Die Neue: Sigma BF

Diskutiere Die Neue: Sigma BF im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Umorientiert habe ich mich ja schon lange. Trotzdem bleibe ich der Firma SIGMA treu, was das Besondere angeht, egal was sie auf den Markt bringen...
  • Die Neue: Sigma BF Beitrag #41
Umorientiert habe ich mich ja schon lange. Trotzdem bleibe ich der Firma SIGMA treu, was das Besondere angeht, egal was sie auf den Markt bringen. Die BF ist neu, nicht was die Technik angeht, aber als solche im Angebot. Ob es dabei um hohen Umsatz, der Profite wegen geht, ich weiß es nicht.

• Die Neue: Sigma BF Beitrag #42
.....natürlich geht es beim Kameraangebot um Profite!! Worum denn sonst??! Kameras werden TEILWEISE von Konstrukteuren
konstruiert, die selber gar nicht ambitioniert photograaphieren! Da geht es vor allem um Verkaufsargumente bzw. Kaufanreize!

Dass dabei natürlich auch Selbstdarstellung und Status-symbolisierung eine Rolle spielt, kritisiere ich ja auch gar nicht .... das
ist das Leben und "Schmücken" und "Spielen" ist ja auch erlaubt .... ich mach'ja in Sachen Photographie auch, was mir spaß macht und PFEIFE da auf Sinn und Verstand.🤣😅

Ich schreibe an dieser Stelle und zum getitelten Thema ja auch nur, wie ich "Beautiful" und "Foolish" für mich eben nicht sehe.
dafür ist der Faden ja da!😊

Wenn jemand diese Kamera emotional "beautiful" findet, dann super .... GO FOR IT .... 😊.... nachfühlen kann ich's zwar selber nicht,
aber ich fordere ja selber seit Ewigkeiten:

DU MUSST DEINE KAMERA MÖGEN, SONST NIMMST DU SIE NICHT MIT!

Wenn IRGENDWAS wirklich stimmt, dann DIESER Spruch .... das ist einfach so!

Wenn also jemand Gafallen an diesem "Kusntswerk" findet, dann ist es DEFINITIV möglich, auch damit ansprechend photographisch tätig zu werden .... wie mit eigentlich fast jeder Kamera ..... denn.....

KAMERA EGAL, MACH WAS DAMIT!

Auch diesen Spruch vertrete ich seit Ewigkeiten und ich denke, auch da werden die meisten engagierten Photographinnen mit mir
d'acord sein.

Wie auch immer .... ist doch cool, wenn ein Photogerät mal kontrovers besprochen wird .... zuamal, wenn von einem Kamerahersteller, der mir mal sehr viel bedeutet hat ..... ehrlich gesagt .... das hat sich inzwischen für mich geändert ....
die machen nicht das, was ich mir wünsche .... leider .... denn wenn man das wirklich wollte, dann ginge das .... ich verstehe nicht, warum ich keinen klassischen RGB 1:1:1 KB Foveon Sensor gemacht kriege ..... ein Jammer .... aber die wollen das ja irgendwie leider nicht!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Die Neue: Sigma BF Beitrag #43
NACHTRAG:

Die könnten einen solchen 1:1:1 FOVEON Kleinbild Bildsensor GERNE in das URALTE SD10 Kameragehäuse mit eben dieser damals schon völlig veralteten Technik einbauen ....ich würde dafür SOFORT den BF-Preis locker machen.

DAS WÄRE FÜE MICH einzigartiger GOILER SCH..... oder meinethalben "Beautiful Foolish"🤣

Darauf warten die "SIGMARIANER" wirklich und ehrlich seit Olimszeiten und DAMIT könnte SIGMA sich IMHO BESSER vom kompletten anderen Kameraangebot abheben, als mit einem "aus dem Vollen gefrästen" Aluminiumblock ohne alles.🤣

Grüße und alles nicht ganz ersnt nehmen!😊

Klaus

• Die Neue: Sigma BF Beitrag #44
Das ist immer lustig, wie der einzelne Fotografierende einer Kamerafirma erklärt, wie sie es hätten machen müssen, um seine persönliche Befriedigung zu erreichen. SIGMA existiert nicht deinetwegen, sie haben sich völlig unabhängig entwickelt. Wie gesagt, ich bin SIGMA nach wie vor so dankbar für die Kameras und den Foveon-Sensor, die können aktuell machen, was sie wollen, ich bleibe trotzdem dankbar. Mir persönlich ist die SIGMA BF als Aufnahmegerät völlig gleichgültig, aber ich ziehe auch nicht darüber her. Weil die BF von SIGMA kommt, gehe ich positiv damit um, ich heule auch nicht den alten Zeiten hinterher, es war gut so wie es war.

Thema:

Die Neue: Sigma BF