Landschaftspanorama (Nah-IR+Nah-UV)

Diskutiere Landschaftspanorama (Nah-IR+Nah-UV) im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo miteinander, so ein schönes Wetter wie gestern musste natürlich genutzt werden! :cool: Kamera: Sigma SD15 (re-definiert mit...
  • Landschaftspanorama (Nah-IR+Nah-UV) Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
Hallo miteinander,

so ein schönes Wetter wie gestern musste natürlich genutzt werden! :cool:

500k_SDIM5812 Panorama2_edited3.jpg

Kamera: Sigma SD15 (re-definiert mit Schneider-Kreuznach B+W 403 UV-Pass und IR-Leak-Filter)

Grüße ins Forum,
Oz

• Landschaftspanorama (Nah-IR+Nah-UV) Beitrag #2
Moin Oz,

ich hatte mir schon am Sonntag gedacht, daß du bei diesem Wetter eventuell ähnliches vorhast wie ich. :D
Der Aufenthalt in der Hitze hat sich ja gelohnt, wie man sieht.
Dein Bild finde ich astrein, ein echter oz75 mal wieder. Eventuell hätte ich auf die Teile der Person unten links verzichtet. Aber ansonsten Applaus! :klatschen::klatschen:

• Landschaftspanorama (Nah-IR+Nah-UV) Beitrag #3
Wow, das ist Spitze!:klatschen: :daumen: :klatschen:
Da kommt es ja richtig, das ich mich seit heute wieder etwas mehr der Panoramafotografie widme.
Infrarot dauert noch etwas bei mir, soll aber auch noch folgen!:D

• Landschaftspanorama (Nah-IR+Nah-UV) Beitrag #4
@oz75 Das ist echt Klasse das Bild/Panorama, das hat sich wirklich gelohnt. Diese Infrarot-Bilder gefallen mir immer besser. Zum Teil sieht es aus wie im Winter dann aber fällt mir die Frau am Bildrand auf...neeee das ist nicht im Winter! :D
Aber wie Steffen schon angemerkt hat, ich hätte die Frau am linken Rand entweder ganz weggelassen oder aber komplett mit ins Bild genommen. Ansonsten Klasse, 1A Bild.

• Landschaftspanorama (Nah-IR+Nah-UV) Beitrag #5
Vielen Dank euch allen für die netten und konstruktiven Anmerkungen. :)

ich hatte mir schon am Sonntag gedacht, daß du bei diesem Wetter eventuell ähnliches vorhast wie ich. :D

Ja ja, das IR-Fieber. :D Ich war aber etwas spät dran - daher die langen Schatten.

Grüße,
Oz

• Landschaftspanorama (Nah-IR+Nah-UV) Beitrag #6
Ja ja, das IR-Fieber.

Das ist es. Das lockt einen selbst bei einem Wetter nach draußen, bei dem die Länge des Aufenthalts im Freien vom Vorrat des mitgeführten Wassers bestimmt wird. Aber jederzeit wieder!:daumen:

Thema:

Landschaftspanorama (Nah-IR+Nah-UV)

Zurück
Oben Unten