sonne_licht
? ... ist doch eher die ca. 0,67 fache Größe
Wie bitte ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
? ... ist doch eher die ca. 0,67 fache Größe
Wie bitte ?![]()
Hallo Mohamed,
die Sensorfläche der SD1 entspricht der 1,5 fachen Größe eines Vollformat Sensors. Wie wir wissen, liegen 3 Schichten übereinander und damit ergibt sich das APS Format, welches etwas über den Bildkreis aussagt. Daher liegt die Größe der Sensorfläche der SD1 mit 46 MP Kamerauflösung zwischen dem VF und MF.
Oder sehe ich etwas falsch ?
... bezieht sich auf die Grundfläche ...
was ist der unterschied zwischen sensorgröße und sensorfläche?![]()
was ist der unterschied zwischen sensorgröße und sensorfläche?![]()
die Sensorfläche der SD1 entspricht der 1,5 fachen Größe eines Vollformat Sensors.
Physik ist nicht gerade meine Stärke.
Ist es nicht so, das je größer der Bildkreis umso größer auch die Projektionsfläche des vorhandenen Lichtes und damit ist die Lichtintensität auf einer größeren Fläche schwächer ?
Das Licht nimmt im Quadrat ab.
allso ich habe noch nicht wirklich Bilder von der SD1 gesehen also gehen ich doch erst mal von alten Erfahrungen aus .... bei der SD14/SD15 ist es doch wohlwollend eher der Faktor 2 und nicht 3 für 3 Schichten also ist für mich die SD1 (einfache Sensorflächen x 2) erst mal im Bereich einer VF nicht mehr und nicht weniger ..... und noch weit entfernt von einer MF

Womit scannst Du? Selbst bei einem Imacon ist bei einem 6x6 Dia bei 3200 ppi Schluss.
Gruß
Frankg
Wenn die SD1 die Mittelmäßige MF Qualität liefern würde, dann ist das für mich ein Kaufargument "wenn der Preis für mich OK ist!"
schon wieder "Mittelmäßige MF Qualität" hier wird die Kamera immer wider auf eine Ebene gestellt die mir zu hoch erscheint ........... ich stelle mir schon die Negativen Kommentare vor wenn die SD1 nicht an die MF Qualität herankommt ............