SD-14, diese Kamera gehört niemals zum "alten Eisen"!

othello8

othello8

Beiträge
1.285
Werte Fotofreunde,

Bevor das Wetter in den nächsten Tagen schlechter wird, bin ich l schnell in den Garten gegangen, um nochmal die Sonne mit der Kamera zu genießen.
Obwohl ich in der letzten Zeit viel mit meinem Sonykram unterwegs war, so gibt es doch Motive, die ich einfach mit der SD-14 machen muss.
Weil keine Kamera das eben besser kann!!! Ich weiß, vermutlich alles Einbildung, aber wenn es vor allem um Farben geht, ist der Foveonsensor immer noch mein Favorit.
Jedenfalls rede ich es mir ein und habe meine Freude an dieser Sache.....😊
Diese Bilder (und einige mehr) sind innerhalb von 10 Minuten in unserem kleinen Garten entstanden.
Sigma SD-14 mit Sigma 50mm Macro



Bild 1

b1.jpg



Bild 2

b2.jpg



Bild 3

b3.jpg



Bild 4

b4.jpg



Bild 5

b5.jpg



Bild 6

b6.jpg



Bild 7

b7.jpg



Bild 8

b8.jpg



Liebe Grüße

Dieter
 
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
383
👍

Die Tage kommt dann auch etwas von meiner SD14. 😉

Dieter, vielen Dank nochmal. Kamera ist heute eingetroffen und ich bin begeistert. Und danke für den Schokokäfer. :)

LG

Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.285
Hallo Flo,

gern geschehen! Deine und meine SD-14 sind quasi "Geschwister". Ich habe beide bei einer Geschäftsauflösung erstanden. Sie waren damals ungebraucht und ich habe die "Schwestern"stets pfleglichst behandelt. Sie haben es mir immer mit schönen Foveonbildern gedankt!
Viel Freude und schöne Bilder mit der Kamera!
LG
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotoflöchen
othello8

othello8

Beiträge
1.285
Hallo Flo,

toller Einstand mit der SD-14 😍 Tolle Lichtstimmung und perfekte Motivkomposition! Klasse! Ich freue mich auf weitere Werke von Dir......
Ich weiß nicht wie es Dir damit geht. Aber mit dem Wechsel der Nutzung zwischen den High-Tech Sony´s und der zickigen SD-14, bewegt man sich schon zwischen fotografischen Welten. Aber jede hat seinen eigenen Reiz. Ich liebe diese Vielfalt in unserem Hobby!
Ich freue mich jedenfalls, daß "meine" SD-14 wirklich in Liebhaberhänden gelandet ist! 😃