Du weißt wohl alles besser, wie? Ich fotografiere seit 2002 digital...
... aber solche mit Metall-Fassung
habe ich noch nie gesehen..halte ich für ein Gerücht.
PS:
http://www.wired.com/images_blogs/gadgetlab/2010/11/RAWSTEEL_16GB_SDHC_CLASS10_1_L1.jpg
Also mein lieber marc ...
Du haltest "Metall-SD-Karten" für ein Gerücht und postest IM SELBEN BEITRAG ein Link zu genau so einer Karte ... ????

(die gibt oder gab es übrigens von Samsung auch)
Es freut mich sehr für Dich, dass Du seit 2002 digital fotografierst !!!
Ich habe 2004 damit angefangen ... spielt aber überhaupt keine Rolle und interessieren tuts in diesem Zusammenhang auch nicht wirklich ...
Das SD-Karten billiger sind als CF-Karten ist wohl logisch und bedarf keiner Erklährung. Da sie (wie Du auch bemerkt hast) günstiger sind, finden wie sie in den meisten "Consumer"-Kameras, was ich aber bereits in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe.
Der Vorteil der SD-Karte liegt klar beim Kaufpreis, was bei den meisten Kunden das gewichtigste Argument ist. Die micro-SD ist in der Herstellung noch kostensparender und wird in besonders kompakten Geräten
immer mehr und öfter zu finden sein. Da die Stückzahlen, dank Einsatz in Handys, zunehmen werden, werden sie noch günstiger werden. Also werden sie auch für den 08:15-KompaktKamera-Markt interessant. Weil die meisten Kunden am liebsten günstigen Speicher kaufen.
Der Vorteil der CF-Karte liegt im Handling, der Kompatibilität und dem aufwändigeren Gesammtkonzeptes. (was sich nunmal im Preis niederschlägt)
Ich werfe nun noch einen weiteren Punkt in die Runde:
Wenn ich mehrere Kameras im Einsatz habe, mit verschiedenen Kartenslots ....
Wieso kaufe ich nicht einfach micro-SDs (gibt es mittlerweilen auch schnelle Varianten) und arbeite mit SD- und CF-Adaptern ... man hätte nur noch ein Speicherkartenformat und wesentlich preiswertere Karten, die man in all seinen Geräten einsetzen kann ....
Und ich weiss bestimmt nicht alles ... ich gebe mir stets Mühe, die Dinge aus mehreren Sichtweisen zu betrachten um objektiv beurteilen zu können... obwohl ich erst seit 2004 digital fotografiere ... man möge mir verzeihen ... :ups: