(Reise) SD 15 Bilderfred

Diskutiere SD 15 Bilderfred im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; noch welche :p
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #61
noch welche :p

SDIM0077.jpg

SDIM0079 sw.jpg

SDIM0079.jpg

SDIM0084.jpg

SDIM0092.jpg

SDIM0096.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #62
last one.
ach ja und vielen Dank für das Bereitstellen der SD15 Raw Files :):klatschen:

M.

SDIM0107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #63
noch ein paar iso Ausschnitts Vergleiche.
Wirklich überzeugt oder begeistert bin ich nicht oder noch nicht?
:eek:

Libelle ISO100
Rose ISO200
See ISO400
Kühe ISO1600
Bücher ISO3200

M.

iso 100.jpg

iso 200 b.jpg

iso 200.jpg

iso 400.jpg

iso 1600.jpg

iso 3200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #64
ok drei noch

SDIM0073.jpg

SDIM0073a.jpg

SDIM0083_filtered.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #65
Hallo ,bin kurz vorm Kollaps weil ich mit SPP4.1 die Sd15-Files nicht ohne dieses verdammte Rauschen entwickeln kann. Da waren meine SD9-400 ISO Files schon 2003 noch besser. Mit SPP 2.5 geht schon gar nichts! Nun sehe ich ,daß "Kruegchen" mit Software 1.00.0.000 die X3f-Dateien bearbeitet und m.M. nach das beste Ergebnis bis jetzt ereicht hat. Frage woher bekomme ich die "1.00.0.000" Software?
Gruß
Robert_R

Hallo Robert

Ich habe Lightroom 3 zur Entwicklung benutzt. Außerdem verfüge ich über diverse Programme von NIk Software, welche die Bildbearbeitung sehr erleichtern. SPP habe ich meist nur bei schwierigen Bildern benutzt. Ich sehe bei den Bildern der SD15 jedoch kaum noch einen Vorteil in SPP.
Die Rose von mir ist unteranderem z.B. durch einen weichen Filter bearbeitet worden. Ist mal was anderes als alles möglichst scharf zu bearbeiten.

Gruß Sven
 
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #66
Nochmal eins, wieder mit Lightroom 3 und CS5

SDIM0079.jpg
 
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #67
hallo
nochmal ein versuch mit dem eber aus der x3f datei

SDIM0196.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #69
sorry
war beim ersten versuch noch zu gross
gruss micha
 
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #70
sorry
war beim ersten versuch noch zu gross
hier mal etwas wärmerer farbton
gruss micha

bearb.004 (3)-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #71
Küche

Ich hab' mich mal an der Küche versucht:

Küche.jpg

Also ISO 1600 ist schon deutlich besser als mit der SD14.

Vielen Dank an Bastian für das Bilderpaket und weiterhin viel Spaß mit der neuen Kamera.

Gruß

Frankg
 
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #72
Besten Dank für die Beispielbilder.
Überzeugend finde ich das allerdings noch nicht wirklich, bei ISO1600 sicher besser als die SD14, aber insgesamt fehlt mir bei fast alles Bildbeispielen die typische Foveon-Charakteristik, die ich bei meinen SD14 Bildern so schätze.

Bin aber gespannt auf mehr, da ich mir bei der SD15 doch noch einiges an Potential erhoffe, auch angesichts der langen Entwicklungszeit, die sich ja irgendwo wiederspiegeln sollte.
 
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #73
überzeugt mich grad auch alles nicht....
 
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #75
@ micha77: also wow, vor allem sieht echt gtefährlich aus, wie biste denn da ran gekommen!? Aber klasse Aufnahme!
Finde gut dass man immer mehr findet, hab auch nen Blog entdeckt, der Bilder hat (mit und ohne Bearbeitung):

Interessant auf jeden Fall wie die Meinungen hier differenzieren, wäre ja auch für einen eigenen Praxistest, aber da darf ich mich dann wohl noch etwas gedulden... leider...
 
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #76
hallo no name
die bilder sind nicht von mir, das lob gebührt bastian, der die aufnahmen gemacht hat. habe nur etwas an den x3f daten herum experimentiert
immer gut licht
gruss micha
 
  • SD 15 Bilderfred Beitrag #77
Ein sehr informativer Thread. Vielen Dank Bastian dafür. Ich bin ja wirklich begeistert von vielen Sigma-Bildern. Aber als eng in das Nikon System Verstrickter frage ich mich wie man den Einstieg machen könnte. Was leistet denn das 24-70 2.8er Sigma an der SD14/15? Oder gibt es da bessere Allrounder?
 
Thema:

SD 15 Bilderfred

Ähnliche Themen
Klaus-R
Antworten
7
Aufrufe
1.394
Klaus-R
Klaus-R
othello8
Antworten
14
Aufrufe
8.216
othello8
othello8
Klaus-R
Antworten
71
Aufrufe
12.675
Gast11445
othello8
Antworten
6
Aufrufe
5.544
Robert
Robert
Zurück
Oben Unten