Andi
Nachdem ich einige schöne Bilder gesehen hatte, die Klaus mit seiner NX Mini gemacht hatte, war ich an diesem kleinen Ding interessiert. Eine Kleine sollte her...
Eigentlich schwebte mir eine RX100 vor, war mir aber etwas zu teuer und Wechselobjektive wollte ich auch nutzen können.
Heute lief per Zufall eine Rausverkaufaktion beim Saturn und da war sie für 117€ incl. dem 9er Objektiv und Lightroom 5.
Billiger geht es für eine Kompakte (sogar 1") nicht mehr. Da ich LR selbst habe ist die SW auch schon breits verkauft. Deutlich unter 100€ netto für die NX, ein super Schnäppchen.
Zur Kamera, ich bin mehr wie überrascht wie toll das Dingens ist. Bildqualität mehr wie ordentlich, nette Funktionen wie Touch Auslösung, Klappmonitor u. mehr.
Das 9er Objektiv, umgerechnet auf KB 24mm kann sogar Makro
Natürlich ist folgendes Bild ein Crop, aber was soll's, 20Mpix lassen das zu.
Das 9er soll nebenbei noch das schlechteste Objektiv sein der 3 Möglichen.
Samsung hat da ein nettes Kameralein gebaut...
Gruß
Andreas

Eigentlich schwebte mir eine RX100 vor, war mir aber etwas zu teuer und Wechselobjektive wollte ich auch nutzen können.
Heute lief per Zufall eine Rausverkaufaktion beim Saturn und da war sie für 117€ incl. dem 9er Objektiv und Lightroom 5.
Billiger geht es für eine Kompakte (sogar 1") nicht mehr. Da ich LR selbst habe ist die SW auch schon breits verkauft. Deutlich unter 100€ netto für die NX, ein super Schnäppchen.
Zur Kamera, ich bin mehr wie überrascht wie toll das Dingens ist. Bildqualität mehr wie ordentlich, nette Funktionen wie Touch Auslösung, Klappmonitor u. mehr.
Das 9er Objektiv, umgerechnet auf KB 24mm kann sogar Makro
Natürlich ist folgendes Bild ein Crop, aber was soll's, 20Mpix lassen das zu.
Das 9er soll nebenbei noch das schlechteste Objektiv sein der 3 Möglichen.
Samsung hat da ein nettes Kameralein gebaut...
Gruß
Andreas