Polaroid x530

Diskutiere Polaroid x530 im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; toll geworden! :)
  • Polaroid x530 Beitrag #141
toll geworden! :)

• Polaroid x530 Beitrag #142
habn noch bissel "Beschnitten"
(hoffentlich nerv ich ni )
August der Entwaffnete-1.jpg

• Polaroid x530 Beitrag #143
trotzdem sehr respektabel, was man aus einer "ollen" 1.5MP foveon sensor "knipse"
herausholen kann. :) hast Du jetzt SPP 2.5 dazu genommen?

• Polaroid x530 Beitrag #144
Tach. Gibts nen aktuellen Link zum Download des SPP 2.5?

Gruß aus Mainz Ralf

• Polaroid x530 Beitrag #145
Gibt es genau auf Carl Rytterfalk's ansonsten umfangreicher Webseite ;)

• Polaroid x530 Beitrag #147
...ach ja, eins noch....ich brauchs für meinen iMac......sorry, war ungenau...die Anfrage.....

• Polaroid x530 Beitrag #148
Für iMac gab es keine Version 2.5, dort müsste die entsprechende Version 3.1 oder 3.2 gewesen sein; für die habe ich aber leider keinen Link

• Polaroid x530 Beitrag #149
Für MacOS habe ich Version 3.2 als älteste SPP-Version.
Ob es eine noch ältere gab weiß ich nicht.
Bei Bedarf PN an mich.

Gruß

Frankg

• Polaroid x530 Beitrag #150
Auf dem Mac ist die 3.3 installiert und auf dem Arbeitsplatz-PC die 4.2.
Habe mal verglichen...Bild aus der x530...gibt sich meines Erachtens nix....

Denke mal der Unterschied von 3.2 zu 3.2 wird nicht so riesig sein.......

• Polaroid x530 Beitrag #151
damit der fred nicht soo trocken bleibt...3 belanglose fotos heute...entwickelt in SPP 2.5

PIMG0002.jpg

PIMG0012.jpg

PIMG0027.jpg

• Polaroid x530 Beitrag #152
Hallo zusammen,

heute möchte ich einmal diejenigen beruhigen die ein technisches Problem mit der X530 haben und diese in der Bucht bei Trade4less erworben haben (sollte die Nennung des Händlernamens für Probleme sorgen dann weg damit).
Ich hatte mit meiner Zweitbestellung leider nicht soo viel Glück... es gab von Anfang an Probleme. Ich habe dann Kontakt mit dem Händler per Mail aufgenommen. Eine Stunde später hatte ich das Retourenformular zur kostenlosen Rücksendung auf dem Rechner. Ich habe nun am Montag mein Päckchen zur Post gebracht... und schon heute(Donnerstag) war die Ersatzlieferung im Kasten. Da dies nicht selbstverständlich ist möchte ich die Service-Leistung hier einmal ausdrücklich loben:klatschen:.

• Polaroid x530 Beitrag #153
jup was service austausch angeht sind die echt i.o
hab 2 cams und 2 mal zurückgeschickt und in 1 bis 2 tagen ersatz

• Polaroid x530 Beitrag #154
Ihr Spassvögel... nachdem ich mich durch die Bilder dieser Cam gewälzt hatte habe ich die jetzt auch bestellt... bei genau diesem Händler in der Bucht... :eek: Muss ich mich jetzt auf Reklamationen einstellen?

• Polaroid x530 Beitrag #155
(...) Muss ich mich jetzt auf Reklamationen einstellen?

Falls das so sein sollte, weißt Du ja, wie der Händler das regelt.:klatschen: Du musst noch nicht einmal den Rückversand bezahlen.

Du hast aber gute Aussichten eine funktionierende zu bekommen ... ich habe ja mehrere .... die meisten tun's.;)

Grüße

Klaus

• Polaroid x530 Beitrag #156
bei mir war das NT defekt - binnen 24h ausgetauscht letzte woche. :cool:

• Polaroid x530 Beitrag #157
Also meine funktioniert noch immer. ;)

• Polaroid x530 Beitrag #158
Ich gehe nun einfach mal vom Besten aus und freue mich schon auf meinen ersten Foveon- Sensor... :)

• Polaroid x530 Beitrag #159
Hallo,

ich muss mich hier auch mal mit einer Frage einklinken: Ist es normal, dass die Kamera, wenn ich den Vorschaumodus auswähle keine Bilder anzeigen kann?! Bei mir bleibt der Bildschirm grau, evtl. mal mit ein paar bunten Balken, aber das Motiv zeigt er nicht an. Das Problem besteht sowohl mit .x3f als auch .jpg in allen Auflösungen und Kompressionen.
Wenn ich die Bilder wiederum in SSP2.5 entwickle ist alles in Ordnung, bei SSP4.2 dagegen funktioniert die Vorschau der Bilder nur kurz, d.h. beim Start des Programmes werden alle .x3f korrekt angezeigt, nach ca. 1s wenn das Programm geladen hat sieht man nur bunte Balken. Wenn ich jetzt aber ein Bild zu überprüfung auswähle lädt es und wird dann richtig angezeigt.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?!

Gruß und Danke joebanana

• Polaroid x530 Beitrag #160
ich muss mich hier auch mal mit einer Frage einklinken: Ist es normal, dass die Kamera, wenn ich den Vorschaumodus auswähle keine Bilder anzeigen kann?! Bei mir bleibt der Bildschirm grau, evtl. mal mit ein paar bunten Balken, aber das Motiv zeigt er nicht an. Das Problem besteht sowohl mit .x3f als auch .jpg in allen Auflösungen und Kompressionen.

Gruß und Danke joebanana

Meine Kamera zeigt sowohl *.jpg- als auch *.x3F-Bildchen an - auch im "Vorschaumodus".

Was bei SSP2.5 oder -4.2 passieren soll oder muß, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich dieses Programm - bedauerlicherweise - noch nicht besitze.

Ich vermute das deine Kamera defekt sein könnte. Wende dich an den Verkäufer - Trade4Less ?

Thema:

Polaroid x530