Straßburg in der......

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.580
......Nacht.....jo ich hab euch ja schon soooo viele Bilder von Straßburg gezeigt aber so gut wie keine in der Nacht....OK da waren die noch 🤪 Europarat Straßburg aber sonst nur am Tag....also hab ich mir gedacht, nerv ich euch mit einem weiteren Thread, hier kommen nach und nach Bilder von Straßburg rein, die eben Nachts entstehen.......


1. Neudorf Presqu'île André-Malraux ( Adresse mach ich immer dazu) nicht das sich jemand im dunkeln verläuft 😂.....

Straßburg Nacht 4.jpg
 
04.07.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Straßburg in der...... . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.675
Hallo Peter. Sehr schönes Bild, tolle Farben, Sternchen auf den Lampen .... Klasse 👍 👍

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.580
Hier ein weiteres Bild in der Verlängerung des ersten, es ist das neue Kino von Straßburg ( von der Rückseite her )........nach der blauen Stunde

2. Presqu'île André-Malraux

Starßburg Nacht 2.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dj69

dj69

Beiträge
4.006
Moin Peter, die Fotos sind erste Sahne :)
Tolle Spiegelungen und Lichtstimmungen, sehr schön anzuschauen.
Aus dieser super Serie sticht die 3 besonders heraus, es ist wohl das Licht, diese einmalige Mischung aus Warm und Kalt, die Spiegelung und der blaue Himmel, herrlich!
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.580
Vielen Dank Dirk, die Bilder entstehen an unterschiedlichen Tagen, gestern war das Licht klasse. Letzte Woche war es kompl. bedeckt. Bin immer wieder an verschiedenen Tagen dort. Von gestern kommen nochmal 2 Bilder.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.580
Weiter geht der Weg ins Petit France, ich denke man kann es einfach so auf Bilder nicht festhalten wie es dort ist, überall kleine Winstub ( Weinstuben) draußen die Plätze voll, vor jeder Kneipe überall Leute, gute Laune, Urlaub.......Die Gassen waren gestern echt voll, so hab ich mir Nerven gespart und habe das nicht festgehalten...

5 Petit France

Straßburg 12.jpg
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.580
Bin heute Morgen um Fünf nach Straßburg und hatte das Ziel von der Nacht zum Tag an der Eglise Saint-Paul festzuhalten. 5.40 Uhr ging die Sonne auf und diesen Moment hab ich euch heute mitgebracht....


6 Eglise Saint-Paul


Eglise Saint Paul Forum.jpg
 
Janni

Janni

Beiträge
8.548
Sehr schöne und stimmungsvolle Eindrücke, zur passenden Zeit (vom Licht her) am richtigen Ort 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.580
Vielen Dank euch, heute war es vom Licht her klasse aber von der Stimmung weniger, viele Besoffene unterwegs. Ein Geschrei in den Straßen, mag das dann nicht so wirklich........

Ist mir früher gar nicht soo aufgefallen......🤪 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Der Bü...
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
922
Hej...

kann mich den Vorrednern nur anschließen 👏 👏 👏 Bravo... Das ist eine wirklich schöne fotografische Malerei...

Gruß, der Bü...
 
  • Love it!
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.580
Und geht bestimmt die Tage noch weiter, am We wollen wir wieder über die Grenze. 👍
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.580
Weiter geht es mit der Brücke Passerelle de la Citadelle, die wechselt die Farben und macht wirklich was her, sieht ähnlich aus wie die Neue Trambrücke über der Grenze, wobei diese hier nur einen Bogen hat.


7. Passerelle de la Citadelle

Straßburg Brücke .jpg
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge