Polaroid x530

Diskutiere Polaroid x530 im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; das frage ich mich auch - außerdem lese ich hier immer von 1.6x.xxx nichts von 1.82..somit ist diese Firmware ja um einiges "aktueller". ;)
  • Polaroid x530 Beitrag #101
Hallo Robert,

Firmware zum DL hat es meines Wissens nie gegeben .... hätte auch keinen Sinn gemacht .... die Kamera war ja damals über Jahre nie ausgeliefert worden.

'Ne Frage mal ...;) ... wie hast Du das ding dazu gebracht, die Firmware anzuzeigen??

Grüße

Klaus
das frage ich mich auch - außerdem lese ich hier immer von 1.6x.xxx nichts
von 1.82..somit ist diese Firmware ja um einiges "aktueller". ;)

• Polaroid x530 Beitrag #102
Hallo Namensvetter,
bei meiner Pola ist Firmware-Version : 1.82 0830 eingestellt. Gibt es eventuell eine neuere Version und woher kann ich diese bekommen?
Gruß
Robert_R
Woher hast Du diese x530 denn gekauft? Auch bei tess4less oder so aehnlich?
habe den namen vergessen gerade... :eek:

• Polaroid x530 Beitrag #105
leider nichts zu finden bei dem...nicht mehr im angebot für 24.99 bei 1 euro auktionen...

• Polaroid x530 Beitrag #106
jau haben seit ich gekauft habe mal eben 25 € aufgeschlagen o_O

• Polaroid x530 Beitrag #107
hmm, kann nicht sein, hatte im gleichen zeitfenster wo du hier gepostet hattest letzten abend online geschaut - da war keine einzige x530 zu haben, nicht für 24.99, 29.99 und auch nicht für 49.99 EUR.

• Polaroid x530 Beitrag #109
in Auktions namen steht nix von x 530
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

z.B

krass, ich habe alles durchgeschaut, diese auktion kam mir nicht vor die linse - heftig aufgeschlagen, aber der preis für 24.99 EUR war auch nicht mehr zu toppen, für 19.99 incl. versand wird sie wohl nie mehr weg gehen... ;) eher sind alle restbestände ausverkauft. insgesamt hatte trade4less wohl
ca. 1.700 polaroid x530 auf halde - der gesamte Plawa-Restbestand nehme ich an...

• Polaroid x530 Beitrag #110
Zitat von Marc
krass, ich habe alles durchgeschaut, diese auktion kam mir nicht vor die linse - heftig aufgeschlagen, aber der preis für 24.99 EUR war auch nicht mehr zu toppen, für 19.99 incl. versand wird sie wohl nie mehr weg gehen... ;) eher sind alle restbestände ausverkauft. insgesamt hatte trade4less wohl
ca. 1.700 polaroid x530 auf halde - der gesamte Plawa-Restbestand nehme ich an...
Habe gerade gekauft und bezahlt, in der Bucht bei kaufen nur X530 eingeben, schon klappt´s.
Preis 29,99 kostenloser Versand, ich brauch sie nicht, aber Statussymbol!!??

• Polaroid x530 Beitrag #112
jap, weiß ich robert - habe doch auch meine für 24.99 bekommen. :)

• Polaroid x530 Beitrag #113
ich traue mich kaum...meine x530 aufzuladen, denn: das extra mitgelieferte netzteil
hat auch 5Volt, keine 3.7V wie der Li-Ion Akku benötigt - Frage an die x530 Besitzer:
wird das in der Cam runter geregelt autom. oder geht der Akku auf Dauer wg.
Überspannung defekt? Habe gerade 3 Testfotos hier geschossen & mittels SPP 2.5
angeschaut - klar, ist nicht wie meine D40 mit CaptureNX2, aber doch recht passabel. :)

PS:Wie lasse ich mir die Firmware Version im Display anzeigen?!

Gruß
Marc

• Polaroid x530 Beitrag #114
ich traue mich kaum...meine x530 aufzuladen, denn: das extra mitgelieferte netzteil
hat auch 5Volt, keine 3.7V wie der Li-Ion Akku benötigt - Frage an die x530 Besitzer:
wird das in der Cam runter geregelt autom. oder geht der Akku auf Dauer wg.
Überspannung defekt? Habe gerade 3 Testfotos hier geschossen & mittels SPP 2.5
angeschaut - klar, ist nicht wie meine D40 mit CaptureNX2, aber doch recht passabel. :)

PS:Wie lasse ich mir die Firmware Version im Display anzeigen?!

Gruß
Marc

Ich hatte bisher keine Probleme mit den mitgelieferten Ladegeräten - es waren eher die Akkus, die bisweilen schon mal am Ende ihrer Lebenserwartung angelangt zu sein schienen.

Die Firmware kannst Du mit der Polaroid- oder Sigma-Software über den INFO-Button auslesen, im Display geht's (soweit ich weiß) nicht.

• Polaroid x530 Beitrag #115
danke für die info, robert. schade - das sich das spielzeug immer wieder
von iso 100 auf auto iso setzt. der rest bleibt aber erhalten, wie es aussieht.

• Polaroid x530 Beitrag #116
  • Polaroid x530 Beitrag #117
immerhin etwas positives - es ist die letzte (?) firmware 1.82 0360 laut SPP 2.5 auf der x530 drauf. ;)

• Polaroid x530 Beitrag #118
das allererste foto meiner x530 - firmware ist 1.82 0360, scheint bisschen älter als
eine andere 1.82 hier zu sein.

SPP 2.5 - Auto Settings, danach resize auf 640x480, sonst nichts daran gemacht.
habe meine x530 so eingestellt das sie nur X3F raw files speichert. ergo - 143 fotos
exact auf einen 968MB große 1GB Sandisk Ultra II SD Card.

kittygg.jpg

Im kinderzimmer.. :)

• Polaroid x530 Beitrag #119
Zitat von MarcHabe gerade gekauft und bezahlt, in der Bucht bei kaufen nur X530 eingeben, schon klappt´s.
Preis 29,99 kostenloser Versand, ich brauch sie nicht, aber Statussymbol!!??
status wohl nicht, dafür etwas seltenes zum fast geschenkt preis. :cool:

• Polaroid x530 Beitrag #120
Wo hast Du das eingestellt? Ich habe bisher noch keinen passenden Menüpunkt entdeckt!

Speicherkarte max. 1 GB - die kann die Pola so gerade noch verarbeiten; bei mir war sie damit allerdings sehr langsam, deshalb setze ich 512MB-Karten ein!

schade das aufgrund des 1GB Limits faktisch nur 143 .X3F RAWs auf die
Karte passen - 2GB Karten "frißt" die Kleine ja leider nicht...aber was solls,
für den einen oder anderen Schnappschuß okay...immerhin wesentlich mehr
als max. 36 Aufnahmen auf Film früher.. :cool:

Thema:

Polaroid x530