Meine Naturfotografie und mehr

Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
542
Dank Michael đŸ„° im ĂŒbrigen wird keiner gezwungen, meine BeitrĂ€ge anzuschauen😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nitram_B.
Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
542
Hallo zusammen,

mir steht gerade nich der Sinn nach viel schreiben oder Bilder zeigen, vor 4 Wochen hatte ich ne kleine OP am Oberkiefer, aber das entwickelt sich nun zu einer unendlicher Geschichte, aber das Kleinteil, welches heute meinen Weg gekreuzt hat, will ich euch nich vorenthalten 😉

ne niedliche kleine Kreuzotter

THOMAS S.

THOMAS S.

BeitrÀge
739
So eine "niedliche" kleine Kreuzotter hatte vor Jahren mal meine Tochter gebissen.
Das hatte einen allergischen Schock hervorgerufen.
Meine Tochter musste sogar auf Intensiv.😟
Also sei bitte vorsichtig .

Ansonsten sind Schlangen sehr faszinierend .👍

Nitram_B.

Nitram_B.

BeitrÀge
344
So eine "niedliche" kleine Kreuzotter hatte vor Jahren mal meine Tochter gebissen.
Das hatte einen allergischen Schock hervorgerufen.
Meine Tochter musste sogar auf Intensiv.😟
Also sei bitte vorsichtig .

Ansonsten sind Schlangen sehr faszinierend .👍
dass Kreuzottern giftig, weiß eben nicht jedes Kind, aber wir. Sie sind eigentlich sehr scheu. Deshalb hat es mich gewundert, dass diese so lange stillgehalten hat.

Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
542
Wir haben heute an Ultimo das schöne Wetter ausgenutzt, 17 Grad und waren nochmal am Frießnitzer See. Der Jahreszeit entsprechend war nicht all zu viel los, aber einige haben sich doch von ihrer besten Seite gezeigt.

...die Graugans hat nur posiert

...die NilgÀnse suchten das Weite

...der Silberreiher war auch nich so bei der Sache

...dafĂŒr aber die SchwĂ€ne, die zeigten sich in ihren Element

Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
542
Hallöchen,

heute gibts mal neue Bilder, die letzten 3 Monate waren wir leider nicht viel unterwegs denn leider gabs hier immer wieder Dauerregen, selbst heute fĂŒhlten sie die Wege Teils wie ein Moor an.

Wir waren is einer alten Kiesgrube, die zum kleinen Biotop umgewandelt wurde, da stand alles unter Wasser, aber ein paar

Rehe haben das gegenĂŒbetrliegende Feld geplĂŒndert

wir sind dann in die Neue Landschaft nach Ronneburg gefahren, ehemaliges Buga-GelÀnde und da hat dieser kleine

Turmfalke vor der Kamera posiert

leider hatte er kein JagdglĂŒck

Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
542
Heute waren wir im Zaufensgraben, einen kleinen StĂŒckchen Urwald am Rande der Stadt. Vor 70 Jahren hab ich da mit meiner Schwester Ostereier gesucht, da war der Weg noch ein Weg ;)

...zu meinen erstaunen gabs da ein Paar MĂ€rzenbecher

...GrĂŒnspecht

...neues Leben zwischen alten Urgestein

...die Zaufe, ein kleines Rinnsal, das ist die breiteste Stelle, (meißt is man mit einem Schritt drĂŒber) welches bei Unwetter so richtig loslegt und alles umreist was ihr im Weg steht

...Kohlmeise

...Frau Dompfaff (Gimpel)

...kleiner Fuchs

...C-Falter

Christa E.

Christa E.

BeitrÀge
357
Frau Dompfaff und die Schmetterlinge, klasse!! Eine tolle Gegend zum fotografieren... :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Elvira B.
HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
1.404
Schöne Fotos. Den GrĂŒnspecht hab ich hier auch vor der "Nase", aber den verscheucht mein Hund immer, bevor ich ihn ablichten kann. Den kleinen Fuchs finde ich sehr schön. C-Falter kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt. Danke.

• GefĂ€llt mir
Christa E.

Christa E.

BeitrÀge
357
...danke, ja, das kannst du laut sagen, es war viel mehr los, aber durch den nassen Weg mußte man leider mehr nach unten als nach oben schauen 🙄
Da sagste was!
Manchmal muss man mehr vor die FĂŒĂŸe gucken als nach den Tieren Ausschau halten. Also immer vorsichtig sein und acht geben... 👍 😊

• GefĂ€llt mir
Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
542
Schöne Fotos. Den GrĂŒnspecht hab ich hier auch vor der "Nase", aber den verscheucht mein Hund immer, bevor ich ihn ablichten kann. Den kleinen Fuchs finde ich sehr schön. C-Falter kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt. Danke.

Danke, GrĂŒnspechte höre ich hier stĂ€ndig, nur bleiben sie in der Deckung 🙄

Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
542
Heute waren wir im Himmelsgrund, einzig der eisige Wind hat gestört

...Zitronenfalter

...der Kolkrabe hat ordentlich Rabatz gemacht

...Birkenjungfernkind

...an den Teichen

...ImmergrĂŒn

...Trauermantel

Wildbiene

othello8

othello8

BeitrÀge
1.347
Deine Naturfotos lassen wirklich die Sehnsucht nach dem FrĂŒhling erwachen....
Sehr schön!

Lieber Gruß,
Dieter

• GefĂ€llt mir