Mein tägliches Allerlei

  • Autor des Themas Tenno
  • Erstellungsdatum
Tenno

Tenno

Beiträge
791
Hallo zusammen,


ich sag mal wieder Danke fürs Reinschauen und für die lieben Kommentare.


Ich habe hier so lange nichts mehr eingestellt, so dass noch was nachzuholen ist :rolleyes:.

Der Winter kam dann doch noch.


#142

für Fotoforum.JPG


Und dann gab's die richtige Kälte.


#143
für Fotoforum-2.JPG


Wenn ich meinen Ordner "Motive" ansehe, habe ich viel ausprobiert. Manches gelang - anderes wiederum wollte einfach nicht klappen - wie z.B. die alljährlichen gefrorenen Seifenblasen.


#144


für Fotoforum-3.JPG



Im Frühjahr sollten einmal ein paar andere Blümchenbilder her.


#145


für Fotoforum-4.JPG


#146


für Fotoforum-5.JPG
 
Tenno

Tenno

Beiträge
791
Und ich habe für mich gemerkt, wenn man sich nicht versperrt,



#147


für Fotoforum-6.JPG


dann gibt es noch viel zwischen Himmel und Erde und Licht und Schatten mit der Kamera zu entdecken.



#148


für Fotoforum-7.JPG


Jetzt sind wir im Sommer angelangt und den genießen wir so richtig. Ich bin gespannt, wohin die Wege noch führen.


#149


für Fotoforum-8.JPG
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.019
Tolle Aufnahmen:klatschen: und ebenso schöne Sommertage zurück!

Grüße

Klaus
 

Henbe

Beiträge
1.282
Hallo Ulla,

ich habe mir gerade Dein "Ganzes Allerlei" angeschaut. Da sind ja tolle Bilder, wobei ich einige kenne.:daumen::klatschen:
 
Tenno

Tenno

Beiträge
791
Ach Du je - Bernhard - ich danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, die Jahre nochmals durchzusehen!

Was war los diesen Sommer auf der Linzer Höhe?
Da gab es wie jedes Jahr die Europameisterschaft im Motocross.


#150

für Fotoforum (klein).jpg



Jeder fängt mal klein an.
#151

für Fotoforum (klein)-2.jpg



#152

für Fotoforum (klein)-3.jpg




Dann kam die Erntezeit


#153

für Fotoforum (klein)-4.jpg


Die Hornissen haben an unseren Birnen geknabbert und dabei den "Stinkefinger" gezeigt.


#154

für Fotoforum (klein)-5.jpg


Die gemeine Wespe hat ein großes Loch für ihr Nest in unseren Garten gebuddelt.


#155
für Fotoforum (klein)-6.jpg
 
Tenno

Tenno

Beiträge
791
Technisch gab es für mich einen kleinen Studioblitz - yeah!
Und ja-es gibt Bilder, die weniger nach "Klinik" aussehen ....doch die Datenschutzgrundverordnung....


#156

für Fotoforum (klein)-8.jpg



Und gestern kam ganz neu ein Systemblitz, bei dem ebenfalls der Hund als Model fürs Forum herhalten muss.


#157

für Fotoforum (klein)-10.jpg



#158
für Fotoforum (klein)-9.jpg


Jetzt heißt es feste üben, üben, üben....
 

Henbe

Beiträge
1.282
Hi Ulla,

meinen Glückwunsch zum neuen Blitz.

Das Bild 157 "Innenohr eines Hundes" isses.:):daumen:
 
Tenno

Tenno

Beiträge
791
Ach Du je, schon ein halbes Jahr vorbei, dass ich hier den letzten Beitrag erstellt habe!? Wie schnell doch die Zeit vergeht...
In den vergangenen dunklen Monaten habe ich ein wenig mit dem Blitz gearbeitet und mich ein bißchen mit Photoshop beschäftigt.
# 159

für Fotoforum-4.jpg

#160

für Fotoforum-2.jpg

#161

für Fotoforum-3.jpg

#162

für Fotoforum-5.jpg

Es gab leider auch traurige Zeiten, in der mir manch Zeichen aufgefallen ist.

#163

für Fotoforum.jpg


Und jetzt sind wir mitten im Frühling und ich freue mich wieder auf gutes Licht und Außenaufnahmen.

#164

für Fotoforum_2.jpg
 
GD7

GD7

Beiträge
903
1, 3 und 21 sind meine Favoriten, insgesamt sind alle Bilder sehr gefällig.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.019
Hallo Ulla,

sehr schön, von Dir zu hören und zu lesen.😊

Du bist ja auch so ein Fall von "probieren" und "entdecken" ..... und dieser Weg ist unendlich ..... es gibt unendlich viele tolle Objektive und die Welt der digitalen Bildgestaltung ist ebenso unergründlich ....

Was ich sehe gefällt mir sehr!👍👍

Weitermachen!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenno
Tenno

Tenno

Beiträge
791
Ganz herzlichen Dank für Euer Interesse und für das Hinterlassen eines Kommentars.
Anhand der vielen Reaktionen (an das "neue" Forum hier habe ich mich noch nicht ganz gewöhnt) konnte ich sehen, dass sich einige durch die mittlerweile vielen Seiten des Beitrags gearbeitet haben. Auch dafür lieben Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wiedereinsteiger