Ich würde bis 250 Euro Aufpreis für das Glossy bezahlen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Schön, dass das Selbstbau System mit dem AMD Phenom(tm) II X4 945 Prozessor die Sony RAW Dateien bei voller Auflösung in Echtzeit bearbeitet.
Mir geht es nicht um die Zeit bei der Entwicklung der RAW´s. Mir geht es um ein Endergebnis das meinen Vorstellungen entspricht. Dafür warte ich sehr gerne auch mal 2 Minuten oder länger.
Da ich auch ganztägig mit Werbegrafiken und Photoshop arbeite, würde ich jedem, der von sich selbst behauptet ein ungeduldiger Mensch zu sein, eine RAW Entwicklung in 13,5 Sekunden als eine Ewigkeit ansieht, von dem Gedanken ernsthaft Bildbearbeitung in Photoshop zu betreiben abraten.
Auf einem aktuellen Rechner schafft man es in 13,5 Sekunden eine DIN A3 Tiff Datei einer SD1 in PS zu öffnen, mit Cmd+L eine Auto Tonwertkorrektur durchzuführen und mit Cmd+S zu sichern. Vielleicht geht es mit einer SSD Festlatte geringfügig schneller. Bei alle anderen ernsthaften Bildbearbeitungsverfahren fallen die 13,5 Sekunden der SD1 RAW Entwicklung nicht ins Gewicht. Bei den meisten Tätigkeiten in PS kommt die Rechenleistung nur sekundär zum tragen. Das meiste davon ist Kopfleistung, Erfahrung, Routine und Schnelligkeit der Finger.