Mal in die Luft gehen.....

Kangal1966

Kangal1966

....und Freude haben.......

Heute hab ich wieder was schönes mit meinen Kinder unternommen. Ein Kunde und Freund von mir, ist im Kehler Flug Club und hat das für uns organisiert. War ein sehr schöner Tag, leider war das Wetter nicht soooo toll aber egal.....mir ist trotzdem ab und an der Arsch auf Grundeis gegangen 😂😂

Wenn ich Bilder machte, ist er immer eine starke Rechtskurve geflogen, dass wenig vom Flügel drauf war. Ob die Bilder Technisch korrekt sind, ist mir heute egal, es schüttelt und wackelt wie Bolle und war froh, dass ich diese euch mitbringen konnte.......

1 Durbacher Schloss ( hier hab ich meiner Frau den Antrag vor Jahren gemacht)
Bild 12.04.19 um 17.45.jpg

2 Ortenberger Schloß ( hab ich euch schon vom Boden gezeigt )
Bild 12.04.19 um 17.48.jpg

3 Pilot und mein Sohn
Bild 12.04.19 um 17.49.jpg

4 Am Rhein entlang
Bild 12.04.19 um 17.53.jpg

5. Links Straßburg, rechts Kehl
Bild 12.04.19 um 17.57.jpg

6 unser Dorf
Bild 12.04.19 um 18.00.jpg

7 Die Maschine
Bild 12.04.19 um 18.05.jpg

dj69

dj69

Hi Peter, das sind ja herrliche Bilder :)
Ihr hattet richtig gutes Wetter, bei uns hier ist es sau kalt und es bläst ein sehr unangenehmer Wind. Heute Mittag hingen einige Schneeflocken in der Luft...

Sowas muss ich mit meinem Sohnemann auch mal machen, wir haben hier halt keinen Rhein... dafür aber die Rhön ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

@dj69

Dirk vielen Dank, ja das ist schon ein tolles Erlebnis. Hatte Rucksack mit Objektiven dabei, hatte da echt keine Lust zum wechseln....😇😂😂

Hier war es eigentlich recht kühl, so hatten wir schon einiges an. Unter dem Glasdach ist dir mit der Zeit der Schweiß am Ars.. runter so heiß wurde es teilweise. Dazu noch der Angstschweiß..... 😂😂, nein Spaß aber es geht schon dann und wann in den Magen

dj69

dj69

Ja, dass kann ich mir gut vorstellen, sooo tolles Flugwetter war dann doch nicht.
Trotzdem hast du tolle Bilder mitgebracht ;)

LuckyJan

LuckyJan

Coole Action,was du mit deinem Sohn unternommen hast und sehr sehenswerte Bilder 👍👍👍
Ab und zu fahre ich durch Kehl & Strassbourg nach Fr, so habe ich die Brücke aber noch nicht gesehen 🙂

Ich habe mal die Möglichkeit gehabt, einen Flug mit einem Hubschrauber zu absolvieren, war damals erst 12.
Ein und halb Stunde lang hat das gedauert, erstmal Rundflug über der Prag und dann sind wir 200 km weit weg geflogen, relativ dicht über dem Boden - für mich unvergessliches Erlebnis 😊

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

@LuckyJan vielen Dank 👍

Jan laß es mich wissen, wenn du wieder hier in der Gegend bist........

War nicht nur mein Sohn, meine Tochter saß neben mir ( 15 Jahre ) mach da bloß kein Bild.... 😂

Mit einem Hubschrauber bin ich noch nicht geflogen, muß aber auch sehr cool sein....👍👍

Foto-Adept

Foto-Adept

Schöne Aufnahmen zeigst Du uns hier.
Das Ortenberger Schloß kenne ich noch von einem Urlaub in den 90er Jahren. Wir waren damals in Gengenbach, schönes Städtchen.
Ich werde dieses Jahr mal einen Flug mit einem Gyrocopter wagen, habe den Flug letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mal sehen wie ich das "verkrafte". 😃

• Gefällt mir
Janni

Janni

1A Luftaufnahmen und auch ´chön ´charf 🙂 👍
Mit der Tragfläche auf den Bildern hat man jedesmal auch einen Bezug zum Flieger, find ich gut so 😉

Kann es sein das man noch Deinen Schatten auf der Tragfläche in Bild 2 sieht ? 😄

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Dank dir,

Gengenbach wohnt meine Schwester, ja ist eine tolle Altstadt. Hab ich hier schon gezeigt bei Nacht, blaue Stunde. Die haben übrigen hat Gengenbach den größten Adventskalender in Deutschland jedes Jahr.

Kangal1966

Kangal1966

Ja Jan. Mein Schatten hat mich verfolgt 🤪🤪😂

Vielen Dank Dir 👍

muezin

muezin

Tolle Fotos 👍
Das mit den Luftaufnahmen hat ja super geklappt 😀
Hast Du durch die Scheibe fotografiert?
Sehr schöne Überblicksbilder 👍

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Danke Günther 👍

Ja durch die Scheibe, das ganze war alles aus Glas um einen, war natürlich eng, da meine Tochter noch neben mir saß.

Hab da " nur " das 14-24 drauf gehabt und keine Lust zum wechseln, da es doch dann eng war. Um ehrlich zu sein, hat mir das Auge weh getan, ich drückte die Kamera immer gegen das Auge um einigermaßen ruhig zu halten. Hab ca. 130 Bilder gemacht.

Foto-Adept

Foto-Adept

Dank dir,

Gengenbach wohnt meine Schwester, ja ist eine tolle Altstadt. Hab ich hier schon gezeigt bei Nacht, blaue Stunde. Die haben übrigen hat Gengenbach den größten Adventskalender in Deutschland jedes Jahr.
Ja den Adventskalender kenne ich. Gut das das Rathaus genau 24 Fenster hat die dann von wechselnden Künstler als Adventsfenster genutzt werden.

• Gefällt mir

Gast11156

Guest
....und Freude haben.......

Heute hab ich wieder was schönes mit meinen Kinder unternommen. Ein Kunde und Freund von mir, ist im Kehler Flug Club und hat das für uns organisiert. War ein sehr schöner Tag, leider war das Wetter nicht soooo toll aber egal.....mir ist trotzdem ab und an der Arsch auf Grundeis gegangen 😂😂

Wenn ich Bilder machte, ist er immer eine starke Rechtskurve geflogen, dass wenig vom Flügel drauf war. Ob die Bilder Technisch korrekt sind, ist mir heute egal, es schüttelt und wackelt wie Bolle und war froh, dass ich diese euch mitbringen konnte.......

1 Durbacher Schloss ( hier hab ich meiner Frau den Antrag vor Jahren gemacht)
Anhang anzeigen 155623

2 Ortenberger Schloß ( hab ich euch schon vom Boden gezeigt )
Anhang anzeigen 155622

3 Pilot und mein Sohn
Anhang anzeigen 155621

4 Am Rhein entlang
Anhang anzeigen 155620

5. Links Straßburg, rechts Kehl
Anhang anzeigen 155619

6 unser Dorf
Anhang anzeigen 155618

7 Die Maschine
Anhang anzeigen 155617
[/QUOTE

.... wirklich wunderschöne Aufnahmen, fliegen könnte mir auch gefallen 👍 vg :)

MuFTi

MuFTi

Sehr schöne Aus-Flugs-Bilder sind das!
Die Robin ist dafür auch gut geeignet, mit dieser Panorama-Haube. Das Wetter sieht schon so aus, als wär's recht bockig gewesen. Für Piloten ein Spaß, für Photographen ein Graus. Deswegen war mir bei der Neuanschaffung ein Stabilisator auch besonders wichtig gewesen.

VG, Uwe

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Danke Uwe, demnächst fliege ich mit dem alten Doppeldecker mit. Der Pilot ( ein Kunde von mir ) fragte ob ich dazu Bock habe........ 👍👍

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69