Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

@Ditau Es war schon ordentlich Schnee, aber er war schnell wieder weg. Die kurze Zeit haben wir wohl sinnvoll genutzt
Verschneiter Steg
Anhang anzeigen 185224
Brücke
Anhang anzeigen 185225
@Jorch du fotografierst analog, wenn ich das richtig interpretiere, wie digitalisierst Du die Bilder?
Die Panoramabilder sind auch so auf dem Negativ/Dia, oder sind das Ausschnitte?
Hallo Jorch,Hallo Dirk,
ja das siehst du korrekt. Ich bin einer der letzten Mohikaner der sich hier im bilderfrum analog bewegt.
Wir haben auch ein anders Forum, auf dass ich hier nicht verweisen werde. Aber konsequent: Sämtliche Digitalfotos werden da sofort gelöscht. Für die Bearbeitung der Bilder gibt es strenge Vorschriften. Die Forenten veröffentlichen in der Regel max. 2-5 eigene Fotos von großer Aussagekraft und Qualität. Wer sich nicht daran hält, fliegt raus.
Zu meiner Technik: In der Regel entwickle ich meine Filme selbst. Das kostet mich weniger Zeit als die Rumspielerei mit Bildbearbeitungssoftware und ist echte handwerkliche Arbeit, die mir viel gibt.Schau mal in Andis Libellenfaden.
Wenn ich nicht so hohe Ansprüche stelle, gebe ich die belichteten Filme auch schon mal zu Rossmann oder dm zum Entwickeln. Aber das ist eher die Ausnahme, da deren Scans nicht meine Anforderungen erfüllen. Der Zeitfaktor kommt hinzu.
Kleinbild-Dias und Negative scanne ich mit dem CanoScan 9000F, bei Mittelformat Dias und Negativen (6x6, 6x7) kommt ein Epson Perfection V850 Pro zum Einsatz. Das ist dann schon eine andere Welt ... aber es ist die Welt, die mich ein Leben lang begleitet hat.
Gerne beantworte ich weitere Fragen.
Liebe Grüße
Jorch

Mir fehlt schlicht das nötige Equipment. War bisher auch noch nicht so in meinem Fokus, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch.Danke, dj69 vom Rande der Rhön, dass es dir gefällt. Du sagst, du machst keine Makro-Aufnahmen - wie schade.