Zoomobjektiv für Pentax K-30

Diskutiere Zoomobjektiv für Pentax K-30 im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Beim Suchen nach dem Sigma 18-200mm F3.5-6.3 für meine Pentax K-30 bin ich auf 2 Varianten gestoßen. Das ohne "II" in der Bezeichnung kostet nur...
  • Zoomobjektiv für Pentax K-30 Beitrag #1
Lengbaendiger
Beim Suchen nach dem Sigma 18-200mm F3.5-6.3 für meine Pentax K-30 bin ich auf gestoßen.

Das ohne "II" in der Bezeichnung kostet nur gut die Hälfte, hat dafür keine Innenfokussierung (mir egal, nutze keine Filter) und keinen Ultraschallmotor. Unten auf der Seite heißt es "Pentax-Anschluss ohne AF-Motor". Bedeutet das, dass der Autofocus nicht funktioniert und ich die Schärfe manuell einstellen muss?

Von der Abbildungsleistung scheint das preiswertere sogar besser zu sein, siehe z. B. im Vergleich zu oder aber auch (ist zwar für Canon, weil Pentax nicht im Angebot) .

Welches kaufen?

• Zoomobjektiv für Pentax K-30 Beitrag #2
Moin,
und herzlich willkommen hier.
Hab mich grad mal schlau gemacht. Die K30 hat nen bodyinternen AF-Motor, dadurch sollte es eigentlich wurscht sein, ob das Objektiv einen hat oder nicht.

• Zoomobjektiv für Pentax K-30 Beitrag #3
"bodyinternen AF-Motor"? Bist Du sicher? Die K-30 hat einen Stabilisator eingebaut, so dass das Objektiv nicht zwingend einen benötigt.

• Zoomobjektiv für Pentax K-30 Beitrag #5
Supi, danke Dir!

Thema:

Zoomobjektiv für Pentax K-30

Zurück
Oben Unten