(Tiere) Kater Anton I

Diskutiere Kater Anton I im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Weil die Katzen gerad "gut gehen", hier ein Porträt von Anton, Freund Kaya's. :) SD14 ISO200 1/1000sec CZJ M42 Pentacon 1,8/50mm @1,8 Zu...
  • Kater Anton I Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Weil die Katzen gerad "gut gehen", hier ein Porträt von Anton, Freund Kaya's. :)

SD14 ISO200
1/1000sec
CZJ M42 Pentacon 1,8/50mm @1,8

Zu Analogzeiten hab ich mich nie getraut, die Blende ganz offen zu lassen. Wohl wegen der Schärfentiefe. Und später vielleicht wegen dem Glauben an ungenügende Abbildungsleistungen bei Offenblende...

2011_09_10_Kater_Anton_Versuch1_SDIM0010_768x768pix.jpg

Wohlmeinende Kommentare willkommen.

• Kater Anton I Beitrag #2
Oder doch lieber anders herum?

2011_09_10_Kater_Anton_Versuch1_seitenverkehrt_SDIM0010_768x768pix.jpg

• Kater Anton I Beitrag #3
ja... genau so herum...

erinnert mich an unseren lieben fredi.... leider bereits dahingeschieden... der sah genausoaus...und fast genauso ein foto hab ich von ihm damals gemacht :D

sehr schön.. gefällt mir gut... das zweite andersrum :D

• Kater Anton I Beitrag #4
Hallo,

Herz was willst Du noch mehr. :klatschen:
Es ist einfach Schön zu sehen, wenn ein Teilnehmer so an sich und seiner Technik und vieles andere Zweifelt, und dann so ein Positives Ergebnis. Einfach eine sehr Schöne Aufnahme. Ich würde dem Motiv aber mehr Platz gönnen. Dadurch kommt die Mieze noch besser zur Geltung.

Gruß

Hermann;)

• Kater Anton I Beitrag #5
hallo winterhexe!

...erinnert mich an unseren lieben fredi....
Ich freu mich, Dir Erinnerungen an eine schöne Zeit mit fredi beschert zu haben :)

sehr schön.. gefällt mir gut... das zweite andersrum :D

Spannende Rückmeldung. Danke. Ich weiss ja, wie es "in echt " aussah (Nr.1), und deshalb hat die spiegelverkehrte Variante 2 für mich "was Falsches, Komisches".

Gleichwohl, Lehrbuch-mässig, von links unten nach rechts oben "aufsteigende" Diagonalen, Blick nach oben rechts, usw, macht es schon Sinn, dass Variante 2 "besser" wirkt. Ich selbst bin mir da aber immer wieder nicht so sicher. ;)

Grüße vom Schrat

• Kater Anton I Beitrag #6
...Ich würde dem Motiv aber mehr Platz gönnen. Dadurch kommt die Mieze noch besser zur Geltung....Hermann;)

Herman, ich dachte erst, Du meinst mit Platz, dass Du gerne ein größeres Bild mit mehr Pixeln sehen möchtest?

Aber vielleicht meinst Du ja, mehr RAUM um das Kätzchenköpfchen trifft Deinen Geschmack besser?:fragezeichen:

Grüsse!

• Kater Anton I Beitrag #7
Ich tendiere auch zum gespiegelten Bild. Die Farben sind ja richtig Klasse und das Auge knackscharf.
Ich habe auch noch so ein Pentacon hier zu liegen, vielleicht sollte ich damit auch mal bisschen rumspielen.;)

mfg der Fritz

Thema:

Kater Anton I