Meine Naturfotografie und mehr

manne

manne

Beiträge
59
Schöne Naturaufnahmen gefällt mir. Mit was für eine Kamera - Objektiv wurden die Bilder gemacht?
 

Gast11690

Guest
Moin Elvira,

ich habe mir gestern einmal deinen ganzen Faden hier angesehen. Da sind viele, sehr schöne Bilder dabei.
Auch für Landschaften hast du offensicht ein feines Händchen. Die Ausschnitte sind immer ansprechend.
Und bei deinen Tierfotos sind auch einige echte Raritäten dabei. Alleine die Eisvögel habe ich so nicht drauf.

Gruß
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
467
Danke Peter, ich habs gesehen, du hast dir ja die Fingerspitzen wund getippt 😅 die Tierfotos sind immer Glücksache, hat man sie endlich schön im Fokus, fliegen sie weg🙄
 

Gast11690

Guest
...die Tierfotos sind immer Glücksache, hat man sie endlich schön im Fokus, fliegen sie weg🙄
Da sagst du was, Elvira. Besonders Bussarde sind voll gemein. Selbst wenn man im Auto sitzt, in guter Entfernung zu einem auf einem Weidepfahl ansitzenden Bussard, hat man sofort verloren, wenn man den Fensterheber nur ein klitzekleines Bischen bewegt. Die sehen´s und schwupp fliegen sie auf und davon... 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
467
Na die gehen aber trotzdem noch, viel gemeiner sind die kleinen Zwergtaucher, man könnte meinen, sie warten drauf, das man sie im Fokus hat uns schwupp sind se weg und kommen erst nach Metern wieder an die Oberfläche🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Gast11690
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
467
Wir waren gestern an der Riedelmühle, das ist die Vorsperre vom Zeulenrodaer Meer und da gabs etwas mehr Leben auf dem Wasser

...vorne am Damm, ein Stockentenerpel



...was hat der denn an der Angel *g



...Buntspecht



...Kohlmeise bei verlassen des Nistkastes



...Familie Schwan



...endlich mal ein brütender Haubentaucher



...2 Weiswangen,- oder Nonnengänse



...ein wunderschöner Krickentenerpel



...eine Prachtlibelle



...und zum Ende nochmal der Damm zwischen Vor.- und Hauptsperre

 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
467
Heute waren wir am Frießnitzer See, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, obwohl einiges zu sehen war

Graureiher



verschiedene Enten





Familie Schwan



Reiherentenpärchen



Kibitz



Wasserläufer



Flußregenpfeiffer



Familie Ente, die hat den Tag gerettet *g



Rotmilan

 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
467
Der Pechvogel des Tages, der Haubentaucher hatte sich so ein vorzügliches Mahl gefangen, leider kann nich jeder was mit Schalentierchen anfangen

fette Beute, aber der will nich so wie ich



vielleicht etwas wässern, da rutscht er dann besser









ups, wo isser denn



hab ihn





weder für längs noch für quer, was is denn das für ein Biest







mal in die Luft werfen



und wieder auffangen







der Krebs will einfach nich rein in den Haubentaucher





blöd, nun isser auch noch weg





 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
467
Heute waren wir an der Talsperre in Windischleuba, dann mach ich ne Wanderpause, es ist mir zu heiß


kurz vor der Talsperre haben wir erstmal nach den Fischadler geschaut, einer der Altvögel saß im Nest




eine Kolonie Lachmöwen



Haubentaucher beim Brüten



eine Schar Graugänse fliegt ein



Schwäne



ein Ochsenauge



ein Distelfalter



eine Zauneidechse *freu*





nochmal Haubi, heute ein Friedlicher



ein Rohrsänger, keine Ahnung welcher





Graureiher



die Fischtreppe



ein Blaupfeil

 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
467
Danke, die Viefallt hat schon ganz schön nachgelassen 😉
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
467
Heute waren wir an den Haselbacher Teichen und es gab mal ne Menge zu sehen, Schwäne, Haubentaucher, Enten, Reiher usw.



Ich hab mich aber heute über die vielen Rohrsänger gefreit, die wir gesehen haben und auch endlich mal Schmetterlinge und Blaupfeile gabs wie Sand am mehr *g



...am ersten Teich saß versteckt ne Mama mit ihren Nachwusch, die beim ersten Raschel auf und davon sind






...Dickkopffalter





...großes Ochsenauge





...Blaupfeil





...Schwäne





...Schachbrettfalter





...eine bildschöne Libelle, mal sehen ob ich noch raus finde, welche das ist





...und da sind sie schon die Teichrohrsänger











...ne Goldammer







...ne Rohrammer







...C-Falter





...Weißling





...noch ne Entenmama mit ihren Kindern





...Familie Schwan





...und ein Haubentaucherpaar, welches sich auf ihren halbfertigen Nest ausruht


 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
467
Gestern Morgen waren wir mal wieder auf der Narturinsel

...endlich mal ein Grünspecht vor der Linse und dann auch noch mit Jungvogel







...ein junger Trauerschnepper



...die Beiden sind auch unbekannt, aber die haben schicke Motorradbrillen auf



...Dickkopffalter



Schachbrettfalter

 
gewa13

gewa13

Beiträge
275
Moin

Das Bild mit dem großen Ochsenauge sieht suuuuper aus - ein Gemälde!

LG Gerhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
467
Wir waren Sonntag am Kiefenberg und waren überrascht so viele Schmetterlinge gesehen, wie schon lange nicht mehr

Distelfalter



Bläuling



Schachbrettfalter



Tagpfauenauge



ups, 2 lange Löffel



er hat uns aber schnell entdeckt und Fersengeld gegeben









Ochsenauge



C-Falter



Landschaftspfleger



und oben auf dem Berg



die anderen Landschaftspfleger



Kaisermantel



Admiral



Schmetterlingstränke



Rastplatz auf meinem Mann seiner Hand



Bussard



und noch ein Bläuling

 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
507
Sind einige sehr schöne Aufnahmen dabei - ABER viel zu viele hintereinander eingestellt ! 30 Aufnahmen alleine am 26.6. in 2 Postings, da wird man(n) ja regelrecht erschlagen!
Aber wie gesagt, einige der Aufnahmen sind sehr gut geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.