joebanana
Ok,
hab ich schon vermutet...
Aber die Makrofunktion ist echt genial
hab ich schon vermutet...
Aber die Makrofunktion ist echt genial
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
... Ich vermute das deine Kamera defekt sein könnte. Wende dich an den Verkäufer - Trade4Less ?
anders als bei der x530, diese ist 3 jahre jünger, und maximal kann man nur 1GB via sd card nutzen...das ist mist.
Geht die 530 mit 2GB Karte gar nicht???
Gruß Oli
Bei 1 GB ist wirklich Schluss? Eine SD zum Testen habe ich leider grade keine zur Hand aber am Montag bekomme ich vielleicht eine geschenkt. Wäre ja schon toll wenn die in der Kamera funktionierte.
Hi,
lt. Plawa gehen sogar nur maximal 512mb...
https://www.plawa.com/de/plawa/articles/foto.digital/polaroid/polaroid-archiv/x530/
Hi,
lt. Plawa gehen sogar nur maximal 512mb...
https://www.plawa.com/de/plawa/articles/foto.digital/polaroid/polaroid-archiv/x530/
1GB reichen genau für 143 aufnahmen im RAW .X3F Format - notfallsja, bei 1gb ist schluß. definitv. keine tricks wie umformatieren möglich. aber 1gb sollte in der regel auch reichen.
(...)
last, but not least - 1GB SD cards gehen 100%tig 1a, habe ich selbst
drin. 2004/5 gabs schon 4GB karten, meine oly aus dem jahre 2002
frißt 2GB CF cards in form der sandisk ultra III... (...)
Guten Morgen Klaus - Du sagst mir absolut nichts neues, dies ist alles seit ewig bekannt....CF Karten waren und sind deswegen sehr zukunftssicher, weil der Karten-Controller jeweils in der CF-Card eingebaut ist. Modernisierungen finden also zwangsläufig in den neueren Karten statt und nicht in der Kamera.
Bei SD-Karten (also auch relevant für die Polaroid X530) ist der Card-Controller Bestandteil der Kamera ... und genau dort liegt das Problem.
Bei CF-Karten gibt es lediglich ein historisches 2GB-Problem (auch SIGMA SD9/10 Problem) das sich darin begründet, dass einige ältere Kameras noch mit FAT-16 und noch nicht mit FAT32 arbeiten. Bei FAT-16 ist die maximale Partitionsgröße auf 2GB beschränkt.
Grüße
Klaus
Hallo x530 Fans
Ich habe mir auch zwei x530 zugelegt, die Farben haben was aber leider liegt der Autofocus immer etwas daneben. Kann ich das selber nachjustieren (zerlegen)? Hat einer die x530 schon zelegt und kann Tipps geben?