Best of 2018 , offen

ekin06

ekin06

So... heute mal bisschen Zeit gehabt. TOP 10/20

Hier mal noch die Liste der Reihe nach:
Reh ;), Wintergoldhähnchen, Singschwan, Schwarzmilan, Fischadler, Fuchs, Zwergtaucher, Nachtreiher, noch ein Schwarzmilan und ein Rohrschwirl.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ekin06

ekin06

Und Rest 20/20

Und hier auch noch die Liste der Vollständigkeit wegen:
Schwanzmeise, Großer Abendsegler, Drosselrohrsänger, Grünspecht, Grauspecht, Fischadler, Baumläufer (müsste nochmal gucken ob Wald- oder Garten), Rohrammer, Flussseeschwalbe, Kleinspecht

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ekin06

ekin06

Oh je naja, ich hätte noch mehr... aber ich will hier net den Fred sprengen. :D

Also mein Favorit in diesem Thema hier, ist der Eisvogel von @THOMAS S. ! Unglaublich scharf, schönes Licht... was will man mehr.

Auch finde ich vom Stil her viele Bilder von @oz75, @Janni gut... schon fast minimalistisch, so mag ich das.
Außerdem gefallen mir ALLE Tier- (z.B. Schildkröte, Natter, Bussarde), Astrofotos. Und auch ein paar die ich jetzt hier nicht genannt habe. :)

Es war ein spannendes Jahr 2018. Ich habe über 100 Vogelarten kennen und schätzen gelernt. Ich habe noch viele weitere Arten auf meiner Todo-Liste und ich bin gespannt was das neue Jahr so bieten wird. Freuen würde ich mir über Bartmeise, Bienenfresser, Wendehals, Mittelspecht, Braunkelchen, Kornweihe, Sperber, Gimpel, Waldkauz, Blaukehlchen um nur mal ein paar zu nennen. Aber auch die meisten Enten- und Gänsearten habe ich noch nicht abgebildet.

Viel Spaß, Erfolg und tolle Bilder!

Edit: Achso, vielleicht zur Info. Die Zeitschrift Falke hat einen Fotowettbewerb zur Feldlerche (Vogel des Jahres 2019). Vielleicht möchte ja der ein oder andere mitmachen. Jeder darf 5 Fotos einschicken, bis 19. Oktober 2019 war es glaub ich. Ich denke ich werde mir im Frühjahr mal die Zeit nehmen und die Feldlerchen genauer unter die Lupe nehmen. Besonders das fotografieren im Flug ist extrem schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
MuFTi

MuFTi

@ekin06: Das Reh, eindeutig das Reh! Das hat die Grimasse wohl von einem Lama gelernt. :ROFLMAO:

ekin06

ekin06

@MuFTi Ja. ;) Es gähnt gerade. Sicherlich eins meiner bisherigen Höhepunkte in der Fotolaufbahn.

THOMAS S.

THOMAS S.

Das Reh von Johannes ist der Knaller.(y)
Die anderen sind super.Gefallen mir alle Gut.
Auch Peters Nachschlag weiß zu gefallen.(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
THOMAS S.

THOMAS S.

Auch der Kuckuck ist klasse. Hab noch nirgends einen in natura gesehen. (y)

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

das ist doch hier mal wieder ein ENDGOILER Faden!!:giggle::giggle::giggle:(y)(y)

Ich glaube, dass unser --Jahresabschluss-Best Of-- Faden jedes Jahr besser wird.

Leider ist es unmöglich, jeden einzelnen Shot einzeln zu würdigen ..... die Aufnahmen sprechen ja aber für sich selber!:giggle:

Wir haben die Photos!!(y) ....Ja oder??

Grüße

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06 und Kangal1966
ekin06

ekin06

@Kangal1966
Sehr schöne Auswahl.

@THOMAS S. , @zokker
In der Tat, der Kuckuck weiß zu gefallen. So groß muss man ihn erstmal erwischen. Die fliegen nämlich auch schon auf 500m Sichtkontakt weg... da braucht man Geduld und muss an der richtigen Stelle stehen. :)

• Gefällt mir
muezin

muezin

Da sind ja schon große Fotos dabei (y)(y)
Vielleicht kann ich einen kleinen Gegenpol zu den bisher gezeigten Bildern bringen...
Hier meine Auswahl:

#G1 FishEyeSelfie mit MuFTi in einer Cessna
20180325_1V9A5020_1920.jpg

#G2 Unterführung in Hannover
20180423_1V9A5796_1920.jpg

#G3 Broklyn Bridge in NewYork kurz nach Sonnenaufgang
20180521_1V9A7856_1920.jpg

#G4 Manhattan Bridge in New York ebenso kurz nach Sonnenaufgang ohne Besuchermassen...
20180521_1V9A7900-HDR_1920.jpg

#G5 Williamsburg Bridge in New York
20180521_1V9A8189-HDR_1920.jpg

#G6 Sonnenuntergang auf der Lechquellenrunde (werde noch Bilder zeigen...)
20180730_1V9A9136-HDR_1920.jpg

#G7 MuFTi mit meiner Tochter im Flugzeug
20181021_1V9A3602_1920.jpg

MuFTi

MuFTi

@muezin: Gut inszenierte Brücken gehen bei mir ja immer... Insofern kann ich mich zwischen den dreien nicht für eine als absolut Beste entscheiden. Die Aufnahme der Brooklyn Bridge kenne ich nun ja schon gut, beim heutigen Hinsehen würde ich allerdings den Rasen wegschneiden und auf ein 16:9-Format gehen. Wer weiß, dann hätte es auch noch gute Chancen, auf dem Windows 10 Startbildschirm zu landen! :geek:

• Gefällt mir
Reaktionen: muezin
LuckyJan

LuckyJan

Wieder mal klasse Bilder dazu gekommen (y)

Gruß, Jan

sw-labor

Könnte man so wie im ehemaligen Forum nur einen Vermerk auf ein persönliches Photo hinterlegen wäre ich bereit hier ein Photo zu zeigen.
Da aber in der jetzigen Darstellung jeder XXXXXXXXX das Photo, sei es auch nur als "Briefmarke" abgreifen kann, ist dieses Forum für mich nicht mehr tragbar.
Jedes in der Galerie eingestellte Photo ist ungehindert abrufbar.
Ich werde hier nur noch dokumentarische Photos zeigen.

muezin

muezin

Könnte man so wie im ehemaligen Forum nur einen Vermerk auf ein persönliches Photo hinterlegen wäre ich bereit hier ein Photo zu zeigen.
Da aber in der jetzigen Darstellung jeder XXXXXXXXX das Photo, sei es auch nur als "Briefmarke" abgreifen kann, ist dieses Forum für mich nicht mehr tragbar.
Jedes in der Galerie eingestellte Photo ist ungehindert abrufbar.
Ich werde hier nur noch dokumentarische Photos zeigen.
Ich verstehe Dich, aber wenn jemand Bilder abziehen will, dann meldet er sich einfach an. Sprich: wirklich verhindert lässt es sich sowieso nicht :unsure:

ekin06

ekin06

@sw-labor
Das ist doch in jedem Forum ein "Problem". Das kann man nur in privaten Gallerien mit Passwort verhindern. Wenn jemand ein Foto will, bekommt er es irgendwie. Und wenn er sich dafür extra anmelden muss. Das ist das Internet. Es gibt keine Mechanismen die einen "Diebstahl" verhindern könnten.

1. Du hast das RAW, ein "Dieb" hätte nur eine minder qualitative Kopie.
2. Du könntest unsichtbare Wasserzeichen einbauen
3. Wenn eins deiner Bilder groß heraus kommt, wirst du es sicher erfahren ;)

Eine Möglichkeit wäre es noch keine Bilder zu zeigen... Dann ist es aber auch kein Bilderforum mehr, sondern nur noch ein Forum.

:)

• Gefällt mir
dj69

dj69

@ekin06 Johannes, das Reh ist es! (y)(y) Klasse Bilder zeigst Du uns :)
@Kangal1966 Peter, tolle Bilder (y)(y) "eine Rolltreppe, cool ;) " :ROFLMAO:(y)
@muezin Günther, echt klasse (y)(y) vor allem G5 und G6 (y)(y)
@sw-labor Jens-Uwe, leider kann man das nicht verhindern. Man kann es den bösen Buben schwerer machen in dem man beispielsweise die Auflösung reduziert und ein Wasserzeichen an prominenter Stelle in das Bild baut...