Spieglein, Spieglein an der Wand...
Diskutiere Spieglein, Spieglein an der Wand... im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Ich finde es immer wieder verblüffend, welche dramatische Auswirkung die einfache Bildbearbeitungs-Option "Horizontal Spiegeln" hat. Eines meiner...
-
-
Spieglein, Spieglein an der Wand... Beitrag #1
Ich finde es immer wieder verblüffend, welche dramatische Auswirkung die einfache Bildbearbeitungs-Option "Horizontal Spiegeln" hat. Eines meiner Bilder, welches zunächst (in einem anderen Forum) keine Beachtung fand, wurde für die Betrachter durch die Spiegelung interessant.
Wahrscheinlich sollte man nich unterschätzen, welche Bedeutung unsere andressierte Leserichtung für die Komposition eines Photos hat.
Hier ein Beispiel:
Original
Horizontal-Spiegelung
Re: Spieglein, Spieglein an der Wand...
-
-
Spieglein, Spieglein an der Wand... Beitrag #2
Liegt wahrscheinlich daran, dass doch etliche Menschen das Bild von links nach rechts "lesen" ..... während beim Original der Blick dann gegen die Schneewand "prallt" lässt das gespiegelte Bild dem Blick freien lauf .... wodurch es offener wirkt.
-
-
Spieglein, Spieglein an der Wand... Beitrag #3
genaus ist es... das gespiegelte foto erinnert an text.. linksbündig geschrieben mit flatterrand... so... wie die meisten es halt kennen...
bei rechtsbündigem text hat man ein irgendwie unbehagliches gefühl...
Thema:
Spieglein, Spieglein an der Wand...