Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ulli im Vertrieb definiert sich eine Zielgruppe auch daran ... das man bereit ist eine bestimmten Betrag auszugeben ... so wie ich lese bist du...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.861
Öhm........
ich zähle mich immer noch dazu,
an Fashion sind wir dran, aber nicht an Stoffdetails. :eek:

Ulli im Vertrieb definiert sich eine Zielgruppe auch daran ... das man bereit ist eine bestimmten Betrag auszugeben ... so wie ich lese bist du dazu nicht bereit ... also gehörst du nicht zu Zielgruppe von Sigma (jedenfalls im Moment) ...

nur weil ich eine Bugatti gebrauchen könnte ... mir dieses Jahr ohnehin ein neues Auto kaufen möchte und evtl. auch der bessere Fahrer bin ... gehöre ich nicht zur Zielgruppe von Bugatti ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.862
Ulli im Vertrieb definiert sich eine Zielgruppe auch daran ... das man bereit ist eine bestimmten Betrag auszugeben ... so wie ich lese bist du dazu nicht bereit ... also gehörst du nicht zu Zielgruppe von Sigma (jedenfalls im Moment) ...

nur weil ich eine Bugatti gebrauchen könnte ... mir dieses Jahr ohnehin ein neues Auto kaufen möchte und evtl. auch der bessere Fahrer bin ... gehöre ich nicht zur Zielgruppe von Bugatti ...

Wieso ??? Bugatti kommt doch aus dem VOLKSWAGEN-Konzern ... und da sollte doch der Namen Programm sein !!! :D:D:D

Ich hoffe, dass hier nicht noch Alle den Humor verlieren ... :cool:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.863
Klicke unter dem Bild auf "original" und lehne dich zurück
Da rauscht es im Walde, dass es einem schlecht wird

Jetzt wirst Du aber pingelig Ulli. Er hat es zumindest mit ISO 800 mal versucht. Und das sind dann noch Vorzeigebilder von so einem "Vorbeter" aus dem Dpreview Forum mit über 10000 Beiträgen. Da bin ich ja ein Waisenknabe mit meinen 4000 hier :D

Die Katze mit ISO 400 finde ich da noch schlimmer. Die hat ja keine Haare rechts, nur einen weißen Fleck.

Wie sieht denn damit dann erst ein Schwan aus. Mein lieber Schwan:eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.864
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.867
Geht noch schlimmer. Entweder kaufen sich jetzt Leute die Kamera aus Prestigegründen, oder es geht nicht besser. Bei diesen Bildern sind die Objektive total überfordert.

Hmmm ... das verstehe ich jetzt zwar absolut nicht? Die gezeigten Aufnahmen lassen das, was die Kamera verspricht zu leisten so doch gar nicht beurteilen...

Was man natürlich leider beurteilen kann und auch muss sind die alten bekannten Schwierigkeiten im Bereich hoher ISOs in Verbindung mit längeren Verschlusszeiten..

Hier mal ein 100% Crop aus dem Matson ISO 800 Bild..

ISO800b.jpg

Quelle:

Hmmm .... irre ich mich ... oder ist noch nicht einmal das ISO 100 Bild so wirklich astrein rauschfrei?? In Sachen hohe ISOs ... da hat sich offensichtlich nicht allzuviel verbessert ... oder .... auch möglich ... dass er da eine schlechte Kamera erwischt hat ... er schreibt ja auch von Backfocus-Problemen.

7.500,-€ ....??

Sie ist bestimmt eine sehr gute Kamera ... zaubern aber kann auch sie nicht.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.868
.. oder .... auch möglich ... dass er da eine schlechte Kamera erwischt hat ... er schreibt ja auch von Backfocus-Problemen.

Die Kamera hat AF-Mikro Fokussierung. Damit können die Objektive an der Kamera optimal eingestellt werden. So schlecht kann das Objektiv auch nicht sein, das er es damit nicht korrigiert bekommt. Bei meiner Sony A850 habe ich diese Möglichkeit auch und das erspart Dir den Service.;)

Ist wohl für einen alten Sigmafotografen eine unbekannte Funktion, die er dann anscheinend nicht nutzt.:eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.869
@ Klaus

Diese "Linie" zieht sich ja durchs ganze Bild ... URGHS !!!

Vielleicht ist das der Stabilisierungsdraht, wie ihn die Trinitron-Monitore von Sony hatten :D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.870
@ Klaus

Diese "Linie" zieht sich ja durchs ganze Bild ... URGHS !!!

Vielleicht ist das der Stabilisierungsdraht, wie ihn die Trinitron-Monitore von Sony hatten :D:D:D

*lol*

ich bin soeben zusammengebrochen :D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.871
Selbst dieses Bild ist weit besser als es meine SD15 es je hinkriegt. Auf 2640x1760 Pixel reduziert erst recht.
Ich sehe da schon 1-2 ISO Stufen Verbesserung.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.872
SD1 bei Saturn

So Leute es kann losgehen. Noch heute könnt Ihr die SD1 in der Hand halten und euer Eigen nenne. Einfach auf zu Saturn. Der Preis ist heiß:
DSC00341.jpg

Grüße

PS: Bild ging nicht besser. Handy und spiegelnde Scheibe

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.873
So Leute es kann losgehen. Noch heute könnt Ihr die SD1 in der Hand halten und euer Eigen nenne. Einfach auf zu Saturn. Der Preis ist heiß:

damit hätte ich ja nicht gerechnet ... welcher der "Super" ausgebildeten Verkaufer soll den diese Kamera verkaufen? :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.874
damit hätte ich ja nicht gerechnet ... welcher der "Super" ausgebildeten Verkaufer soll den diese Kamera verkaufen? :D

Wer so ne Kamera erstehen kann, hat sein halbes Leben gespart und kennt davon mehr Eckdaten als von seiner besseren Hälfte ... oder das Geld fällt ihm zum Hintern raus und spielt eh keine Rolle ... ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.875
DSC00341.jpg

Grüße

PS: Bild ging nicht besser. Handy und spiegelnde Scheibe

jetzt weiß ich auch warum das Forum heute so leer ist:D

mfg Lutz

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.876
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.877
Hier schon einmal der Live-Preisverfallsgraph:

Grüße,
Eule

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.878
Boah-Eyy !!! Das hätte ich jetzt nicht erwartet ... die SD1 ist wirklich eine neue Aera !!! Nicht mal der Preiszerfall will die Kamera :D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.879
Die kennen den Saturnpreis nur noch nicht ;)

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!