Samsung NX Mini

• Autor des Themas Andi
  • Erstellungsdatum
Andi

Andi

Habe heute mal das Maximum heruasgekitzelt welches der FD Balgen und das FD 50er Makro bietet.

Gruß
Andreas

Wieder kein Crop
SAM_1797.jpg

SAM_1798.jpg

hartin

MoinAndreas,,
Sorry aber bei dem Macro bleibt mir die "Spucke" weg... Respekt!

Da muß ich erst einmal Schlucken...das mit der "Mini" von Samsung,ich glaube das bekomme ich weder mit der NX500 oder NX1 hin...?

Danke

Gruß
Gerry

Gefisa

Gefisa

Bin schweeeeeer beeindruckt. Spucke ? Bin schon ganz trocken im Mund ....

Andi

Andi

Ihr seid lieb, danke:ups:

Ist keine große Kunst die letzten Makros zu machen, die sind am Schreibtisch so nebenbei entstanden. Aufnahmetechnisch eher keine Heruasforderung, es braucht halt ein Stativ- in meinem Fall reichte da auch ein Tischstativ.

Denoch war ich auch überrascht was da geht, sie funktioniert mit dem Balgen sehr gut. Das geht aber sicher auch mit jeder anderen "Großen". Ich werde mal testen, habe ja aus der "Samsungbegeisterung" heraus noch eine NX30 erstanden. Mal sehen...

VG
Andi

Andi

Andi

Die Mini weiter am Austesten. 45mm mit 150er Raynox und 26mm Zwischenring

Gruß
Andi

SAM_2195.jpg

muezin

muezin

Eine Frage an alle Mit-NX-Mini-Besitzer, die mit manuellen Objektiven hantieren:
Gibt es eine möglichkeit beim manuellen Fokusieren irgendwie zu vergrößern? Sucher- äh... nein Display-Lupe oder sowas?
Nur mit dem Display (ohne Vergrößerung) ist es für mich schon schwer zu beurteilen, ob die Schärfe passt.
Hab im Handbuch nix finden können :rolleyes:

oz75

oz75

Moderator
Eine Frage an alle Mit-NX-Mini-Besitzer, die mit manuellen Objektiven hantieren:
Gibt es eine möglichkeit beim manuellen Fokusieren irgendwie zu vergrößern? Sucher- äh... nein Display-Lupe oder sowas?
Nur mit dem Display (ohne Vergrößerung) ist es für mich schon schwer zu beurteilen, ob die Schärfe passt.
Einfach die "ok-Taste" drücken. :)

Gruß,
Oz

Waldschrat

Waldschrat

Eine Frage an Euch Begeisterten, gestellt von einem Unwissenden: ;)
Was macht diese Samsung-Kamera denn so attraktiv???
Das hat sich mir noch nicht erschlossen, und so bin ich auf Eure
kurzen und knackigen Begründungen sehr gespannt. Danke.

Schönen Tag vom Waldschrat! :)

_

oz75

oz75

Moderator
Sie kostet fast nix (als Body), liefert eine extrem :ausrufezeichen: gute Bildqualität, hat das Format eines etwas größeren Smartphones, wiegt fast nix.

Und dank Klaus' und meinen Anarcho-Adaptern, kann man manuelle Linsen davorklemmen.

Reicht das? :D

muezin

muezin

Eine Frage an Euch Begeisterten, gestellt von einem Unwissenden: ;)
Was macht diese Samsung-Kamera denn so attraktiv???
Das hat sich mir noch nicht erschlossen, und so bin ich auf Eure
kurzen und knackigen Begründungen sehr gespannt. Danke.

Schönen Tag vom Waldschrat! :)
Ganz einfach:
1. Auslaufmodell, deswegen war die Kiste teilweise sehr günstig zu bekommen.
Wenn jemand noch ne günstige Quelle kennt - wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk :D
2. Seeehr klein. Geht mit dem 9er Objektiv wirklich in die Hosentasche!
3. Mit Adaptern bekommt man viele Objektive drangeflanscht (was durch crop-Faktor 2.7 dann fast immer zum Tele wird), mal abgesehen von dem teuren NX - NX-Mini-Adapter...
4. Gute Qualität, was man bei den Bildern von Andi und den anderen Nx-Mini-ern sehen kann.
Hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
muezin

muezin

Einfach die "ok-Taste" drücken. :)

Gruß,
Oz
Danke Dir :)
Ich hab aber jetzt auch erst gefunden, daß man diese Option im Menü aktivieren oder anpassen kann/muss:
Menü[Foto]-> [MF-Hilfe] und dann
- [aus] oder
- [5-fach vergrößern] oder
- [8-fach vergrößern]
und bei mir wars auf aus :rolleyes:
Jetzt gehts :daumen:
Danke nochmal!

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

der Reiz an der Kamera ist für mich die geniale Sensorgröße. Der 1'' Bildsensor hat knapp die halbe Fläche eines APS-C Sensors.
Über den Crop von 2,7 lassen sich lichtstarke und sehr mittenscharfe
Objektive mittlerer Brennweiten zu extrem kurzbauenden und damit handlichen Telekanonen machen.

Kaum zu glauben ist die HIGH ISO Performanz bei extremen 21 Megapixeln.

So kann man bequem mit dem 9-27mm IOS Objektiv (Bildstabilisator) bei jedem Zwielicht aus der Hand photographieren ... Hier ISO 2000:

CÁDIZ - 20.jpg

Ich wüsste also keine andere Systemkamera samt Wechseloptik-Vorteilen, wo ein komplettes Kamerasystem so leicht und klein werden könnte. Unterwegs also eine ganz tolle Sache.

Die NX-Mini-2 steht kurz vor Fertigstellung ... sieht also mal gar nicht so aus, als wolle sich SAMSUNG aus dem Kamerageschäft verabschieden:

http://allaboutsamsung.de/2015/06/samsung-nx-mini-2-in-den-niederlanden-aufgetaucht/

Grüße

Klaus

Knipser0815

Knipser0815

Übrigens habe ich inzwischen 2 Minis, zu meiner Schwarzen noch eine Pinke... Um an ein Zoomobjektiv zu kommen blieb mir nur übrig diese zu kaufen. Nach dem Verkauf der LR SW war sie unwesentlich teurer als ein gebrauchtes Objektiv allein. Dazu noch der Blitz und ein orig. Ersatzakku. War unterm Strich der bessere Kauf.

Falls jemand eine Pinke mit dem 9er Objektiv möchte ...:D, ohne LR günstig abzugeben

VG Andi
Bitte um detaillierte Angaben über PN!