Polaroid x530

Diskutiere Polaroid x530 im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Vielleicht damit besonders Gewiefte das dann für Tiefenschärfe bei Nahaufnahmen "missbrauchen" ;)
  • Polaroid x530 Beitrag #281
... (Warum da jetzt im Landschaftsprogramm dann immer ganz geschlossen wird, erschließt sich mir jetzt auch nicht)

Vielleicht damit besonders Gewiefte das dann für Tiefenschärfe bei Nahaufnahmen "missbrauchen" ;)

• Polaroid x530 Beitrag #282
Ich meine, im Landschaftsprogramm kommste nicht soo nah ans Motiv ...

• Polaroid x530 Beitrag #283
Hier im Datenblatt

sind die Belendenwerte für

Weitwinkel 2.6-7.6

und

Tele 3.4-9.8

angegeben.

Wie die Kamera dies nun steuert weiß ich nicht.
Da ist ein Spaziergang an frischer Luft und am Tage sicher aufklärender.
Natürlich die POLA mitnehmen.:D

schöne Grüße
six.tl

• Polaroid x530 Beitrag #284
Ich meine, im Landschaftsprogramm kommste nicht soo nah ans Motiv ...

Robert, automatisch natürlich nicht. Aber mit manuellem Fokus schon. Die Idee hab ich aus dem Bilderforum. :) Sorry, finde gerade Quelle / Ideengeber nicht. Trotzdem vielen Dank! :)

Meine allerersten X530-Schüsse waren gleich nah, mit Blende 7,6, im Landschaftsprogramm:

2011_09_19_Rasdorf_Pilz_PIMG0011_SPP25_1200pix.jpg

...
Da ist ein Spaziergang an frischer Luft und am Tage sicher aufklärender.
Natürlich die POLA mitnehmen.:D ...

Jens-Uwe, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl!
Morgen fahr ich mal wieder an die frische Luft und freue mich schon tierisch darauf! :D

Gute Nacht!

• Polaroid x530 Beitrag #285
Bringe uns schöne aufklärende Photos mit.

schönen Wandertag
six.tl

• Polaroid x530 Beitrag #286
Hier von heute Vormittag,

comp_01.jpg

comp_02.jpg

comp_03.jpg

comp_04.jpg

comp_05.jpg

comp_06.jpg

Also sie behält ziemlich lange den Blendenwert, erst gegen Himmel geht sie auf f:11.
Exif sind drinn.

Das Rauschen hat einen schönen analogen Touch, für mich.

schöne Grüße
six.tl

• Polaroid x530 Beitrag #287
Mal eines wegen der Schärfe, ist aber in PF bearbeitet...

comp_12.jpg

schöne Grüße
six.tl

• Polaroid x530 Beitrag #288
Hallo Polaner
Ich habe zwei von denen. Eine hat einen derben Sturz gehabt und war defekt. Ich habe sie zerlegt, Kabelschuh vom Flachbandkabel abgerissen. hab mich weiter vorgearbeitet bis zum Sensorchip. Der war beschlagen, weil die Gummidichtung falsch angebracht war, daher auch die etwas flauen Bilder.Sonst aber wie bei der SD10 mit roter Glasscheibe davor. Hab meine zweite nun auch bis zum Chip zerlegt, weil auf den Bildern immer
Staubflecken waren. Gummidichtung hier aber ok. Nun jetzt kommts: kein rote Glasscheibe sondern eine klare, vieleicht etwas grün schimmernt. Es muß also zwei unterschiedliche Visionen der X530 geben
Grüße Bernd

• Polaroid x530 Beitrag #289
Hallo Bernd,

hast du Bilder von dein Zerlegeaktion??
Gruß Michael

• Polaroid x530 Beitrag #290
Lässt vermuten das die X530 per Hand montiert wurde.
Handmade:D

Sie ist halt was Besonderes.
POLA Grüße
six.tl

• Polaroid x530 Beitrag #292
Hallo Bernd,

für mich wäre es auch von Interesse wie der Ablauf war.

Gruß

Hermann;)

• Polaroid x530 Beitrag #293
Hallo
Bilder habe ich leider nicht gemacht (nicht dran gedacht),aber kompliziert ist es nicht.
Zuerst die Schrauben vom Boden entfernen(im Batteriefach sind auch zwei).Boden abnehmen und Stecker abziehen.Dann die seitlichen Schrauben entfernen. Nun kann der Deckel angehoben werden und dadurch kann man die Rückwand abziehen. Die Klemmen der Flachbandstecker öffnen. Nun die vier großen Schrauben auf der kleinen Platine vor dem Objektiv abschrauben. Nun kann man die Platine abheben auf der sich der Chip befindet. Hab das grade mal so aus dem Gedächtnis geschrieben. Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
Grüße Bernd

• Polaroid x530 Beitrag #294
"Chrom" am Objektiv + Seitenlicht = Lichtflecken im Motiv

Bemerkte heute bei Seitenlicht und tiefstehender Sonne, dass die glänzenden Flächen am und um das X530-Objektiv Reflexlichter ins Nahaufnahme-Motiv werfen.

Passiert mir nicht noch einmal: Habe alles Glänzende mit einem wasserfesten Edding geschwärzt. :p

Grüsse vom Waldschrat!

• Polaroid x530 Beitrag #295
Also ein Mackup aufgelegt.
Und wie schaut die Gute nun aus?
Zeig sie uns im Spiegel die Hübsche.

• Polaroid x530 Beitrag #296
Also ein Mackup aufgelegt.
Und wie schaut die Gute nun aus?
Zeig sie uns im Spiegel die Hübsche.

Da isse... :) Extra für Robert nochmal auf dem Berlebach-Holz-Stativ.

Alle sieben Jahre den Spiegel putzen macht auch Sinn. ;) Danke für diese indirekte Anregung. :D

X530_Selbstportraet_PIMG0008_JPGooSPP25.jpg

• Polaroid x530 Beitrag #298
X530 welche Displayschutzfolie?

Hallo!

Es gibt ja mittlerweile tausende verschiedene Geräte mit irgendwelchen Displays, und bestimmt genau so viele verschiedene passgenaue Displayschutzfolien auf dem Markt.

Hat Jemand unter Euch schon herausgefunden, welche Displayschutzfolien für die X530 brauchbar sind? Mit der Schere ein Stück abschneiden geht natürlich auch... ;)
Maße sind ca. 41mm x 58mm

Gut Licht wünscht der Waldschrat!

• Polaroid x530 Beitrag #299
Hallo Hermann,

Stell mal über das Menü die "Werkseinstellungen" und danach die von mit beschriebenen Einstellungen ein. Vielleicht sind da noch ungewollte Dinge im Hintergrund.

Der mitgelieferte Akku erholt sich merklich nach ein paar Ladungen - Geduld oder den Olympus Li-10B besorgen - mit dem kannst du ca. 140 Bildchen (1GB-Karte) schaffen - hab ich ausprobiert.

Gruß Michael
Mein Vivanco Akku hält sicherlich auch die 140 Fotos dicke aus... ;-)

Thema:

Polaroid x530