Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Habe heute mal das Maximum heruasgekitzelt welches der FD Balgen und das FD 50er Makro bietet.

Eine Frage an alle Mit-NX-Mini-Besitzer, die mit manuellen Objektiven hantieren:
Gibt es eine möglichkeit beim manuellen Fokusieren irgendwie zu vergrößern? Sucher- äh... nein Display-Lupe oder sowas?
Nur mit dem Display (ohne Vergrößerung) ist es für mich schon schwer zu beurteilen, ob die Schärfe passt.
Hab im Handbuch nix finden können![]()
Eine Frage an Euch Begeisterten, gestellt von einem Unwissenden:
Was macht diese Samsung-Kamera denn so attraktiv???
Das hat sich mir noch nicht erschlossen, und so bin ich auf Eure
kurzen und knackigen Begründungen sehr gespannt. Danke.
Schönen Tag vom Waldschrat!![]()
Eine Frage an alle Mit-NX-Mini-Besitzer, die mit manuellen Objektiven hantieren:
Gibt es eine möglichkeit beim manuellen Fokusieren irgendwie zu vergrößern? Sucher- äh... nein Display-Lupe oder sowas?
Nur mit dem Display (ohne Vergrößerung) ist es für mich schon schwer zu beurteilen, ob die Schärfe passt.
Hab im Handbuch nix finden können![]()
Einfach die "ok-Taste" drücken.
Gruß,
Oz
Danke Dir
Ich hab aber jetzt auch erst gefunden, daß man diese Option im Menü aktivieren oder anpassen kann/muss:
Menü[Foto]-> [MF-Hilfe] und dann
- [aus] oder
- [5-fach vergrößern] oder
- [8-fach vergrößern]
und bei mir wars auf aus
Jetzt gehts :daumen:
Danke nochmal!

Die NX-Mini-2 steht kurz vor Fertigstellung ... sieht also mal gar nicht so aus, als wolle sich SAMSUNG aus dem Kamerageschäft verabschieden:
Übrigens habe ich inzwischen 2 Minis, zu meiner Schwarzen noch eine Pinke... Um an ein Zoomobjektiv zu kommen blieb mir nur übrig diese zu kaufen. Nach dem Verkauf der LR SW war sie unwesentlich teurer als ein gebrauchtes Objektiv allein. Dazu noch der Blitz und ein orig. Ersatzakku. War unterm Strich der bessere Kauf.
Falls jemand eine Pinke mit dem 9er Objektiv möchte ..., ohne LR günstig abzugeben
VG Andi
Bitte um detaillierte Angaben über PN!
Zunächst hatte ich versucht ein Gewinde zu drucken. Das kann man aber getrost vergessen.
Das Gewinde im gezeigten Adapter ist von einem M42-Zwischenring.
Grüße,
Oz