Straßburg in der......

Diskutiere Straßburg in der...... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Merci ! Da wird dann manches klar...das SIGMA 14-24 steht auch auf meiner Wunschliste ! 👍
  • Straßburg in der...... Beitrag #41
Merci ! Da wird dann manches klar...das SIGMA 14-24 steht auch auf meiner Wunschliste ! 👍

• Straßburg in der...... Beitrag #42
Hallo Peter

Du wohnst in einer Gegend wo man echt schöne Nachtfotos mit tollen Spiegelungen machen kann.

Dein Objektiv macht auch schöne Strahlenkränze, dürfte aber auch immer auf die gewählte Blende darauf ankommen, zumindest ist das bei meinem Objektiv so.

Liebe Grüße
Peter

• Straßburg in der...... Beitrag #43
Hallo @Peter.

erstmal vielen Dank, ja Straßburg liefert da schon klasse ab mit Spiegelungen, es ist die Ill die sehr langsam durch die Stadt läuft, im übrigen bis nach Paris soweit mir bekannt ist.

Ich stelle meist die Blende 13-14 ein bei diesem Objektiv und Leuchtsterne zu erzielen.

• Straßburg in der...... Beitrag #44
Auch das hab ich gestern gemacht, so gegen 20.30 Uhr. Es war warm, Sternenhimmel......und leider Corona. Hier in Straßburg muß man auch auf der Straße ne Maske tragen. Der Münsterplatz ist normal ein Magnet....was war, nix. Ja ich habe einige Sekunden belichtet um die paar Fußgänger nicht auf dem Bild zu haben, es ist echt so langsam traurig, vielleicht sollte ich das Bild in den Mottofred noch setzen.....

19 Münsterplatz, recht das Haus ist das berühmte Kammerzell Lokal

Straßburg Ortsf. 5 Forum.jpg

• Straßburg in der...... Beitrag #45
Wieder sehr sehr gute Bilder, perfektes Licht und bei 15 und 18 sogar noch etwas blaue Stunde dabei.
😍😍😍
Herrlich :)

• Straßburg in der...... Beitrag #46
15 und 18 sogar noch etwas blaue Stunde dabei.

Hallo Dirk und vielen Dank, wenn ich ehrlich bin, versuche ich inzwischen die blaue Stunde zu meiden, es gefällt mir so gar nicht mehr, mag dann eher den schwarzen Himmel, wollte aber Gestern auch loslegen und so hab ich das noch erwischt.

• Straßburg in der...... Beitrag #48
Das sind erstklassige Bilder, Peter,egal ob in Farbe oder SW , es ist einfach Profi Arbeit was du zeigst 👍 👍 👍

• Straßburg in der...... Beitrag #49
Wow Jan das freut mich total, echt vielen Dank...... 👍 👍 👍

• Straßburg in der...... Beitrag #50
Hej...

#19 und #20 sind sehr schöne Bilder. 👍 👍 👍

Ich hatte die Woche versucht bei uns Wiesbaden ein paar Langzeitbelichtungen zu machen, doch ohne Erfolg, weil zu viel Menschen auf der Straße waren. Ein zwei schöne Bilder sind es dennoch geworden.

Gruß, der Bü...

• Straßburg in der...... Beitrag #51
@Der Bü...

die neuen Bilder fangen bei 14 an, 19 und 20 sind eigentlich nur Beiwerk....... 😀 🤪

• Straßburg in der...... Beitrag #52
Hej...

Danke für den Hinweis, hätte ich beinahe übersehen. #14 und #18 sind der absolut Fabulös... Gefallen mir richtig gut...

Gruß, der Bü...

• Straßburg in der...... Beitrag #53
Place de Republik, das wunderschöne Theater von Straßburg, gestern Abend

21

Straßburg Kaiser W.jpg

Theater und im Hintergrund die wunderschöne Bibliothek bei Sonnenuntergang

22
Straßburg Kaiser W. 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Straßburg in der...... Beitrag #54
Hallo Peter

Ein schönes Foto, du bis wohl auch sehr viel Nachts unterwegs bzw. jetzt braucht man ja nicht mehr so lange zu warten da es schon um 19 Uhr finster wird.

Was mir als versuchter Sternenfotograf aufgefallen ist, dass die Sterne noch schön rund und keine Strichspuren ziehen, so denke ich war die Belichtungszeit doch eher kurz 5 bis 10 Sekunden denke ich, schon mal daran gedacht mit der gleichen Einstellung den Sternenhimmel zu fotografieren.

Naturlandschaft und Milchstraße gemeinsam bzw. der Orion bieten sich aktuell bestens an.

Liebe Grüße
Peter

• Straßburg in der...... Beitrag #55
Klasse Bilder Peter!!

• Straßburg in der...... Beitrag #56
@Peter.

vielen Dank, hab grad noch ein zweites eingefügt.

Die Sterne sind von mir via Pinsel eingefügt worden 😁🤪, es war gestern Abend kompl. Wolkenhimmel was ich auch sehr mag aber wenn es dunkel ist dann ist es eben dunkel und schwarz, so haben in dem Fall die Sterne nix mit der Belichtungszeit zu tun.

• Straßburg in der...... Beitrag #57
@Gast11592

Du kannst dir die Like oder Reaktion bei meinen Bildern sparen. Das war auch das letzte was ich dir schreibe. Wenn ich sage erledigt, dann ist das auch erledigt.

• Straßburg in der...... Beitrag #58
Das sind alles sehr schöne Bilder 👍
Das lässt mich hoffen in der jetzt kommenden dunklen Jahreszeit auch draußen fotografieren zu können.

Thema:

Straßburg in der......