SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links

Diskutiere SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; so habe ich ein pferd noch nie gesehen:) sind hier solche bilder überhaupt erlaubt?? ;)
  • SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #41
so habe ich ein pferd noch nie gesehen:)

[OT][/OT]sind hier solche bilder überhaupt erlaubt?? ;)

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #42
so habe ich ein pferd noch nie gesehen:)

sind hier solche bilder überhaupt erlaubt?? ;)

Für mich nicht ungewöhnlich, das machen die Damen öfter auf der Weide.
Ist ja nur biologische Aufklärung und war mir gar nicht aufgefallen.;)

Hier noch 3 Bilder von heute Nachmittag. Ich durfte das 10-20mm von Harald testen und muss sagen, das Objektiv ist einfach toll und darf in keiner APS-C Fototasche fehlen. Wir hatten ein kleines Kaffee und Kuchen Treffen mit kleinem Spaziergang durch den Wald vor unserem Haus.

Die warmen Herbstfarben werden sehr gut wieder gegeben und die Schärfe ist optimal bei diesem Objektiv.

Links der Schatten ist Harald, dann Dagmar und Ingrid. Manitou ist leider nicht zu sehen.:rolleyes:

firmware-SDIM0218.jpg

Auf unserem Spaziergang

firmware-SDIM0221.jpg

Hinten am Waldrand befindet sich versteckt das Biotop, an dem viele meiner Makro Aufnahmen entstehen.

firmware-SDIM0225.jpg

An die Foren Mitglieder, nutzt die User Karte für einen gemeinsamen Fotoausflug. Vielleicht entstehen dadurch auch Freundschaften und weitere gemeinsame Treffen.

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #44
Bin ja jetzt seit ein paar Minuten ebenfalls Besitzer einer SD15 und stelle hier mal ganz ohne jegliche Bearbeitung eine Belichtungsreihe von ISO 400 - 3200
mit der Firmware V1.0/V1.01 vor.

(Bilder sind mit dem 18-200 OS, allerdings ohne OS-Funktion aufgenommen worden)

Die Bilder stellen jetzt nicht das Non-Plus-Ultra der Fotokunst dar, sondern sollen nur auf die Schnelle mal einen Vergleich zwischen den beiden FW-Versionen zeigen.

ISO400
SD15 FW-Vergleich-Vergleich ISO400.jpg

ISO800
SD15 FW-Vergleich-Vergleich ISO800.jpg

ISO1600
SD15 FW-Vergleich-Vergleich ISO1600.jpg

ISO3200
SD15 FW-Vergleich-Vergleich ISO3200.jpg

eine weitere Reihe folgt ...

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #45
hier noch eine Beli-Reihe mit den beiden FW-Versionen:

ISO 400
SD15 FW-Vergleich-Vergleich ISO400-2.jpg

ISO800
SD15 FW-Vergleich-Vergleich ISO800-2.jpg

ISO1600
SD15 FW-Vergleich-Vergleich ISO1600-2.jpg

ISO3200
SD15 FW-Vergleich-Vergleich ISO3200-2.jpg

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #46
Ich durfte das 10-20mm von Harald testen und muss sagen, das Objektiv ist einfach toll und darf in keiner APS-C Fototasche fehlen.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe mir auf Empfehlung und Bilder hier aus dem Forum (besonders in Erinnerung ist das SW-Bild von einem Strauch, von onelow) das 10-20 4.5 - 5.6 EX gekauf. War in Berlin mein "Immerdrauf", die Linse macht richtig Spass!

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #47
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe mir auf Empfehlung und Bilder hier aus dem Forum (besonders in Erinnerung ist das SW-Bild von einem Strauch, von onelow) das 10-20 4.5 - 5.6 EX gekauf. War in Berlin mein "Immerdrauf", die Linse macht richtig Spass!

Öhöm .... Du bist ja auch immer sooo pigellig ... 10-20mm 4,0 - 5,6 EX DC wäre richtig gewesen.:D:D

Grüßchen

Klaus

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #48
Keine Servicefälle!

Hallo zusammen,

bei sämtlichen oben gezeigten Photos sehe ich keinen einzigen Servicefall!

Diese Kameras sind alle klassen besser, als das Gürkchen, das mir da zuerst zufiel. Beser geht's mit keiner mir bekannten SD15. Mit diesen leichten Bildfehlern bei ISO 1600 und 3200 müssen und können wir leben, denke ich.

Da lässt sich mit weiterer Bildbearbeitung dann auch noch einiges machen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #49
danke, klaus, für deine "fachmännische" begutachtung der bilder:)

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #50
Auch von mir schon mal vorab ein Danke.

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #51
Öhöm .... Du bist ja auch immer sooo pigellig ... 10-20mm 4,0 - 5,6 EX DC wäre richtig gewesen.:D:D

Grüßchen

Klaus

Zitat : "Alter Besserwisser" :D:D:D

Ein gewisser Klaus-R hat mir mal geraten, alle Objektive immer etwas abzublenden ... Da ich diesen Rat auch schön brav in die Tat umsetze, kenne ich die Minimalstblende nicht :)

War doch ne super Ausrede :klatschen:

Tatsächlich ... den Reichstag habe ich mit f4 abgelichtet :ups: war ja auch stockdunkel :cool:

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #52
Davon ab .... ich habe kein anderes super WW, das schon offenblendig so klasse abbildet, wie mein 10-20er. Das kann man bei Blende 4,0 (10mm) wirklich gut genießen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #53
Eine Firmware 1.09, die einen konstanten Weißabgleich wie bei der SD15 erzielt und in SPP richtig ausgibt, das wäre der Hit!

Hallo,

seit SPP4.1 braucht es diese 1.09 doch gar nicht mehr. Einfach nur noch WB-Sonne vorwählen und SPP korrigiert automatisch und extrem konstant. Selbst Kunstlicht stellt kein Problem mehr dar.
Bis zum erscheinen von SPP4.1 nutze ich nur manuellen-WB, da alles andere wirklich unbrauchbar war. Jetzt könnte ich im Prinzip sogar AWB verwenden, allerdings ist dabei dann doch immer mal ein Ausreißer ins Magenta dabei. Also bleibe ich bei Sonne und lasse SPP den WB korrigieren.
Von daher gilt für mich, der WB ist kein Argument mehr für eine SD15 und rechtfertigt auch kein Firmwareupdate für die 14ner.

Gruss Mario

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #54
Es war dunkel ... ihr Deutschen spart aber auch an allen Ecken und Enden :D

ForumReichTag.jpg

Sorry ... Nikon-Bild ... aber passt zum halb-offtopic :)

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #56
Wir werden nie vergessen, dass ihr euch am 24. Oktober 1648 vom Acker gemacht habt :D

Sorry, mit dem Teil der Geschichte kenne ich mich überhaupt nicht aus ... war auch vor meiner Zeit ;)

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #57
Es war dunkel ... ihr Deutschen spart aber auch an allen Ecken und Enden :D

Anhang anzeigen 18035

Sorry ... Nikon-Bild ... aber passt zum halb-offtopic :)

In Zukunft wird es Bezahlautomaten geben. Für 10 Minuten Beleuchtung 5€. :D Ich glaube für die Idee werde ich ein Patent einreichen. Dann verkaufe ich dieses den Städten und Gemeinden.:D:D:D

Gruß Sven

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #58
In Zukunft wird es Bezahlautomaten geben. Für 10 Minuten Beleuchtung 5€. :D Ich glaube für die Idee werde ich ein Patent einreichen. Dann verkaufe ich dieses den Städten und Gemeinden.:D:D:D

Gruß Sven

Diese Idee hatten andere schon lang vor Dir. :)

BTW. Ist die Firmware denn nun mittlerweile spruchreif?

Eule

• SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #59
  • SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links Beitrag #60
Schade, da war ich wohl zu spät. Berlin hat das aber noch nicht kapiert.

Die Firmware gibt es noch nicht öffentlich zum Download.

Gruß Sven

Klaus hat hier () schon etwas dazu geschrieben:

Zitat:
"Firmware 1.01 wird auf meine Nachfrage deshalb nicht zum Download bereitgestellt, weil es beim Update zu "Unfällen" kommen kann. Die Kamera kann sich bei dieser Version aufhängen und müsste dann sowieso eingeschickt werden. Meine Frage, warum man das nicht einfach riskiere und nur die "aufgehängten" Kameras dann einschicken lasse, wusste man dort auch nicht zu beantworten. "Aufgehängte" Kameras werden aber ebenfalls kostenlos flott gemacht. Wenn wir die Firmware hier im Forum austauschen ist das also für SIGMA auch kein Problem."

Thema:

SD15-Firmware 1.01 --- DL-Links