Polaroid x530

Diskutiere Polaroid x530 im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Luxusprobleme :rolleyes: ... steck mal ne 1GB-Karte in eine D300s ... und dann sehnwar mal wie viele RAWs drauf passen :D:D:D
  • Polaroid x530 Beitrag #121
schade das aufgrund des 1GB Limits faktisch nur 143 .X3F RAWs auf die
Karte passen - 2GB Karten "frißt" die Kleine ja leider nicht...aber was solls,
für den einen oder anderen Schnappschuß okay...immerhin wesentlich mehr
als max. 36 Aufnahmen auf Film früher.. :cool:

Luxusprobleme :rolleyes: ... steck mal ne 1GB-Karte in eine D300s ... und dann sehnwar mal wie viele RAWs drauf passen :D:D:D

• Polaroid x530 Beitrag #122
Luxusprobleme :rolleyes: ... steck mal ne 1GB-Karte in eine D300s ... und dann sehnwar mal wie viele RAWs drauf passen :D:D:D
weiß ich auch! :) nur - alles unter <500-1000 shots via raw egal in welcher
digicam/dslr ist mir zuwenig. ich habe kein bock dauernd die karte zu löschen, oder images runter zu kopieren nach jeder session auf den PC.
bei der D300s/D90 würde ich <16GB nicht anfangen, bei der D7000 gleich eine 32GB SHXC SD Card reinstecken wenn ich eine hätte. :D
Meine 8GB Karte(n) in der D40 sind mir auch zu klein, schieße seit dem Kaufdatum nur RAW ebenfalls.

• Polaroid x530 Beitrag #123
... :) nur - alles unter <500-1000 shots via raw egal in welcher
digicam/dslr ist mir zuwenig...

500 bis 1000 shots mit der x530?
Das könnte durchaus etwas länger dauern, bis Du die rein zeitlich geschafft hättest - selbst mit (theoretisch) entsprechend großer Speicherkarte :D

• Polaroid x530 Beitrag #124
hallo robert,

ich habe pro session i.d.R. immer mit 100-200 Shots an einer Location,
wie z.B. wenn ich Statuen fotografiere, davon sind am Ende vielleicht 5-10
Fotos richtig gut - und ich möchte nicht dauernd Fotos auf den PC laden,
manchmal liegen die Fotos ein halbes Jahr oder länger auf der SD Card,
bis ich diese sichte & bearbeite. ;) Die 143 X3F RAW Files der x530 sind
da schon eine Einschränkung insofern, aber werde diese Cam wohl nur
für einige wenige Macroaufnahmen gebrauchen - dann reicht es wieder. :)

Gruß
marc

• Polaroid x530 Beitrag #125
Rost im Gelände

also die Polla is schön leicht aufm Fahrrad.
Heute Nachmittag stand da so ein ungeschütztes Eisenteil am Wegrand.
Zum Hochklettern war mir nicht..
Seitliches Gegenlicht, mächtig an den Reglern gedreht...Eisen Pur.jpg

• Polaroid x530 Beitrag #126
sieht nett aus, nur hat der überwiegende teil rechts bildseitig einen gelb/grünstich für mich, währenddessen die rechte bildseite mir dazu noch rotstichtig
erscheint..nicht böse gemeint.

gruß
marc

• Polaroid x530 Beitrag #127
Danke

Oh je das sah wirklich gemein aus

Werd nie wieder ein Bild aufm Laptop bearbeiten , und dabei Fußball gucken.

Isses jetzt besser ?
PIMG0015Eisen Pur.jpg

• Polaroid x530 Beitrag #128
jup deutlich besser nur .. WTF was ist das ?

• Polaroid x530 Beitrag #129
Oh je das sah wirklich gemein aus

Werd nie wieder ein Bild aufm Laptop bearbeiten , und dabei Fußball gucken.

Isses jetzt besser ?
Anhang anzeigen 30226

Jetzt siehts aus, wie früher mit Papas Contax auf DIA ... ich heul' gleich los !!!

(das mit Laptop und RAW-Bearbeitung musste ich auch bereits hinnehmen ... dafür sind Laptop wirklich untauglich ...:()

• Polaroid x530 Beitrag #130
Bunt geht immer

Dabei wolle ich mal testen ob man von den Rosttönen als auch vom Himmel was darstellen kann, bei miesem Licht und der X 530
das ist bei Senftenberg am Geierswalder See einer ehm Braunkohlentagebau ein Aussichtpunkt.
Unsre : Zeche Zollverein. grins

verzeiht mir, dass ich Euer Sehnerv schädigen wollte.

Dafür jetzt : Kanns Auge sich erholen ?
Ein wenig mehr Zeichnung im Mittelpunkt der Blüte hätte ich mir gewünscht...

Vorhin aufm nach-Hause-Weg.PIMG0044.jpg

• Polaroid x530 Beitrag #131
sieht aus wie HDR. ;)

• Polaroid x530 Beitrag #132
Das nehm ich jetztmal als o.k hin. Danke.
Dabei nur gaNZ FIX IN Spp 5.0, und ein wenig in ALR beschnitten und exportiert....
Eben Foveon PUR

• Polaroid x530 Beitrag #133
Versuch's mal mit SPP 2.5 - ich möchte fast wetten, dass die Bildergebnisse weniger rauschen dürften ...

• Polaroid x530 Beitrag #134
...und den leichten rotstich noch entfernen. jap, mit SPP5 sieht es übel aus, 2.5 macht dagegen wirklich ansehliche ergebnisse. :) ich denke mir, hätte polaroid damals die x530 mit SPP2.5 ausgeliefert, dazu keinem falsch gepolten ladegerät, metallgehäuse und im jahre 2005 199-249 EUR dafür verlangt, statt wie 2004 erdacht 449 EUR..wäre die x530 ein erfolg gewesen... gruß marc der haken dabei ist nur, damals gab es SPP 2.5 noch nicht. ;)

• Polaroid x530 Beitrag #135
500 bis 1000 shots mit der x530?
Das könnte durchaus etwas länger dauern, bis Du die rein zeitlich geschafft hättest - selbst mit (theoretisch) entsprechend großer Speicherkarte :D

stimmt, aber ich lasse mir ja zeit. :) allerdings ist die x530 genauso wie die C-5050z beim abspeichern von ca. 7MB großen raw files nicht die schnellste..bei der Oly kann man sich etwas behelfen mit schnelleren CF cards...aber auch hierbei ist die schreibrate begrenzt. Hatte gestern testweise eine asbach 1GB NoName CF card in der oly...hat gefühlt >10s gedauert...eine ewigkeit...bis 2GB gehen dort ja, bei einer cam von 2002. :) anders als bei der x530, diese ist 3 jahre jünger, und maximal kann man nur 1GB via sd card nutzen...das ist mist.

• Polaroid x530 Beitrag #136
Das nehm ich jetztmal als o.k hin. Danke.
Dabei nur gaNZ FIX IN Spp 5.0, und ein wenig in ALR beschnitten und exportiert....
Eben Foveon PUR

Das Bild & die Details, Durchzeichnung ist gut getroffen - nur etwas zu sehr "am Rauschen" in Sachen Bilddetails. Versuche bitte das X3F via SPP 2.5 "Auto" z.B. nach 16bit TIF, dann JPG zu speichern. Sonnige Grüße, Marc

• Polaroid x530 Beitrag #137
Die Sonnenblume ist jetzt RICHTIG GOIL !!!!

• Polaroid x530 Beitrag #138

2004-05-27 Die auf der CeBIT für Juni angekündigte Einführung der neuen Polaroid x530 Digitalkamera wird auf August 2004 verschoben, teilte der Lizenznehmer und Exklusiv-Distributor Plawa-Feinwerktechnik GmbH & Co. KG heute mit. Die x530 wird als erstmals die Technik des Foveon X3 Direct Image Sensors in einer kompakten Digitalkamera einführen und im Preissegment unter 500 Euro angesiedelt sein. In der nun angelaufenen Serienfertigung ergab sich die Notwendigkeit einer manuellen Kalibrierung jeder Kamera, wodurch sich die Auslieferung verzögert. Die Kalibrierung stellt die optimale Abstimmung des verwendeten 3-fach Zoomobjektivs von Ricoh, des X3-Bildsensors und der kamerainternen Software (Firmware) sicher. (Jan-Markus Rupprecht)

Zumindest war dies ein Grund...und die vielen, negativen Tests im Web seinerzeit...aber egal - das Spielzeug macht Spaß! :)

Original Text auf digitalkamera.de

• Polaroid x530 Beitrag #139
Dabei wolle ich mal testen ob man von den Rosttönen als auch vom Himmel was darstellen kann, bei miesem Licht und der X 530
das ist bei Senftenberg am Geierswalder See einer ehm Braunkohlentagebau ein Aussichtpunkt.
Unsre : Zeche Zollverein. grins

verzeiht mir, dass ich Euer Sehnerv schädigen wollte.

Dafür jetzt : Kanns Auge sich erholen ?
Ein wenig mehr Zeichnung im Mittelpunkt der Blüte hätte ich mir gewünscht...

Vorhin aufm nach-Hause-Weg.Anhang anzeigen 30277

Hey .... Dein "Bunt geht immer" Bild gefällt mir jetzt aber wirklich gut!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und solche bunten Photos

Klaus

• Polaroid x530 Beitrag #140
Unserem August ham se entwaffnet
( Säbel geglaut )
August der Entwaffnete-1.jpg

Thema:

Polaroid x530