Mein tägliches Allerlei

• Autor des Themas Tenno
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Die 127 ist klassisch-schön! :daumen::klatschen:

...aber die 129 find ich richtig richtig gut von Idee und Umsetzung! :klatschen::klatschen::klatschen:

Tenno

Tenno

Hallo Jens, schön nochmal was von Dir zu lesen und zu sehen - Danke, dass Du einen lieben Kommentar hinterlassen hast.

Dir Pitt sage ich auch vielen Dank - mal wieder für's Hinschauen und den Kommentar - alles keine Selbstverständlichkeit.

Vorgestern habe ich bei Morgennebel nochmal die Kamera mit der 50er - Festbrennweite mit auf die Hunderunde genommen. Beim gefühlten 321sten Spinnennetz hat dann alles gepaßt und ich konnte das aus der Aufnahme herausholen, was mir vorschwebte.

Was für ein kleines Wunder.....

für Fotoforum.jpg

ekin06

ekin06

Jo, sieht super aus. Gefällt mir. Kannste dir als Desktophintergrund einrichten, oder an die Wand drucken. :D

oz75

oz75

Moderator
Macht immer wieder Spaß, in diesen Thread hineinzuschnuppern! :daumen:

Wieder tolle und stimmungsvolle Bilder, Ulla! :)

Gruß,
Oz

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
.... das Spinnenetz ist wirklich toll!:klatschen:;);)

Grüße

Klaus

Miesmuschel

Miesmuschel

Es sind wieder viele schöne Eindrücke dazu gekommen :daumen:

Mätti

Mätti

Das Spinnennetz ist "Wow" und die Strohballen sind der Hammer :daumen:
Hab heute auch mal solche Netze gefunden, aber alle nix geworden :)

Tenno

Tenno

Euch allen vielen Dank, die Ihr noch diesen langen Beitrag verfolgt!

Damit der Herbst nicht völlig fehlt, hier schnell noch eine kleine Ausbeute. Viel ist's nicht. Die Kamera war zwei Mal beim Service Point und somit eine Weile weg. Rückrufaktion und nach dieser Reparatur ging manches nicht - da war ein kleiner Fehler unterlaufen - kann passieren.

für Fotoforum.jpg

für Fotoforum-2.jpg

für Fotoforum-3.jpg

für Fotoforum-4.jpg

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
WOW ... Bild #134 ist ja ein tolles Stimmungsbild ...:klatschen::daumen::daumen:

Ganz mein Ding!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

ekin06

ekin06

Genau das gleiche habe ich beim Betrachten dieses Bildes auch gerade gedacht. Einfach WOW. :daumen:

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

131 + 134 wecken in mir den Wunsch nach einer SW-Version ;)

134 ist auch in Farbe sehr stimmungsvoll, 131 irritiert mich in Farbe etwas -denke, SW könnte ein Zugewinn sein. :)

oz75

oz75

Moderator
Hallo Ulla,

ich finde #131 klasse! :daumen::daumen: Persönlich gefällt mir die Farbkomposition sehr gut, da herbstlich! :)

#134 ist auch sehr interessant - allerdings sind die Schattenbereiche stark ausgeprägt. Das Bild würde sich daher sicherlich perfekt für eine Hochkontrast-SW-Ausarbeitung anbieten. :daumen:

Gruß,
Oz

Miesmuschel

Miesmuschel

Wieder viele tolle Aufnahmen, da schaut man immer wieder gern rein :daumen:

Tenno

Tenno

Vielen Dank fürs Reinschauen und für die konstruktive Kritik.

Pitt - irritierend - das finde ich ausnahmsweise mal gut. Ich hatte die s/w-Ausarbeitung vor der Veröffentlichung probiert und mich dann doch für die Farbversion entschieden. Denn gerade die Farben haben mich auf das "Stämmchen" aufmerksam gemacht, das zwischen Mauer und Bodenplatten sein Dasein fristet.

Das morgendliche Nebelbild hängt gerade groß ausgedruckt auf Fine Art Papier über meinem Bildschirm. Ich hatte den Versuch gewagt, das Grün zu entsättigen, die Schatten ins Blau und die Lichter ins Gelb zu ziehen. Das gefällt mir momentan recht gut. Für mich mal was anderes.

Zum Abschluss hier noch ein herbstliches Bild aus Linz/Rhein.

Bilderforum.jpg

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

Ulla

Tenno

Tenno

Schneebilder fehlen dieses Jahr gänzlich hier in meinem täglichen Allerlei. Obwohl wir schon ein wenig davon genießen konnten, gabs auf der Linzer Höhe doch mehr Regen und davon so viel, dass die Linzer Rheinanwohner jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen in die oberen Stockwerke ihrer Häuser flüchten mussten.

Deshalb war mehr Sesselsitzen als Schneetoben angesagt.

für Fotoforum.JPG

In den vergangenen Tagen hatten wir einmal ein "Himmelbrennen" - nur ganz kurz - dann war es auch schon wieder vorbei.

für Fotoforum-2.JPG

Der Tag vor dem Supermond war nicht so ganz wolkenfrei -leider - und dabei stand der Mond so schön in unserem Garten, während auf der anderen Seite die Sonne unterging.

für Fotoforum-3.JPG

Über den Nachbarsdächern

für Fotoforum-4.JPG

Vollmond bei Raureif

für Fotoforum-5.JPG

Monduntergang nach der blauen Stunde

für Fotoforum-6.JPG

oz75

oz75

Moderator
Hallo Ulla,

das Hundebild ist natürlich herzallerliebst! :)

Der Monduntergang ist TOP! :daumen::daumen::daumen:

Gruß,
Oz

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
... für mich #139:klatschen::klatschen:

Gefällt alles!

Grüße und schöne Photos

Klaus