Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Joa, so ganz verdaut habe ich den Schock immernoch nicht. Naja was solls die SD14 macht immernoch gute Bilder und da ich früher oder später doch...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.521
Joa, so ganz verdaut habe ich den Schock immernoch nicht.

Naja was solls die SD14 macht immernoch gute Bilder und da ich früher oder später doch was abgedichtetes brauch gibts halt vllt. eine VF der unaussprechlichen...

...und wenn die 14er dann mal den Geist aushauchen sollte gibts ja die SD15 noch oder vllt. packt SIGMA irgendwie noch eine SD16 auf den Tisch die dann so ist wie die SD15 hätte sein sollen, weil die SD15 so ist wie die SD14 hätte sein sollen...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.522
@skynyrd und @fotom, ladet mal eure Batterien auf, geht raus und füllt die Bilderthemen mit Bildern und nicht mit Kindergesabbel :D

Ich war die letzten beiden Wochenenden zum Fotografieren unterwegs und musste DABEI Kindergesabbel ertragen... vielleicht hatte ich da grade einen Flashback...:D

Mea culpa...

PS: Akkus geladen habe ich schon, der Dreck auf dem Sensor muss vorher noch weg und die Sonne wieder rauskommen. Hier gehen wir seit 2 Tagen nur baden... :(

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.523
...

Meine Gedanken driften ab und ich überlege mir, ob man an eine DP ein Sigma-AF-Bajonett montieren kann .... ob die Schnittstelle wohl die selbe wie bei den SDs ist ??? :rolleyes:

bi Flickr sieht man zumindest ordentliche Umbauten auf Wechselobjektiv.

Grüße

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.524
bi Flickr sieht man zumindest ordentliche Umbauten auf Wechselobjektiv.

Grüße

AUSGEZEICHNET !!!

Hast Du mir ein Link oder ein Tipp, nach was genau ich gezielt suchen kann auf flickr ???

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.525
Ich dachte auch mal über diese Umbauten nach, weil ich auch mal was kompaktes gesucht habe und da es ja keine bezahlbaren digi-Sucherkameras gibt bzw nie gab hätte mich das interessiert.
Aber mir war dann die dp2s doch zu teuer um mit den Kompromissen zu leben und hole mir lieber dafür eine S5pro :D .

Ach weil es mir gerade einfällt:
Sd1..eine neue (Mittelformat-)Ära beginnt!... mit 12bit und keiner degressiven Gammakurve...
Na gut beim Übersteuern wirds wieder degressiv :D

Grüße

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.526
Außerdem ist das doch auch in deinem DP-Custom-Thread zu !finden!.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.527
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.528
Pah, "SD1"! Ich habe sogar eine "SD9" - die ist auch einstellig und bestimmt 9mal besser. ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.529
Vielleicht nicht 9 mal besser aber dafür gefühlte 90 mal billiger... :)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.531
Vielleicht nicht 9 mal besser aber dafür gefühlte 90 mal billiger... :)

Sie ist genauso gut. Hat nur eine viel geringere Auflösung.

Wer die 15 MP nicht unbedingt braucht, ist mit der SD9/14/15 bestens bedient.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.532
Leute, das war ein Scherz. Bitte nicht ernst nehmen! ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.533
Na ja,... kann man mich ernst nehmen...:rolleyes:

Um mal wieder was für das Top beizutragen:

Ich habe heute den Händler meines Vertrauens auf die SD1 angesprochen und war leicht verblüfft, als er die Ausgabequalität der Bilder als ausgesprochen gut bewertete. Auf der Photokina hinter verschlossenen Türen war noch so einiges mehr zu sehen als der gemeine Besucher so zu sehen bekam. Auch angesichts des Preises war er durchaus nicht geschockt. Ob er sich allerdings eine in den Laden holt konnte er mir nicht sagen. In seinem Sortiment sind zwar Sigma- Objektive aber die Nachfrage nach Sigma Kameras war in den vergangenen Jahren gleich Null.

Wenn er eine bekommen sollte werde ich die natürlich sofort begrabbeln und auch ein paar Fotos von ihr machen...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.534
Thommi .... denke bitte dran, seeeehr vorsichtig zu begrabbeln !!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.535
Wieso...!? Die Leica S2 durfte ich ja auch in die Griffel nehmen und die kostet noch einmal eine Kleinigkeit mehr... :D

Wobei es mir die dortige Hassi angetan hat... mit einem Zoom drauf und 50MP Auflösung... :rolleyes:

Na ja, da weder das Eine noch das Andere gerade so möglich ist habe ich mir zur Kompensation das 16-35/4VR von Nikon mitgenommen. Vielleicht kann ich mit der Linse dann die Aufnahmen der SD1 machen, wenn sie denn bei ihm mal im Regal steht... :psst:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.536
Also wenn die Händler den Preis in Anbetracht der Bildqualität nicht für erschreckend halten muss das Ding wirklich ein Hammer sein...

...leider einer aus Gold den ich mir nicht leisten kann...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.537
Wieso...!? Die Leica S2 durfte ich ja auch in die Griffel nehmen und die kostet noch einmal eine Kleinigkeit mehr... :D

Wobei es mir die dortige Hassi angetan hat... mit einem Zoom drauf und 50MP Auflösung... :rolleyes:

Na ja, da weder das Eine noch das Andere gerade so möglich ist habe ich mir zur Kompensation das 16-35/4VR von Nikon mitgenommen. Vielleicht kann ich mit der Linse dann die Aufnahmen der SD1 machen, wenn sie denn bei ihm mal im Regal steht... :psst:

Erwähne bloss nicht die Hassi ... da schiessen mir gleich die Tränen in die Augen ... und der Sabber aus den Mundwinkeln :D:D:D:D:D da hat man noch Bildqualität in den Händen ... und der Gegenwert einer Ferienwohnung :cool: oder eines Sportwagens ... ich bleibe bei meinem umweltfreundlichen 3-Liter-Kleinwagen .... Auto- wie auch Kameratechnisch :rolleyes::rolleyes::eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.538
Hm... die Hassi H3D 50 samt Objektiv will er für knapp 9k Steine loseisen... Ist eine gebrauchte und er hat sie zur Abschreckung da, weil sonst die Leica keiner nimmt...:)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.539
Da fragt man sich doch gleich, ob man mit ner Hassi zur Arbeit fahren kann ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.540
Oh ja, geht sogar recht gut. Selbst in einem Smart. Sie liegt ja neben einem auf dem Beifahrersitz und wird wie jeder andere auch angegurtet, damit ihr nichts passiert...

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!