Out of Border

Diskutiere Out of Border im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; habe an meiner 1ten Arbeit 5Std "gebastelt". ich weiß ist lange noch nicht perfekt, deshalb bitte ich euch um konstruktive Hilfe.:confused: LG...
  • Out of Border Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
habe an meiner 1ten Arbeit 5Std "gebastelt". ich weiß ist lange noch nicht perfekt, deshalb bitte ich euch um konstruktive Hilfe.:confused:
1_Dany.jpg

LG Norbert

• Out of Border Beitrag #2
noch eine andere Version
1_DSC00068123.jpg

Norbert

• Out of Border Beitrag #3
hallo nobbi...

toll, dass du versuchst, neues zu lernen...
ich hätte hier dazu auch nochmal ein klasse videotutorial... sehr gut verständlich... es wird nicht gesprochen... nur gezeigt:

schau dir das mal an... und da sieht man auch, was genau unter "raus aus dem rahmen zu verstehen ist...

bei deinem foto schwebt einrahmen einfach nur so mitten im bild... das sieht ein wenig seltsam aus..

ich hätte die person ganz freigestellt.. also "ausgeschnitten" und dann wirklich mal aus dem rahmen steigen lassen... ungefähr so...

nobbi-1_Dany2.jpg

noch besser wirkt das ganze ohne hintergrund... also mit transparentem hintergrund... kann hier nur im png-format dargestellt werden, sprengt aber die dateigrösse... ich versuch mal, ob das geht: oh ja.. esgeht.. also so ist eigentlich "out of border" gedacht

• Out of Border Beitrag #4
Nobbi, dein Foto ist natürlich auch so schön.

Aber das Experiment von Hexlein find ich sehr interressant. Bin da auch
grad am Üben. Aber ehrlich gesagt, viel verstehen tue ich noch nicht....:eek:

Gruss
Marie

• Out of Border Beitrag #5
ja.. eigentlich müsste es des besseren verständnisses auch nicht heissen "aus dem rahmen", sondern richtigerweise "aus dem bild"

weil man ja personen, tiere, gebäude usw. aus dem bild heraussteigen lässt...

dazu muss man als allererstes die arbeitsfläche um das bild herum vergrössern, damit man genug platz hat, wenn man das bild perspektivisch verzerrt...

aber man kann unheimlich gut das freistellen/ausschneiden üben... :D
und den umgang mit dem verzerren/pespektivisch verzerren-werkzeug

ach ja.. und das retuschieren bzw. stempeln, den ich musste anschliessend der frau einige grashalme vom t-shirt entfernen, die da nicht mehr hinpassten

viel spass weiterhin... :)

• Out of Border Beitrag #6
Hermine, Hermine ....

wenn Du weiterhin so tolle Bildbearbeitung zeigst, darfst Du auch weiterhin
alles kleinschreiben! :D:D

Wirklich sehr gute Arbeit Dein "aus dem Bild" :klatschen::klatschen::klatschen:

@Norbert

Deine 2. Variante gefällt mir schon besser als die erste. Weiter so!!

• Out of Border Beitrag #7
Hallo Norbert,

die neue Kamera hast Du ja schon. Der nächste Urlaub bei Hexe ( werde mich demnächst auch anmelden ) 2 Wochen Lehrgang in Nachbearbeitung. :D

Unglaublich was so alles geht. :idee:

Gruß, Ralph

• Out of Border Beitrag #8
was wollt ihr dann so essen ?? :D ich schreib schon mal den einkaufszettel... (natürlich mit photoshop und effektschrift)

• Out of Border Beitrag #9
  • Out of Border Beitrag #10
was wollt ihr dann so essen ?? :D ich schreib schon mal den einkaufszettel... (natürlich mit photoshop und effektschrift)

Ich will unbedingt bayrisches,habe ich lange nicht gehabt und schwedisches Essen kann man besser vergessen. Knödel aus der "Lidlpackung" sind auch nicht der wahre Hit.
Und für Ralf kannst du ja Labskaus machenleukz_nl_bewegende_emoticons_3d_103.gif
LG Norbert

• Out of Border Beitrag #11
bin ich bayer??? nööö...... :D

• Out of Border Beitrag #13
die schaumburg-lipper essen keinen fisch :D

hier hab ich bei wikipedia gefunden:

Die Ostwestfälische Küche ist Teil der norddeutschen Küche, aber eine Küche des Binnenlandes, d. h. Fisch spielt in ihr eine untergeordnete Rolle. Den Westfälischen Schinken gibt es in in mild geräucherter und luftgetrockneter Form, dazu das dunkle Vollkornbrot Pumpernickel, oder zu jeder Tageszeit beliebt sind Zwiebelmettbrötchen.

• Out of Border Beitrag #14
mmmhhh, Hexe, ich komme. Termin?:D:fragezeichen::psst:

Gruß, Ralph

PS: darf ich meine Frau mitbringen? Melina, mein Hund ist ja obligatorisch!:fragezeichen::ausrufezeichen:

es geht ja um Bilverdau...arbeitung.

• Out of Border Beitrag #15
die schaumburg-lipper essen keinen fisch :D

hier hab ich bei wikipedia gefunden:

Die Ostwestfälische Küche ist Teil der norddeutschen Küche, aber eine Küche des Binnenlandes, d. h. Fisch spielt in ihr eine untergeordnete Rolle. Den Westfälischen Schinken gibt es in in mild geräucherter und luftgetrockneter Form, dazu das dunkle Vollkornbrot Pumpernickel, oder zu jeder Tageszeit beliebt sind Zwiebelmettbrötchen.

Zwiebelmettbrötchen hmmm lecker:klatschen:, mag Opa "Gerke" auch immer bevor er sein Kreuzworträtsel bei Steffi löst9536.gif
Wird aber noch etwas dauern, bevor ich wieder in Hamburg einfliege:rolleyes:
LG Norbert

Thema:

Out of Border

Zurück
Oben Unten