Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; hmm ..... gehts hier noch um die SD1
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #661
hmm ..... gehts hier noch um die SD1

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #663
Teuer ??? Warte mal, bis du ein Knöllchen kriegst !!! Die 40 Piepen für die Vignette sehen dagegen lächerlich aus !!!
Ein mal mit einem unschuldigen Kleinwagen über ne Kreutzung fahren, wenn da so ein komisch eingefärbtes Lichtlein brennt ... und schon könntest du über sechs Jahre gratis Autobahn fahren !!!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #664
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #665
Logo, Schwitzer Dütsch, oderr. Steht an 1. Stelle, oderr!

@ Skynyrd: Sorry, war zu oft in Chur, rein Privat; herrlich! :)

Kein Problem ... nur ist Chur nicht gerade das Aushängeschild der Schweiz (ohne "tz") ... du solltest mal an einem schöneren Ort nen Zwischenhalt einlegen ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #666
oh, jetzt dachte ich im SD1 Tread gibt es neue Informationen zur SD1 .... aber leider nur wieder Länderkunde :mad:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #667
oh, jetzt dachte ich im SD1 Tread gibt es neue Informationen zur SD1 .... aber leider nur wieder Länderkunde :mad:

Tja, da fühlt man sich etwas ...... Schade das Sigma es nicht schafft die Verfügbarkeit wenigsten Ansatzweise anzugeben. Wird es nun 2011 oder doch 2012?

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #668
Seit dem ich das Hundeportrait in JPG gesehen habe, bin ich beruhigt. Ob die SD1 nun 2011 oder 2012 rauskommt ist mir nicht so wichtig. Durch die SD1 werden meine Fotos nicht besser, nur größer.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #669
Schade das Sigma es nicht schafft die Verfügbarkeit wenigsten Ansatzweise anzugeben. Wird es nun 2011 oder doch 2012?

Gruß Sven

ich habe eben noch mal eine Japanische Übersetzung gelesen die wie folgt lautete: Die Hardware ist fast fertig nur die Software läuft noch instabil und hier wird noch auf die Freigabe der Software gewartet. Das könnte auch erklären das kein Termin genannt wird.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #670
ich habe eben noch mal eine Japanische Übersetzung gelesen die wie folgt lautete: Die Hardware ist fast fertig nur die Software läuft noch instabil und hier wird noch auf die Freigabe der Software gewartet. Das könnte auch erklären das kein Termin genannt wird.

Dann geben wir die doch einfach frei. Das wird dann von uns schon getestet.:D

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #672
Ist ja schön endlich mal was von der SD1 zu hören :)
was mir aber nicht in den Kopf will:
wieso kann man nicht paralell zur gehäusekonstruktion programieren?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #673
2 Aufnahmen vom Display

1. Bild 5.jpg
  2. Bild 6.jpg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #674
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #675
Damit ist schon mal zu erkennen, dass die ISO maximal vierstellig sein werden ... 12.800 oder noch mehr wären für einen Foveon allerdings auch schwer vorstellbar gewesen :rolleyes:

wo du überall drauf achtest, in die Richtung hatte ich noch gar nicht geschaut :D, also max 6400

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #676
Versteht jemand die Blitzsymbole ?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #677
Versteht jemand die Blitzsymbole ?

hmm ..... Bild 2 ?

[Symbol Blitz] Blitz = Blitzbetriebsarten
[Symbol Blitz mit weißem Balken] Langzeitsynchro. = ein/aus (der weiße Balken ist eigentlich der Schriftzug "SLOW")
[Symbol Blitz mit 2 Pfeilen] Blitzsynchro. Modus = 1 oder 2 Verschlussvorhang

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #680
wo du überall drauf achtest, in die Richtung hatte ich noch gar nicht geschaut :D, also max 6400

Zuviel, wenn die Qualität bei 800 bis 1200 OK ist wäre schon ideal "für mich"

* Danke für die Mühe immer neue Bilder von die SD1 hier zu veröffentlichen

Gruß
Mohamed

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!