SD1, erster Erfahrungsbericht

Stoneage

Stoneage

Hmmm ... meinst Du jetzt begrenztes Angebot in der Schweiz? In der Bucht ist das ja eher mal kein Thema?!;)

Ja, eBay Schweiz hat gerade mal fünf m42 Objektive im Angebot.
Auf Ricardo sind es etwas mehr. Aber im Bereich um 135mm ist es eher etwas dürftig.

Von Deutschland will ich eigentlich nichts bestellen, ich habe gemerkt, dass dies den Verkäufer oft vor einige Probleme stellt (Zoll) da wir nicht in der EU sind.
Ausserdem kommen dann teilweise Kosten dazu, die in keinem Verhältnis mehr zum Produkt stehen.

six.tl

Guest
Das nenne ich mal Gedankenübertragung.

19:07 Uhr Eule

19:08 Uhr Claus

Stoneage

Stoneage

Danke Euch.
Ich werde hier informieren sobald ich eine gesicherte Aussage von "Sigma Schweiz" erhalten habe.

Saturn

Saturn

Moderator
Danke Euch.
Ich werde hier informieren sobald ich eine gesicherte Aussage von "Sigma Schweiz" erhalten habe.

Ich glaube in der Schweiz gibt es keine Entschädigung,
in Form von Zubehör etc.
Aber jeder SD1-Besitzer soll 500 Packungen Toblerone bekommen. :eek:

:D

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Richtig !!! ... ist das jetzt Zufall, dass ich mit vorliebe "Tourist"-Schokolade esse ??? ... Falls Du Absatzprobleme haben solltest: schreib mir ne PN :D:D:D

Ja ... und Du bist wahrscheinlich auch so einer, der Schoki und Chips futtert wie'n Scheunendrescher und nix dabei ansetzt ....:eek::eek::eek: ... ach, die Welt ist so ungerecht .....

Grüße

Klaus

skynyrd

skynyrd

Ja ... und Du bist wahrscheinlich auch so einer, der Schoki und Chips futtert wie'n Scheunendrescher und nix dabei ansetzt ....:eek::eek::eek: ... ach, die Welt ist so ungerecht .....

Grüße

Klaus

Hmmm ... das unterstellst Du mir jetzt schon zum zweiten Mal ... und Du hast damit LEIDER NOCH IMMER NICHT RECHT !!!

Aber zwischendurch etwas zu naschen ist doch noch erlaubt ??? :D:D:D:D

Saturn

Saturn

Moderator

Grüße

Klaus

Ich kann das Zeugs auch nur so reinschaufeln, nebst Bier und meinetwegen
Schweinshaxe. Mein Gewicht bleibt, mein Bauch aber treibt.
(aber das mit dem Bauch, das ist reine Gewebeschwäche > im Alter :D )

Robert

Robert

Moderator
... lese hier gerade Chips-Essenderweise (wieder mal) mit ... :D:D

Aus dem Sixpack ist bei mir im Laufe der Jahre daher auch eher ein Sechs-Liter-Fass geworden ... :eek::D

Glen1288

:D Ja,Ja wenn aus dem Waschbrettbauch ein Waschbärbauch wird...

six.tl

Guest
Die letzten Post zu

SD1, erster Erfahrungsbericht

sind schon sehr Interresant.:rolleyes::D

skynyrd

skynyrd

... und ausgelöst wurde das Ganze von einem MOD ... das spricht eindeutig fürs Forum, das auch mal CHAOTISCH sein darf ... :D

Stoneage

Stoneage

So, nachdem mein Puls wieder Normal-Niveau erreicht hat:

Heute habe ich von Sigma die Bestätigung erhalten, dass ich ebenfalls berechtigt bin, am Sigma Punkte Programm teilzunehmen.
Ich möchte nicht sagen, in welchem Umfang, aber ich kann sagen, dass es mehr als Fair ist. Ich bin begeistert!

Ich stehe jetzt vor dem Luxusproblem, nicht zu wissen, für was ich die "Punkte" ausgeben soll. Es muss etwas von der Liste sein, auf welcher leider noch keine DP1m/DP2m aufgeführt ist. Diese hätten mich am meisten interessiert. :)

kruegchen

Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch. Das ist wirklich schon mehr als fair von Sigma. Im englischen Forum habe ich gelesen, dass die Sigma DPm´s Mai/Juni erwartet werden. Vor eigen Tagen habe ich Sigma Deutschland angeschrieben. Diese sagten mir aber April/Mai. Die Info vom englischen Forum stammt jedoch vom Sigma Chef. Der Juni als Erscheinungstermin ist für unsere Urlaubsreise leider zu spät :(.

Gruß Sven

Eule

Evtl. ein 200-500 F2.8 mit pers. Gravur? ;D

Grüße,
Eule

skynyrd

skynyrd

So, nachdem mein Puls wieder Normal-Niveau erreicht hat:

Heute habe ich von Sigma die Bestätigung erhalten, dass ich ebenfalls berechtigt bin, am Sigma Punkte Programm teilzunehmen.
Ich möchte nicht sagen, in welchem Umfang, aber ich kann sagen, dass es mehr als Fair ist. Ich bin begeistert!

Ich stehe jetzt vor dem Luxusproblem, nicht zu wissen, für was ich die "Punkte" ausgeben soll. Es muss etwas von der Liste sein, auf welcher leider noch keine DP1m/DP2m aufgeführt ist. Diese hätten mich am meisten interessiert. :)

Supi, da freue ich mich für Dich !!!
Kannst Du mit den Punkten nur Objektive mit SA-Bajonett kaufen ??? Wäre ja praktisch, wenn man noch ein Zweitsystem hat ...