CANON EF (1973) Kameraportrait .....

Diskutiere CANON EF (1973) Kameraportrait ..... im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Ich hatte schon zwei Käufe aus Japan, da kam nicht noch was nach. Ist das abhängig vom Kaufpreis?
  • CANON EF (1973) Kameraportrait ..... Beitrag #41
..... vom Zoll kommt auch noch'ne Rechnung ... aber das bleibt (dank Dollarverfall) immer noch günstig!....

Ich hatte schon zwei Käufe aus Japan, da kam nicht noch was nach. Ist das abhängig vom Kaufpreis?

• CANON EF (1973) Kameraportrait ..... Beitrag #43
Wertgrenze: Sendungen bis 150 € Gesamtwert sind zollfrei, - bisher lag ich deutlich drunter. Na, mal abwarten wie das läuft.

• CANON EF (1973) Kameraportrait ..... Beitrag #44
19% Einfuhrumsatzsteuer werden aber immer zusätzlich fällig, außer wenn der Absender sie bereits entrichtet hat.

• CANON EF (1973) Kameraportrait ..... Beitrag #46
Ich hatte schon zwei Käufe aus Japan, da kam nicht noch was nach. Ist das abhängig vom Kaufpreis?
Bis 150€ geht das zollfrei durch (dabei zählen die Versandkosten allerdings mit zum Kaufpreis). darüber hinaus kriegst Du Post vom Zoll und eine Rechnung!

Grüße

Klaus

• CANON EF (1973) Kameraportrait ..... Beitrag #48
Gibt es die 1,35V denn noch?
Nein, die alte PX625 1,35V gibt es schon seit Ende der 1990er Jahren weltweit nicht mehr, weil leider hochgiftig!

Den gehäusegleichen Ersatztyp VARTA V625U 1,5V kannst Du nicht nehmen, weil die Kamera exakte 1,35V für den Belichtungsmesser
benötigt ... sonst Fehlmessung!

Mein Tipp ist ein Selbstbauadapter, der sich sehr einfach anfertigen lässt und die 1,5V einer LR44 auf 1,35V reduziert:

Das mit den ZINK-LUFT-Hörgerätebatterien ist einfach NUR MIST, weil deren Lebensdauer kaum 4 Wochen beträgt ....

Grüße

Klaus

• CANON EF (1973) Kameraportrait ..... Beitrag #49
Die Jagd auf die letzten "Queckies" ist mir noch in guter Erinnerung. Für Zink-Luft gab es den Tipp, die Löcher wieder mit Klebeband zu verschließen, dann halten die Dinger länger. Man muss aber bedenken, als diese Zink-Luft Batterien raus kamen, waren die wesentlich teurer als heute.

• CANON EF (1973) Kameraportrait ..... Beitrag #50
Die Jagd auf die letzten "Queckies" ist mir noch in guter Erinnerung. Für Zink-Luft gab es den Tipp, die Löcher wieder mit Klebeband zu verschließen, dann halten die Dinger länger. Man muss aber bedenken, als diese Zink-Luft Batterien raus kamen, waren die wesentlich teurer als heute.
Der von mir oben entwickelte Adapter ist die Lösung ... glaub' mir das mal ... einfach zu bauen und (wie im Faden ja auch bestätigt)
funktionierend!

Es gibt natürlich auch spannungskorrigierende Kaufadapter .... wenn's Dir das Geld wert ist, dann geht das auch ... allerdings sind die für die weniger kapazitiven (dünneren) AG12 Zellen gemacht ... die sind schneller "alle", als meine Lösung für die dickere AG13 (LR44) Zelle, die zudem billiger und verfügbarer ist.

Die genannte Diode kostet wirklich gar nix. 😊

Grüße und viel Spaß

Klaus

Thema:

CANON EF (1973) Kameraportrait .....