Mein tägliches Allerlei

Diskutiere Mein tägliches Allerlei im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Ich sage vielen Dank fürs Reinschauen und für das große Lob. :ups: Das freut mich ungemein und motiviert. Auch mir fehlt oft die Zeit regelmäßig...
  • Mein tägliches Allerlei Beitrag #81
Ich sage vielen Dank fürs Reinschauen und für das große Lob. :ups:
Das freut mich ungemein und motiviert.

Auch mir fehlt oft die Zeit regelmäßig und gerade die oft langen Sammelbeiträge zu betrachten.

Die neue Kamera habe ich leider noch nicht so oft ausführen können. Das was ich aber bisher von ihr gesehen habe, überzeugt doch sehr.

Hier habe ich jetzt ein älteres Bild bearbeitet. Es stammt aus November 2014, war mir irgendwie durchgerutscht und bei mehrmaliger Betrachtung meine ich, es ist doch zeigenswert und paßt ganz gut hier rein.

für Bilderforum.jpg

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #82
Hallo Ulla,
wow, kaum schaut man mal ´ne weile nicht rein, schon setzt du Bilder ein,
wo eins schöner ist als das Andere! Wie soll ich mich denn da für eins
entscheiden? :D
Also die Schweizer Sennenhunde mit dem Kinderwagen, die Vogelschwärme
und die Vögel auf der Leitung (Sehen aus, als ob sie die Tonleiter machen wollen) sind meine Hauptfavoriten. :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #83
Wenn die Magnolien blühen, darf man gar nicht lange fackeln. So schnell ist die wunderbare Zeit der Blüte vorbei...

fürs Bilderforum.jpg

fürs Bilderforum-2.jpg

fürs Bilderforum-3.jpg

fürs Bilderforum-4.jpg

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #84
Hallo Ulla,

stimmt .... so wunderbar eine Magnolie auch blüht, so schnell ist das leider auch schon wieder vorbei. Um so wichtiger, den schönen Moment erwischt zu haben und zum Bild gemacht zu haben.:daumen:;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #85
Ich hinke ein wenig der Zeit hinterher. Daher erst jetzt ein paar Eindrücke vom Frühjahr auf der Linzer Höhe:

Für Fotoforum.jpg

Für Fotoforum-2.jpg

Für Fotoforum-3.jpg

Für Fotoforum-4.jpg

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #86
Die Schweppenburg im Brohltal zwischen zwei Mai-Regenschauern

Schweppenburg.jpg

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #87
Ich sehe jetzt diesen Strang tatsächlich zum allerersten Mal in diesem Forum (Schande über mich)...

Sag mal Ulla: Deine Selbsteinschätzung, Du würdest meist einfach nur knipsen ist aber wohl die komplette Tiefstapelei, oder? Du haust hier nämlich ein tolles Foto nach dem nächsten raus!

Hab' diesen Strang jetzt langsam und mit Genuss von Anfang bis Ende gelesen - wenn das "Knippsen" sein soll, hab' ich einen Wunsch: Mach bloß damit weiter!

Großes Kino hier! :daumen:

Viele Grüße
crazy

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #88
Ganz lieben Dank @crazy für Deinen Kommentar. Es freut mich immer riesig, wenns gefällt.

Und jetzt hier mal eine etwas andere Art der Bearbeitung - momentan ist Klatschmohnzeit.

Klatschmohn (1 von 1).jpg

Mohn (1 von 2).jpg

Mohn (2 von 2).jpg

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #89
Hallo Ulla ?
Ich habe dein Thred erst jetzt gesehen und es sind viele richtig schöne Bilder dabei ???!
Vielen Dank fürs herzeigen ?
Schöne Grüße
Jan

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #90
Auch Dir Jan vielen Dank fürs Hinschauen.

Hier kommt nochmal was aus meinem Gemischtwarenladen:

Fotoforum -78.jpg

Fotoforum -79.jpg

Fotoforum -80.jpg

Fotoforum -81.jpg

Fotoforum -82.jpg

Fotoforum -83.jpg

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #91
Und unser Jungspund ist unserem Tenno über den Kopf gewachsen :rolleyes: .

Fotoforum -85.jpg

Fotoforum -84.jpg

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #92
Hallo Ulla,

voll siiiiß.:D:klatschen::daumen:

Ich wette, der Jungspund weiß gar nicht, dass er was größer ist ... oder??
Die beiden sehen irgendwie so aus, als hätten sie gleich irgendwas vor?!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #93
Moin Ulla,

ich stolpere leider viel zu selten in deinem Fred hier vorbei. Leider (ich gelobe aber Besserung;)). Mich faszinieren immer wieder deine Landschaftsbilder, ohne dabei jetzt eine spezielle Aufnahme herausgreifen zu wollen (oder zu können). Die sind durchweg immer wieder...naja faszinierend eben. :daumen::klatschen:

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #94
Klaus - ob er es weiß - keine Ahnung. Aber es klappt nicht mehr, unter dem Alten herzulaufen. Das war schon bitter für ihn.

Fotoforum -87.jpg

Steffen - vielen Dank - wir wohnen hier auch in einer traumhaften Gegend!

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #95
Hallo Ulla,

super schöne Landschafts- und Naturaufnahmen! Die Gegend bei dir ist auch wirklich schön, aber ich glaube du zeigst sie uns auch von der besten Seite! :)

Grüße,
Wolfi

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #96
Hallo, Ulla!
Sehe diesen Thread zum ersten Mal. Sollte wohl mal ein bisschen mehr suchen. Besonders deine Landschaftsbilder sind super toll.:klatschen:

Wusste auch gar nicht, dass du zwei Appenzeller hast. Meine Pflegehündin, auf die ich des öfteren aufpasse, ist auch ein Appenzeller Sennenhund. Sehr agil, sehr lieb, hört super gut und ein toller Hund. Aber ich glaube, dein Hund ist viel größer (erscheint auf den Bildern so).

Auf jeden Fall: mach weiter so, ich sehe deine Bilder sehr gerne!

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #97
Zu Post #91

Wenn man die Aufnahmen aus 2015 in #60 und #63 betrachtet ist ein stattlicher Copperfield herangewachsen.
Er dürfte fast Ausgewachsen sein und nicht mehr weiter zulegen.
Mit seiner Größe ist es wahrlich schwierig unter Tenno zu kuscheln.
Nach anderthalb Jahren ist er aber dann sicher aus der Spiel-/Kuschelzeit heraus und ist dann ein treuer Begleiter auch für Tenno.
Viel Freude weiterhin mit Euren Hunden.

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #98
Hallo Ulla,

ich bin auch erst jetzt auf deine Serie aufmerksam geworden. Viele schöne Bilder!!

Das Bild 2- "Papagei mit Handwagen" finde ich besonders, es war auch der Grund mich mit diesen Faden weiter zu beschäftigen, quasi der Einstieg hier- Super

Gruß
Andi

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #99
Vielen Dank für Euer Interesse an den Hunden und an der Landschaft und dafür, dass Ihr einen Kommentar hinterlassen habt.

Jetzt Mitte August sind die Felder abgeerntet und das Eine oder Andere ist mir noch so vor die Linse gekommen.

für Fotoforum-87.jpg

für Fotoforum-88.jpg

für Fotoforum-89.jpg

für Fotoforum-90.jpg

für Fotoforum-91.jpg

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #100
Blick von der Insel Grafenwerth auf den Drachenfels

Fotoforum-1.jpg

Jedes Jahr ist die Fetthenne ein Tummelplatz für die Schmetterlinge

Fotoforum-2.jpg

Frühes Aufstehen und akrobatische Übungen an den Zäunen der Pferdekoppel haben sich gelohnt

Fotoforum-3.jpg

So langsam sammeln sich die Stare auf den Oberleitungen

Fotoforum-4.jpg

Thema:

Mein tägliches Allerlei

Zurück
Oben Unten