Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Na, irgend ein Ei legen müssen sie aber ... sonst wärs keine Sigma :D:D:D: Zumindest mit den 11 Doppel-Kreuz-Sensoren im AF ist die Kamera gut...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #701
Na, irgend ein Ei legen müssen sie aber ... sonst wärs keine Sigma :D:D:D:

Zumindest mit den 11 Doppel-Kreuz-Sensoren im AF ist die Kamera gut bestückt ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #702
Hallo zusammen,

mal wieder ausgesprochen "kraftvolle" Argumentation von Karsten in Sachen SD14 und SIGMA.

Ich darf mal ganz forsch behaupten, dass ich Sigma Hardware und insbesondere die SD14 doch etwas besser kenne.;)

Ich weiß nicht, was da akkumäßig "gnadenlos abschmieren" soll?!
Sorry .... ich kann versichern, dass die SD14 absolut KEIN Akkuproblem hat.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #703
Also die SD14 ist vergleichbar mit dem verbrauch von ner 7.44Liter Corvette ... wenn man ne D90 zum Vergleich herzieht ...

Aber wie ich schon erwähnt habe, erwarte ich (dank allgemeiner Entwicklung der Technik) bessere Leistung bei mindestens gleicher Akkulaufzeit ... und das sollte doch zu schaffen sein !
Man sehe nur, was aktuelle Mobilfone für eine Rechenleistung besitzen und wieviel Energie sie benötigen ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #704
Also ich finde so ein BigBlock ist doch sehr moderat im Verbrauch und unheimlich haltbar

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #705
Hallo zusammen,

mal ehrlich .... es sollte doch wirklich weniger als egal sein, ob man mit einer Akkuladung 180 oder 4289541 Aufnahmen machen kann?!! Das ist doch wirklich KinderAA.:ausrufezeichen:

Da gibt's aber doch nun wirklich interessante Fragestellungen als so einen Unsinn!

Einen wirklich brauchbaren SD14/15 Akku kriegt man für 6,95-€ oder weniger. Den zu wechseln geht schneller, als eine Walther PPK zu laden.

Leute ... wisst ihr noch?! Es gab mal Kameras, da musste man nach maximal 36 Aufnahmen den Film wechseln.:p

Mehr Sinn!

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #706
Woher weiß der Klaus bloß, wie schnell eine Walther PPK geladen werden kann - fragt sich da der Don.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #707
... Kinderkacke.:ausrufezeichen:...

Also Klaus ... zügle dein Vokabular, junger Mann !!! :mad::mad::mad::mad::confused::confused:

Also etwas Akkulaufzeit darf man dann doch erwarten ... oder Sigma legt gleich 3 Akkus bei :cool:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #708
Woher weiß der Klaus bloß, wie schnell eine Walther PPK geladen werden kann - fragt sich da der Don.

Hallo Don,

das Leben ist zu kurz, um alles Wissen der Menschheit an sich vorbeiziehen zu lassen.

Irgendwann hatte ich mal in der Zeitung gelesen (ich bin so ein Irrer, der jeden Morgen um 5:30 aus der Kiste springt, um eine Stunde lang die Zeitung durchzulesen (Sportteil ausgenommen)), dass unsere Polizei Probleme mit den Walthers hat .... Ladehemmung ....;))

Hat mich halt interessiert ... habe mich mal eingelesen. Technik halt.;)
Ich besitze selber keine Schusswaffe ... keine Angst bitte!
Ich weiß auch praktisch alles über deutsche Flugzeuge .... usw..

Wissen kostet nichts ... es steht jedem zur Verfügung.

Grüße

Klaus

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #709
hmm ..... bin ja jetzt auch sehr an Informationen über die SD1 interessiert .... aber beim Akku muss ich Klaus recht geben ......das wäre das letzte wo ich mir jetzt Gedanken drumm machen würde.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #710
Also Klaus ... zügle dein Vokabular, junger Mann !!! :mad::mad::mad::mad::confused::confused:

Also etwas Akkulaufzeit darf man dann doch erwarten ... oder Sigma legt gleich 3 Akkus bei :cool:

Ich darf mich bei Dir förmlich entschuldigen! Natürlich hast Du absolut recht!:D:D

Ich habe auf "KinderAA" reduziert! Kannste' jetzt aber mit leben hoffentlich!

Zur Sache:

"Etwas Akkulaufzeit" ist gewährleistet. Drei Akkus beizulegen ist eher mal unnötig ... ich schreibe ja oben, was die kosten.

Grüße und 385147 Auslösungen mit einem Akku

Klaus

P.S.: Junger Mann?! Danke für die verwelkte Blume......:eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #711
Hui,... da hat das Objekt der Begierde noch nicht einmal das Licht der Welt erblickt bzw. ist jemals über den Tresen gereicht worden und beim Kunden angekommen, da wird es auch schon wieder zerrissen...

Ich bin selbst auch auf die SD1 gespannt und habe neben Nikons und Canons auf meinem letzten Trip sogar Pentax erlebt. Hey, auch die machen tolle Fotos und kosten nicht mal die Welt. Beneidet habe ich deren Besitzer um die wenigen Gramm Gewicht, die sie umher schwangen, wohingegen ich mir an meiner Ausrüstung einen Tennisarm gewuchtet habe...

Wenn es andere Hersteller mit einem kleinen Akku schaffen, etliche hundert Aufnahmen zu gewährleisten, dann wird Sigma das mit der SD1 hoffentlich auch hinbekommen. Ansonsten wäre das für mich verwöhnten Bengel ein no-go...

Aber die ersten Anwenderberichte aus der Praxis für die Praxis werden uns sicher mehr und erhellendere Informationen liefern als das sinnlose Stochern im Nebel.

So, nebenbei: I am back....

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #712
So, nebenbei: I am back....

tz tz tz .... das wurde auch langsam zeit ... ich kann hier nicht im Alleingang den Puls im Takt halten :D

By the way: welcome back :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #713
@ Klaus R: you made half of my evening!! (zu mehr reicht's mit deiner überaus stringenten Argumentation nebst "Unsinn", "KinderAA" und Ladezeiten einer Walther PPK dann allerdings doch nicht....) :D:D

Überaus amüsierte Grüße,
Karsten

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #714
Ich darf mich bei Dir förmlich entschuldigen! Natürlich hast Du absolut recht!:D:D

Ich habe auf "KinderAA" reduziert! Kannste' jetzt aber mit leben hoffentlich!

Zur Sache:

"Etwas Akkulaufzeit" ist gewährleistet. Drei Akkus beizulegen ist eher mal unnötig ... ich schreibe ja oben, was die kosten.

Grüße und 385147 Auslösungen mit einem Akku

Klaus

P.S.: Junger Mann?! Danke für die verwelkte Blume......:eek:

Kleine Schläge auf die Finger erhöhen das Denkvermögen :D:D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #715
tz tz tz .... das wurde auch langsam zeit ... ich kann hier nicht im Alleingang den Puls im Takt halten :D

:D Na dann mal los... Hast Dich ja selbst ganz schön zurück gehalten in den letzten Wochen. Habe heimlich gelunst...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #716
Nuja ... vorletzte im Skiurlaub und diese Woche mehr auf der Arbeit als sonstwo ... und die SD1 ist noch immer nicht da .... grrrrrrmpfffff !!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #717
@ Karsten,

Hauptsache Du "schmierst nicht wieder gnadenlos ab!:D:D:D"

Überaus amüsierte Grüße,;)

Klaus

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #718

..das wundert mich micht....:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #719
Hallo Sven,

*sorry OT* wieviele Aufnahmen mit Bildbeurteilung gehen an der SD-15? Ich mag's wirklich gerne aus erster Hand wissen - wäre ja prima, wenn Sigma das in den Griff bekommen hätte! (obwohl ich immer noch nicht glaube, dass die aus einem Winzakku mal eben ganz locker 2500 Photos samt exzessiver Bildbeurteilung rausholen - so wie Nikon bei den einstelligen D's. Egal: wenn sie die ungefähr 400 Photos samt Bildnachschau meiner längst nicht mehr in meinem Besitz befindlichen Minolta D7D (der ich manchmal immer noch hinterhertrauere) schaffen würden - die den selben Akku verwendet hat- wäre das schonmal prima).

Gruß, Karsten

Ich hatte die Sd15 für ein paar Monate. Dann aber doch wieder verkauft, da diese meinen Vorstellungen nicht genügte. Deswegen kann ich sehr gut beurteilen, wie lange der Akku hält. Es sind ca. 500 Aufnahmen. Das hat sich gegenüber der Sd14 deutlich verbessert.

Gruß Sven

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!