt mal eine bestellt zum spielen*gg* Komplett mit Versand 35 Euro. Selbst wenn se nix taugt kann ich die kam ja immernoch ins Auto legen. Interessanter Thread, bedanke mich ;-)

Robert

Robert

Moderator
Der Sensor ist ein echter FOVEON-Sensor, allerdings deutlich kleiner als der der Sigma Kameras!

Trotzdem: die Pola speichert genauso X3Fs, die sich dann auch praktischerweise mit der Sigma Photo Pro Software (nach meinen Erfahrungen am besten mit der Version 2.5) bearbeiten lassen!

Sie ist zwar langsam, hat aber ein recht ordentliches und vergleichsweise sogar lichtstarkes f2.6-3.4 3fach-Zoomobjektiv.

Spaß macht sie durchaus, insbesondere im Makrobereich ... nur die mitgelieferte Speicherkarte ist mit 32MB etwas schwach auf der Brust :D

holgde

holgde

ich bin ganz Ohr,........ vermittel mir dein Wissen doch bitte

skynyrd

skynyrd

Yeah, Robbie !!!! Bring deine SD-Karten zum glühen !!!!!

Robert

Robert

Moderator
Beispielbilder bis zum Abwinken :fragezeichen::D

Kein Problem: gibt's hier im Forum und in der Galerie zuhauf, auch zwei Schnappschüsse aus dem fahrenden Auto von mir :D

Zum Foveon lies mal bitte hier (das ist zwar jetzt eine Anbieter-Site, das Prinzip wird aber sehr anschaulich erklärt)!

Es stimmt jedenfalls nicht, "als dass die Farben ROT,GRÜN ,BLAU nicht bei der Aufnahme gemeinsam aufgenommen werden"

Ich teile nicht die Auffassungen "Jedoch ist die Kamera für Schnappschüsse oder weiter weg liegende Motive nicht zu gebauchen, jedenfalls nicht im JPEG Modus", bzw. "Also, Finger weg, wenn Sie eine Kamera für Urlaub oder Feiern suchen"

Auch die Aussage "Um die Schärfe der Bilder weiter zu verbessern, lohnt sich der Ankauf eines Ministativs oder großem Standstativ" hat mit der Technik der Kamera selbst überhaupt nichts zu tun :rolleyes:

Einer Aussage stimme ich jedoch zu: recht häufig müssen die mitgelieferten Akkus ausgetauscht werden, weil sie nicht (mehr) die volle Ladekapazität erreichen. Auch Qualitätsschwankungen gab es in der Produktion: meine erste Pola war zwar nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich jetzt rundum zufrieden gewesen wäre - die zweite und dritte hingegen sind prima :)

Zuletzt bearbeitet: