Was ist das für eine SIGMA Politik?

Diskutiere Was ist das für eine SIGMA Politik? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Roland, Color Foto Tests von Sgima Kameras kann man nicht ernst nehmen. Ich glaube das Sie nicht mal mit RAW aus der SD15 getestet haben...
  • Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #101
Testberichte und Warentests haben mich noch nie interessiert.

Hallo Roland,

Color Foto Tests von Sgima Kameras kann man nicht ernst nehmen. Ich glaube das Sie nicht mal mit RAW aus der SD15 getestet haben. Das war auch so mit der SD9 vor lange Zeit. Mir ist wichtiger was User aus der Praxis über die Kameras schreiben, und wie gut die Bildergebnisse sind.

Gruß
Mohamed

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #102
Den Bericht in der CoFo habe ich auch schon gelesen. Hatte ich an anderer Stelle hier schon mal erwähnt dass die mal wieder sehr negative Presse über die SD15 bzw. Sigma machen.

Abgesehen davon, dass in dem "Test" (der in meinen Augen definitiv keinen darstellt) nur ein wenig über die Kamera geplänkelt wird. Das ist sehr dürftig und führt beim vermeintlich aufgeklärten Kunden wieder zu einer anderen Wahl als zu einer Sigma weil die ja so schlecht und veraltet ist. Objektiv ist etwas anderes... schraubt man vorne an die Kamera ran...:confused:

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #103
Hallo Roland,

Color Foto Tests von Sgima Kameras kann man nicht ernst nehmen. Ich glaube das Sie nicht mal mit RAW aus der SD15 getestet haben. Das war auch so mit der SD9 vor lange Zeit. Mir ist wichtiger was User aus der Praxis über die Kameras schreiben, und wie gut die Bildergebnisse sind.

Gruß
Mohamed

Hallo Mohamed,

das geht mir genauso.

Ich halte mich an Leute die etwas davon verstehen. Mein Anspruch war schon immer sehr hoch, daher habe ich mich noch nie für Massenprodukte interessiert. Als ich mich noch für High-End Musikanlagen interessiert hatte, habe ich mich nicht in Blödmärkten erkundigt, sondern in Spezial High-Fi Geschäften. Ich weiß noch als ich meinen ersten guten Verstärker damals hatte, der wirklich erstklassig war, wurde dieser im Warentest als mangelhaft bewertet. Das war ein Misical Fidelity A1. Grund: Mangelhafte Bedienungsanleitung, nur 20 Watt Leistung, fehlender Balance Regler und das Gerät wird heiß ..... Klar bei einem reinen Class A Verstärker.

Ich habe nicht mehr verfolgt, wie Warentests das Straight Wire Virtuoso LS und NF Kabel bewertet haben, dass ich damals noch besaß.

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #104
Auf Tests gebe ich auch nicht viel, was da immer zu den Höchstnoten führt, ist für mich meist nicht von belang!

Das war auch so mit der SD9 vor lange Zeit.
Die SD9/SD10 kann nur RAW, da gibts kein JPG ooc!:);)

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #105
Auf Tests gebe ich auch nicht viel, was da immer zu den Höchstnoten führt, ist für mich meist nicht von belang!

ich gebe auf Tests eigentlich immer sehr viel ...........
.
.
.
.
.
.
.
.

..... bei Zahnpaste, Schampoo, Ketchup usw. :D

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #106
ich gebe auf Tests eigentlich immer sehr viel ...........
.
.
.
.
.
.
.
.

..... bei Zahnpaste, Schampoo, Ketchup usw. :D
Na gut, bei Winterreifen fürs Auto und bei Motorradreifen nehme ich auch lieber den Testsieger:D!

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #107
Na gut, bei Winterreifen fürs Auto und bei Motorradreifen nehme ich auch lieber den Testsieger:D!

Meine Freundin war Testsieger im "Journal für den Mann". Sie habe ich dann genommen.

Damit keine Missverständnisse aufkommen. Männer haben sie nicht getestet, nur für sie abgestimmt.

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #109
Sie war noch original verpackt.

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #111
  • Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #113
  • Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #114
Die SD9/SD10 kann nur RAW, da gibts kein JPG ooc!:);)

Hallo Rainer,
Sorry, das war ein Fehler von mir. Ich habe die SD10 nur kürz gehabt und dann auf die 14 umgestiegen. aber das ist kein Grund für falsche Info :ups:.

Aber mit der SD9 "oder SD10" und Color Foto war etwas. Ich kann mich leider nicht erinnern und mein Langjährige ColorFoto Sammlung habe ich ein kleines Fotomuseum verschenkt. Weil als ich mich für Sigma-Foveon entschieden habe, habe ich in die alte Hefte auch recherchiert und etwas gelesen was nicht ganz stimmig war.

Gruß
Mohamed

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #115
Es gibt durchaus engagierte Tests in den Fachblättern die sich dann auch intensiver mit dem Gerät auseinander setzen. Sicher auch, weil dann ein Gerät "endlos lang" dafür auch zur Verfügung steht. Aber dieser genannte Test hier war davon wohl eher nicht betroffen. Schmeisst Sigma denn mit Testgeräten um sich? Wohl kaum, da warten ja Kunden drauf...

Interessant hier in diesem Forum sind die vielen High Ender aus der HiFi- Branche... der MF A1 war ein geniales Gerät... ich habe noch einen NAIT II von Naim aus der Zeit :) Der wurde erst gar nicht zu den Tests eingeladen... :D

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #116
NAIT II von Naim sagt mir auch noch was ;)

Nach dem MF A1 hatte ich den Audio Innovations 500 Röhre. Betrieben habe ich damit das System One MK II mit beiden Subs von I.Q.. Obwohl ich von I.Q. nicht viel halte, die System One MK II sind erstklassige Schallwandler. Der Audio Innovations hatte gerade mal 2 x 25 Watt. Die Subs habe ich separat über eine Vorstufe ansteuern müssen, diese war von Restek. Der CD Player war von Primare.

Zuvor hatte ich Elektrostaten von Sombetzky und Standlautsprecher von Jean-Marie Reynaud.

Die Jadis Monos habe ich mir leider nicht leisten können. ;) Ich sehe eine Jadis Endstufe in deiner Galerie ;)

Heute höre ich nur noch über Soundsticks am Mac Musik (die USB Version). Alles andere habe ich vor längerer Zeit verkauft.

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #117
Ui... das ist mal eine Vita...

Die Röhren in meiner Galerie habe ich für den Olivier eingestellt, habe sie auf einer Messe aufgenommen.

Von meinen Geräten habe ich gerade keine wirklich guten Bilder. NAIT II mit Living Voice Auditorium... wenn ich die verscherbel dann hätte ich zumindest das Zubehör zusammen das ich mir noch leisten werde... für die Kamera reicht es allerdings nicht.

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #118
Bitte nicht über Röhren posten ... sonst sabbere ich mein Laptop voll ...

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #119
  • Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #120
Dann dehydriere ich ... neben meinem Kopfhörer-Amp steht immer ne Wasserflasche !!!

Thema:

Was ist das für eine SIGMA Politik?