Arno
Waldschrat, gratuliere zu deiner SD9 !!!!!!!! Überhaupt die beste ( Farben bis seine FEINSTEN Nüanzen - 3D-Gefühl - Schärfe ) SD Sigma!!!!! 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
(...)
Teildefekt: Soweit ich es bis jetzt überblicke, ein paar Knöppe leider (nicht immer ganz?) funktionslos, Mattscheibenschärfe definitiv grob neben Sensorschärfe, interner Belichtungsmesser belichtet bei Zeitautomatik am helllichten Tage trotz maximal möglicher Korrektur von +3EV noch unter.
Da bleibt wohl mal wieder nur HANDBETRIEB![]()
![]()
![]()
Das Abenteuer geht weiter.
Danke für die Unterstützung und gute Nacht vom Waldschrat!
...Referenzblende f:1...falsch. / ...SD9 ...Blende 5,6
Hallo Robert!
Das ist ja eine super Idee! :klatschen: Sofort ausprobiert! Soweit ich das auf die Schnelle bei Glühlampenlicht beurteilen kann, ist die Zeitautomatik bei "Phantomblende" 5,6 mit den M42-Schätzen nun wirklich verwendbar.Feintuning folgt natürlich.
Blende 1 wählen - das kannte ich so von der SD14, und habe es gar nicht hinterfragt.
Vielen Dank sagt der Waldschrat!
...Nochmal vereinfacht: ...

Ob sich, wie bei der 14er, sogar Licht "von hinten" auf den Sensor verirrt
http://www.bilderforum.de/t8517-fernes-gewitter-und-von-hinten-durch-den-sucher.html
werde ich bei Gelegenheit noch testen.
Grüsse vom Waldschrat!![]()
Berlin ist für ALLE Menschen offen. Selbst kulinarische Randgruppen haben ihre Nische...
Anhang anzeigen 43593

... Es gab mal von Praktica diese Augenmuscheln für den Sucher. Helfen diese? ...

Mich knurrt die Magen ....