Mein tägliches Allerlei

  • Autor des Themas Tenno
  • Erstellungsdatum
Tenno

Tenno

Beiträge
773
Hier beginne ich ein Sammelthema, um Bilder von meiner "heilen Welt", wie mein Mann scherzhaft zu sagen pflegt, zu zeigen.

Wegen des Hundes bewege ich mich viel in der Natur rund um unser Örtchen. Manchmal habe ich die Kamera dabei, um etwas auszuprobieren. Dabei entstehen Bilder zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten, die dann in einem Ordner "Motive" verschwinden - mir dafür aber doch viel zu schade erscheinen- und doch zu wenige sind, um hier ein eigenes Thema zu eröffnen.

#1
tägliches Allerlei (1 von 1).jpg


#2
tägliches Allerlei (2 von 2).jpg


#3
tägliches Allerlei (3 von 2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
08.10.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein tägliches Allerlei . Dort wird jeder fündig!
Tenno

Tenno

Beiträge
773
"Bunte Vögel" fallen hier fast noch mehr auf als bunte Blumen :).

#4
tägliches Allerlei (4 von 2).jpg


#5
tägliches Allerlei (5 von 2).jpg
 
GuidoAustria

GuidoAustria

Beiträge
1.155
Hallo Ulla.

Ich finde die Fotos sehr schön die du da zeigst.
Danke für´s hairzeigen.
 
Tenno

Tenno

Beiträge
773
Und da wird der Holzplatz zum Spielplatz.

# 6
tägliches Allerlei (6 von 2).jpg

#7
tägliches Allerlei (7 von 2).jpg
 
Tenno

Tenno

Beiträge
773
Der alte Hanomag tut noch seine Dienste.

#8
tägliches Allerlei (9 von 2).jpg


#9
tägliches Allerlei (8 von 2).jpg
 
Tenno

Tenno

Beiträge
773
Hier kann Hund sich noch schmutzig machen und dann anschließend ein Bad im See nehmen, wo auch noch Fischreiher leben.

#10
tägliches Allerlei (10 von 3).jpg

# 11
tägliches Allerlei (11 von 3).jpg

#12
tägliches Allerlei (12 von 3).jpg
 
Tenno

Tenno

Beiträge
773
Spät an einem Novemberabend - 50er Festbrennweite ausprobiert.

#13
tägliches Allerlei (10 von 2).jpg


#14
tägliches Allerlei (11 von 2).jpg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.597
Klasse Idee, Dein Sammelthread - ich würde sehr gerne mehr davon sehen :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Towy

Towy

Beiträge
2.024
Viele schöne Fotos dabei. Bei #2 würde ich dazu raten den reinragenden Zweig oben rechts rauszuretuschieren. Leider hast Du bereits Farbabrisse im Farbverlauf. Solche Aufnahmen würde ich immer im RAW-Format aufnehmen und mit 16 bit bearbeiten (sofern möglich) Käme dann z. B. so:

Allerlei_2.jpg

LG Jens

PS: wenn Du mit der Bearbeitung nicht einverstanden bist, dann bitte eine kurze Nachricht damit ich das Foto rausnehme.
 
Tenno

Tenno

Beiträge
773
Hallo Jens,

eindeutig besser! Vielen Dank!

Auf der anderen Seite hatte ich schon etwas Geäst weg retuchiert und ebenfalls einen - wie nennt man es Lens Flare?? - . Die Bilder sind alle im RAW-Format aufgenommen.

Robert - danke fürs positive Feedback. Da kommt noch mehr! Ich bin echt viel unterwegs.

Und Guido - danke fürs Hinschauen!
 
Lichtblick

Lichtblick

Beiträge
742
Hallo Ulla,
dein "tägliches Einerlei" gefällt mir sehr gut. Da zeigst du uns wunderschöne Eindrücke, die du wie ich finde auch schön fotografiert hast. Die ersten drei Bilder gefallen mir besonders gut. Und übrigens: ich fand bei Nr. 2 den hereinragenden Ast überhaupt nicht störend; im Gegenteil hat es dem Bild sogar noch eine zusätzliche spannende Struktur verliehen. Aber natürlich ist das auch Geschmackssache... Auf jeden Fall eine schöne Serie, auf deren Fortsetzung ich gespannt bin.
 
Fopper

Fopper

Beiträge
569
Schönes Fleckchen Erde, an dem ihr lebt!

2, 3 und 5 simd meine Favoriten!
 
Tenno

Tenno

Beiträge
773
Danke Birgitt und Fropper fürs Hinschauen.

Wir wohnen wirklich in einer wunderbaren Gegend. Nicht sehr geeignet für die Jugend aber für so welche, wie ich es bin und es lieber ruhig möchten hervorragend.

Hier ein Bild vom vergangenen November, das so nicht mehr einzufangen ist, da die Wiese vor den Bäumen nun ein Reitplatz geworden ist.

# 15
Pappeln (1 von 1).jpg
 

Carpe

Beiträge
170
Schöne Bilder! :)

Sind die Kühe/Rinder müde oder haben die was genommen? Sie schauen sehr seltsam aus der Wäsche. :D
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.144
Hallo Ulla!

Mir gefällt Dein fotografischer Gemischtwaren-Präsentkorb sehr gut. :daumen:
Abgesehen von den schönen Naturaufnahmen finde ich folgenden Aspekt entscheidend:
Das ist das Dein Paradies und alles, was Du hier mit mir und mit uns teilst, hat
etwas mit Deinem Leben und den täglichen Runden zu tun, die Du mit dem
Hund drehst. Das macht die Serie in meinen Augen nochmal speziell. :klatschen:


Gruß vom Waldschrat... :)




_
 
Tenno

Tenno

Beiträge
773
Danke Cape fürs Hinschauen.

Und danke lieber Waldschrat für die netten Worte! Und Dein Ausdruck Gemischtwaren-Präsentkorb finde ich äußerst treffend!!!

Für manche ist es nur ein Bild - für mich ist jedes einzelne mit einer kleinen Geschichte verbunden und deshalb was ganz besonderes....

#16
tägliches Allerlei (16 von 3).jpg

#17
tägliches Allerlei (17 von 3).jpg

#18
tägliches Allerlei (18 von 3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenno

Tenno

Beiträge
773
Sonntagmorgen 10 Uhr...wunderbar(es) Herbstlich(t)

#19
tägliches Allerlei (19 von 4).jpg

#20
tägliches Allerlei (20 von 4).jpg

#21
tägliches Allerlei (21 von 4).jpg

#22
tägliches Allerlei (22 von 4).jpg
 
Foto-Floh

Foto-Floh

Beiträge
723
Dein tägliches Allerlei gefällt mir sehr gut. Hier werde ich nicht nur wegen dem schönen Bläss gerne rein schauen.

Also nur weiter so!

LG Floh
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.254
Du hast wirklich schöne Motive auch wirklich gut photographisch und EBV-mäßig umgesetzt!

Gefällt sehr!:daumen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Tenno

Tenno

Beiträge
773
Die Stare bilden schöne Formationen

#23
Fotoforum (1 von 1).jpg

Goldener November im Weinberg
#24
Fotoforum (2 von 1).jpg