Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Okay... hier der Link. http://bartkaninchen-aus-bayern.de/Impressum.htm
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.462
Also das Kaninchenbild bringt mich da auf Ideen .... meine Blagen haben ja such welche ....:D:D:D

Grüße

Klaus

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.463
KLAUS !!!
Das $igma seine getreuen User quält ist ja noch das Eine ... aber du wirst jetzt nicht die Karnickel deiner Erben zu DSDS anmelden !!!!

NEINNEINNEIN ... N-E-I-E-N !!! NEINNNNNN !!!! NÖÖÖÖÖÖ !!!NIXXDAAAA !!!! NIET !!! NADA !!!!! RIEN (NE-PAS) !!!!! NO, ISN'T !!!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.464
KLAUS !!!
Das $igma seine getreuen User quält ist ja noch das Eine ... aber du wirst jetzt nicht die Karnickel deiner Erben zu DSDS anmelden !!!!

NEINNEINNEIN ... N-E-I-E-N !!! NEINNNNNN !!!! NÖÖÖÖÖÖ !!!NIXXDAAAA !!!! NIET !!! NADA !!!!! RIEN (NE-PAS) !!!!! NO, ISN'T !!!!

$igma :klatschen::klatschen::klatschen:
Genial.

Gruß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.465
Ich geh hier kaputt!
Da diskutieren wir über ein ernstes Problem, aber es kommen Bartkarnickel!
Ich glaube, dass ich den Fred schließen muss, wie sie es in den anderen Foren,
besonders dunklen Foren, auch machen.
Mir fehlt jede Ernsthaftigkeit!!!!!!

*
naja,
ich gebe mich geschlagen, lasse also offen :eek::D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.466
Lieber Saturn ...

Da dein Gemüt noch exzessiven Missbrauch der "Enter"-Taste zulässt, schliesse ich daraus, dass du das SD-1-Melodrama auch bereits seit längerem nicht mehr ernst nimmst ... und eventuell, wie ich auch, mal die D800 abwartest :D:D:cool:
Die Bartkarnickel sollen uns an den Marketing-CEO von $igma erinnern ;)

Dein ergebener Forums-Ollie :p

@ Mohamed
Ich muss eingestehen, dass ich $igma von einem anderen, ebenfalls verärgerten Sigma-User übernommen habe ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.467
Ich glaube, dass ich den Fred schließen muss, wie sie es in den anderen Foren,
besonders dunklen Foren, auch machen.
ich gebe mich geschlagen, lasse also offen :eek::D

Oh, was wird mir schwarz vor Augen! :D

Neee, nich schließen. Was wird denn sonst aus der SD1, eine Nikon? Kost aber nur 1/3 dann. Ist das fair? :eek:

Liebe Grüße von So-Nie!!! ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.468
Was wird denn sonst aus der SD1, eine Nikon? Kost aber nur 1/3 dann. Ist das fair? :eek:

Das ist das Problem. Es gibt bessere Kameras, mit mehr "Auflösung". Gewisse Leute hier haben sich ja bereits eine gekauft. Gewisse drohen mit einem Umstieg, aber trotzdem hocken sie alle im Sigma Forum. Es gibt einfach keine Alternative, nur Kompromisse.
Ich bin soweit, dass ich mittlerweile wohl 3000 Franken (2500 €) für eine SD1 zahlen würde, obwohl ich für diesen Preis ausgereifte Vollformater inkl. Objektiv bekommen würde.
Ein bisschen krank sind wir hier wohl alle.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.469
Ich bin soweit, dass ich mittlerweile wohl 3000 Franken (2500 €) für eine SD1 zahlen würde,

Das ist wohl jenes, welches diese Welt aufrecht erhält. Weiter so, für 1000 .- € weniger bin ich auch wieder dabei! :):):)

Sigma, I miss you so! :eek::eek::eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.470
Also ich nehme die $IGMA SD1 durchaus ernst. Wollen wir wetten, dass wir das alle noch erleben werden, dass der finanzschwache Klausi auch noch so eine "Wunderwaffe" sein Eigen nennt?!:D:D

Natürlich erst dann, wenn sie sich von der $IGMA wieder zur SIGMA reduziert hat ... so wie mein Indianerstamm das mag ....:D

Graue Haare habe ich sowieso .... also Geduld ansagen und die Füße stillhalten.

Allen SIGMA-Indianern meines Stammes empfehle ich folgende Finte ....;)

Wenn nicht schon geschehen, eine SD15 angeln ... das ist eine wundervolle Knipse, für die man wirklich nicht zu viel bezahlen muss.

Wie schon gesagt .... die Jungs haben da irgendwelches $-Zeugs geraucht ... dessen Wirkung aber bald nachlassen wird ... so viel ist mal wieder sichere Ansage.;)

Grüße und schöne Photos

Euer $IGMA Häuptling

Klaus

Ansonsten sei den ewigen "Wartern" ein Tipp untergeschoben .....

KAMERA EGAL .... MACH WAS DAMIT;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.471
Hallo geschätzte Stammesbrüder,

habe mich inzwischen bei Onkel Limal mit einer SD15 getröstet. Und das obwohl meine Sd14 noch nicht in die ewigen Knipsgründe eingegangen ist (sprich den Geist aufgegeben hat.)
Hoffentlich entspricht dieses Verhalten nicht genau dem, was vom Sigma-Boss und seiner Opiumclique bewusst einkalkuliert worden ist. (Nach dem Motto, mache die SD1 schön unerschwinglich damit die SD15 fleißig gekauft wird und deren Preis wieder anzieht.)
Was soll's, ich habe für die SD15 einen vergleichsweise günstigen Kurs gezahlt und ich denke mit dem Teil lässt sich auch was bewegen. Nun geht das große Zittern los: Werde ich die Kiste wegen irgendwelcher Macken einschicken müssen? Mal sehen...

Ach ja, und denkt immer daran: "Erst wenn der allerletzte Sigma-User zur Konkurrenz überglaufen ist - erst wenn die allerletzte Sigma-Kamera auf dem Sondermüll-Friedhof gelandet ist - dann werdet Ihr merken, dass man mit anderen Knipsen keine Foveon-Bilder machen kann."
(Altes Sigmakaner-Sprichwort)

Grüße an den Häüptling und alle anderen Sigma-Indianer
Wilfried

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.472
Hoffentlich entspricht dieses Verhalten nicht genau dem, was vom Sigma-Boss und seiner Opiumclique bewusst einkalkuliert worden ist. (Nach dem Motto, mache die SD1 schön unerschwinglich damit die SD15 fleißig gekauft wird und deren Preis wieder anzieht.)

Wilfried

Wer weiß, vieleicht haben die Herren doch nicht soviel geraucht wie gedacht. Jedenfalls ist es dann ein cleverer Schachzug.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.473
Hallo geschätzte Stammesbrüder,

habe mich inzwischen bei Onkel Limal mit einer SD15 getröstet.

Ach ja, und denkt immer daran: "Erst wenn der allerletzte Sigma-User zur Konkurrenz überglaufen ist - erst wenn die allerletzte Sigma-Kamera auf dem Sondermüll-Friedhof gelandet ist - dann werdet Ihr merken, dass man mit anderen Knipsen keine Foveon-Bilder machen kann."
(Altes Sigmakaner-Sprichwort)

Grüße an den Häüptling und alle anderen Sigma-Indianer
Wilfried

Darf ich fragen was Du bezahlt hast?
Ich spiele nämlich ebenfalls mit dem Gedanken, wenn sich der Preis bei Verfügbarkeit der SD1 nicht erkennbar nach unten bewegt.
Zumindest ist die Strategie nicht die schlechteste:)

Bezüglich des Sprichworts stimme ich Dir ausdrücklich zu.
Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.474
Hallo Frank,

habe das Kit mit dem 18-50 mm Objektiv für 470 € im Limal-ebay-Shop erstanden. War jedenfalls immer noch billiger als Direktkauf bei irgendeinem anderen Shop. Da liegt die untere Grenze für das Gehäuse ohne Zubehör zur Zeit glaube ich bei ca. 620 €.

Das Kit-Objektiv wird bei mir wohl nur als Ersatz bei einem evtl. Defekt meines Superzooms zum Einsatz kommen.

Gruß, Wilfried

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.475
Hallo Frank,

habe das Kit mit dem 18-50 mm Objektiv für 470 € im Limal-ebay-Shop erstanden. War jedenfalls immer noch billiger als Direktkauf bei irgendeinem anderen Shop. Da liegt die untere Grenze für das Gehäuse ohne Zubehör zur Zeit glaube ich bei ca. 620 €.

Das Kit-Objektiv wird bei mir wohl nur als Ersatz bei einem evtl. Defekt meines Superzooms zum Einsatz kommen.

Gruß, Wilfried

Danke für die Auskunft.
Das ist ja ein ziemlich guter Preis.
Das Kit-Objektiv ist gar nicht mal so schlecht. An Deiner Stelle würde ich mal ausprobieren. Ich habe es nämlich nicht getan und in einem Anfall von Ignoranz an einen Freund verschenkt, der sich gerade eine SD14 ohne Objektiv gekauft hatte. Der macht alle seine Fotos, medizinische Fachdokumentationen, ausschließlich damit und zwar richtig gut.
Hätte ich das mal vorher gewußt:)

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.476
...

- dann werdet Ihr merken, dass man mit anderen Knipsen keine Foveon-Bilder machen kann."

...

... und wenn die Bilder aus dem neuen Foveon-Sensor nicht mehr so aussehen, wie aus der SD14/15 und DP ????

Die Pixelgrösse wurde von 7 Mikron auf 5 Mikron Seitenlänge reduziert ...

ich übe mich in Skepsis ....

Meine Gedanken driften ab und ich überlege mir, ob man an eine DP ein Sigma-AF-Bajonett montieren kann .... ob die Schnittstelle wohl die selbe wie bei den SDs ist ??? :rolleyes:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.477
ich habe mal abgelaufene Auktionen angeguckt.
Mit dem 18-50 gingen die Kameras von 420 - 505 Doppelmark weg.

Als der Abverkauf der SD14 startete ging sie für 598.-- mit dem 18-200 OS
über den Tisch (Foto-Koch Düsseldorf)
Das 18-200 OS hat jetzt einen Straßenpreis von 249.-- (bis zu 390.--)

Der Preis passt sich an :)

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!