Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; :DDanke, den habe ich jetzt gebraucht :-) Meine Eigenkreation (Quasi) am Nachfolgemodell kommt im August, und das relativ sicher- man könnte ja...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #641
moin....

das mit dem Zweitsystem hast du ja nicht nur auf der Kameraseite.....:D

Ihr habt ja gerade sozusagen ein Nachfolgesystem gemacht....;)

Ich war damals auch sehr gespannt wann und was da raus kam....:cool:

:DDanke, den habe ich jetzt gebraucht :)
Meine Eigenkreation (Quasi) am Nachfolgemodell kommt im August, und das relativ sicher- man könnte ja jetzt wetten welches eher auf dem "Markt" ist....oder welches mit fertiger "Firmware".....
Nur eines ist ganz gewiss- mein Nachfolgemodell wird mit Sicherheit das schönere:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #642
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #643
:DDanke, den habe ich jetzt gebraucht :)
Meine Eigenkreation (Quasi) am Nachfolgemodell kommt im August, und das relativ sicher- man könnte ja jetzt wetten welches eher auf dem "Markt" ist....oder welches mit fertiger "Firmware".....
Nur eines ist ganz gewiss- mein Nachfolgemodell wird mit Sicherheit das schönere:D

.....immer...gerne :D
release datum war der 08.11....jeder Tag drüber war die Hölle, es ahtt dann noch 14 Tage gedauert. Dagegen war die Warterei auf die SD15 larifari....

Bei den Nachfolgemodellen ist es immer so, dass das schönste Modell aus der eigenen Produktion kommt. Das war bei mir auch so....:cool:

Zum Releasedate solltest Du die noch zwei drei Frikos bereithalten...zur Stärkung......:);):D;):):rolleyes:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #644

Die eigenen Kinder sind immer die Schönsten und Besten, keine Frage.;)
Es gibt auch Fälle, bei denen andere auch diese Meinung haben.:eek:

Hier noch etwas von Shinzo Fukui, dem Art Direktor von Sigma:

Das Sony am FOVEON bastelt fiel ihm auch schon auf:

Er twittert hier unter anderem mit Carl Rytterfalk

Auf die Links dort klicken um mehr zu finden

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #645
Optisch gefällt mir das Gehäuse der SD1 einfach super.

Ich hab jetzt den Thread hier ein wenig aus den Augen verloren - stehen ~1600€ im Raum?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #646
Neee ... 920 Euros ... in unseren schönsten Träumen :D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #648
Welches Vorgängermodell denn?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #649
fotointern.ch schreibt von der CP+ Live

"Auf den Markt soll sie, mindestens in Japan, noch im zweiten Halbjahr kommen, und preislich soll sie sich am Vorgängermodell orientieren."

Es ist also bei den Sigma Fans wieder Geduld gefragt.

.....na,wenn der sich da mal nicht vertan hat...so wie hier, etwas tiefer.

"Rosine am Stand ist das neue Sigma Apo 1:2,8/120-200mm EX DG OS HSM, das ebenfalls mit dem Sigma-proprietären Bildstabilisator ausgestattet ist und vor allem für Sport- und Actionfotografen interessant werden dürfte."

Der hat ne ganz neue Optik erschaffen......:D

Das hat was mit dem Zeiterleben der Schweizer zu tun. Das ist so langsam, dass sie die Quartale in zwei Halbjahre aufteilen. Der hat wahrscheinlich gemeint, dass die Kamera im zweiten Halbjahr des ersten Quartals kommt......:D :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #650
............."Auf den Markt soll sie, mindestens in Japan, noch im zweiten Halbjahr kommen, und preislich soll sie sich am Vorgängermodell orientieren."

Es ist also bei den Sigma Fans wieder Geduld gefragt.
[/URL]

Das ist nicht so schlimm Werner, bis dahin kommt Sony mit Ihre 3 Schicht Sensor auf dem Markt. !!!??? wer weiß?

Gruß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #651
Eine funktionierende SD1s oder SD1x dann 2014?

Eule

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #652
.....

Das hat was mit dem Zeiterleben der Schweizer zu tun. Das ist so langsam, dass sie die Quartale in zwei Halbjahre aufteilen. Der hat wahrscheinlich gemeint, dass die Kamera im zweiten Halbjahr des ersten Quartals kommt......:D :D

Hoffentlich liest Sebastian und Olivier hier nicht mit :eek:

Mohamed, ich hoffe Sony lässt sich noch etwas Zeit und achtet diesmal auf Qualität und verfallen nicht dem Pixelwahn wie gerade in der Kompaktklasse mit den neuen Modellen, 16 MP auf einem 1/1,7" Sensor. Viel ist nicht immer besser:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #653
Wenn sie sich preislich am Vorgänger (SD15 ???) orientiert, würde sie hierzulande zum selben Preis über die Theke wandern, wie meine D300s ... hmmm ....

@ Werner

Da Onelow als er hier im Urlaub war, ordentlich mit "Touristenfaktor" beim Essen und Übernachten abgezockt wurde, lasse ich etwas Nachsicht walten ... und sende eine CD-Rom mit Onelows Bankkonten ans deutsche Steueramt :D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #654
Wenn sie sich preislich am Vorgänger (SD15 ???) orientiert, würde sie hierzulande zum selben Preis über die Theke wandern, wie meine D300s ... hmmm ....

@ Werner

Da Onelow als er hier im Urlaub war, ordentlich mit "Touristenfaktor" beim Essen und Übernachten abgezockt wurde, lasse ich etwas Nachsicht walten ... und sende eine CD-Rom mit Onelows Bankkonten ans deutsche Steueramt :D:D:D

@skynyrd

....wenn Du mit einer CD auskommst, kannst Du nicht alle Konten von mir haben :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #656
jou..genau dass ist doch ziemlich geil oder???

ich träume zum Beispiel steuerfrei davon mal einem richtig schnellen Schweizer zu begegnen :D:D:D :D:D:D

*duck und wech....aberlangsam*

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #657
Sorry ... Jo Siffert ist nicht mehr ... leider ... aber der Schumacher ist schon fast Schweizer .... wobei ... so richtig schnell ist der auch nicht mehr ...

Wir haben halt noch Zeit ... du Stressomane :p:p:p:p

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #658
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #659
in einem Land das so toll ist, dass sogar der Onelow dort Urlaub macht !!! Hier nimmt man sich noch Zeit zum geniessen ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #660
oh verdammt. Sollte doch mal anhalten. Bin immer in 2 ( wenn auch Vignetten - teuren ) Stunden durch. Muß nicht mal Diesel tanken. :D:eek:;)

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!