Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Nur ist ein fleißiger Testwälzer wie ich zum Schluss gekommen, dass nicht wirklich alle L-Linsen ihr Geld wert sind..meist erst beim Abblenden und...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.581
...
Da fehlt halt so eine L Serie wie bei Canon.
Ansonsten ist das Foveontypische schon da.

Nur ist ein fleißiger Testwälzer wie ich zum Schluss gekommen, dass nicht wirklich alle L-Linsen ihr Geld wert sind..meist erst beim Abblenden und bei manchen nicht einmal dann. Sind dann halt nur Bokeh-Huren und für mehr nicht zu gebrauchen.

Grüße

Edit: Ich bin nun ganz vom Pixelwahn weg ein paar Stufen runter auf eine Fujifilm S5pro gewechselt :D , die kann Farben und besonders Dynamik. ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.582
Antrag !

Da hier mittlerweile über alles mögliche und unmögliche geschrieben wird, nur nicht mehr unbedingt über die SD1, schlage ich vor, diesen Thread zu schliessen und erst wieder einen neuen Aufzumachen, wenn wirklich die SD1 in Fotografenhände gelangt ist und somit auch unabhängigere Ergebnisse als die von $igma vorliegen.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.583
Leuts, Leuts,

ich will ja nicht nörgeln, aber die Bilder vom Link oben sind doch Mist, rein fotografisch und kameraunabhängig gesehen.

Wo bleiben hier die Kameras, die da sind? Bilder, die die Stärken des Foveon zeigen. Dafür reicht eine Ur - DP1, die SD1 wird schon auf den Boden der Tatsachen kommen. Hier mal wieder ein typisches Foveon - Bild, DP1, nicht einmal mit GeLi:

SDIM0961.jpg

Lasst`s doch gut sein und wartet einfach noch ein bisschen, bevor hier noch mehr Bashing betrieben wird!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.585

... ist kompletter Blödsinn. Schliesse mich Telekomiker an: Thread schliessen. Kenne kaum einen Thread hier im Forum, der mit so vielen Abschweifungen u. Unsinnigkeiten "glänzt".

Liebe Grüsse
DP1

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.586
... ist kompletter Blödsinn. Schliesse mich Telekomiker an: Thread schliessen. Kenne kaum einen Thread hier im Forum, der mit so vielen Abschweifungen u. Unsinnigkeiten "glänzt".

Liebe Grüsse
DP1

Ja und?
Ist doch schön, dass hier nicht so verbissen am Themsa festgehalten werden muss. Das nervt nebenan bei den Blauen jeden Tag immer wieder aufs Neue.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.587
und was ist da jetzt schlimm dran??? wer hat eigentlich die regel erstellt, das threads ZWINGEND beim thema bleiben müssen?? JEDE unterhaltung zwischen ein paar leuten flicht randgebiete mit ein und berührt randthemen. hier ist keine wissenschaftliceh abhandlung oder doktorarbeit über die sd1, sondern einfach ein thread um das warten zu überbrücken und news zu posten. da hats auch platz für randbemerkungen.

wir sind doch nicht im blauen forum...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.588
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.590
die SD1 ist im Verkauf ... die Japaner haben aber noch keinen Preis auf ihrer Seite

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.592
... schlage ich vor, diesen Thread zu schliessen ...
... Ist doch schön, dass hier nicht so verbissen am Themsa festgehalten werden muss...
... wer hat eigentlich die regel erstellt, das threads ZWINGEND beim thema bleiben müssen?? ... wir sind doch nicht im blauen forum...

Nur die Ruhe, Freunde - hier wird ganz sicher nix geschlossen :rolleyes:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.594
... hatte ja gar nicht gesehen das es ISO 800 war ... aber der Grüne Saum

Ist wohl der Optik geschuldet - immerhin Blende 1.4 ... macht auch deutlich, dass die SD1 keine Objektivfehler zulässt :cool: ... bei mir in den Exif-Daten steht übrigens ISO 200

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.597
bei mir in den Exif-Daten steht übrigens ISO 200
Bei mir auch.
Und die Farbsäume...
Grün beim oberen Hosenbein, lila beim unteren.
Ist das Objektiv dafür verantwortlich oder die Kamera?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.598
Also für 7500€ erwarte von der Verpackung etwas mehr :D:D:D
Da ist wohl die Farbe ausgegangen.

Also meine DP1 Picard - Edition kam damals auch in einer einfarbigen Holzkiste. Was wirklich edel ist braucht eben keine Farbaufpeppung! :D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.599
Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!