Meine Naturfotografie und mehr

gewa13

gewa13

Beiträge
248
Elvira,

wunderschöne Bilder, aber erzähl mir nicht daß Ihr bei so vielen schönen Bildern beim Wandern überhaupt von der Stelle kommt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
345
Elvira,

wunderschöne Bilder, aber erzähl mir nicht daß Ihr bei so vielen schönen Bildern beim Wandern überhaupt von der Stelle kommt ...
Danke, naja, mit dem Hund waren wir damals schneller unterwegs, aber zwischen 5 und 10 km sind wir fast immer unterwegs, allerdings fahren wir morgens spätestens 8.30 Uhr los uns komme so nach 15.00 Uhr zurück, weit haben wir es eigentlich nie, ist alles im Umreis von maximal 60 km.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gewa13
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
345
Heute im Himmelsgrund

...Prachtlibelle



...Schillerfalter



...mittlerer Perlmutfalter



...Schornsteinfeger



...im Frühjahr haben wir ihre Eltern zum Teich wandern sehen und nun marschieren schon die kleinen Kröten in den Wald





...Königslibelle



...Schachbrettfaltrer

 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
345
Heute sind wir wieder Elster aufwärts von Rentzschmühle

...durch das schöne Elstertal





...ich auch mal vor meiner Kamera





...nach Barthmühle gewandert



...unter der Elstertalbrücke








...rein ins urige Triebtal



...hier fließt die Trieb in die Elster



...und weiter gings durchs Triebtal in Richtung Pöhlstalsperre















...bei der Firma Sachsenforst haben wir gerastet



...auf den Rückweg kam der Zug, allerdings fuhr der in die falsche Richtung



so haben wir dann unseren Rückweg durch das schöne Elstertal angetreten.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
345
Heute hatten wir uns den Mittelteil von diesen Elsterabschnitt ausgesucht, er war für mich immer der schönste Teil, aber die Zeit ist auch an den Felsen nicht spurlos vorbei gegangen, sie sind mittlerweile alle sehr zugewachsen, schade eigentlich.

...von Rentzschmühle sind wir Elster abwärts bis zu den Klettersteinen gegangen und die Steine die hier rechts vom Weg im Wald sind, sind fallen kaum noch auf





...hier ein junger Wilder



...an dieser Wand



...weiter gings Fluß abwärts





...seit Jahren wieder mal ne Wasseramsel



...und Enten gabs auch, die hat so schön posiert



...hier die etwas älteren Wilden



...und dann sind wir auch schon an den nächsten Klettersteinen







...und dann haben wir das, was wir gestern nicht geschafft haben, nachgeholt, die Burgruine Liebau, das Herrenhaus



...das Bachkaus, ist relativ neu, für die Dorfbewohner



...die Burgruine









 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
345
Danke, das alte Herrenhaus, da kam man leider nicht richtig ran, auf der anderen Seite stand ein ganzer Fuhrpark, der wäre immer mit auf den Bildern gewesen 😉
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
345
Heute waren wir wieder auf Biberspuren unterwegs *g

...sein Lebensraum





...ein etwas älterer gefällter Baum



...seine Staumauern





...ein Rückzugsort



...das jüngste Opfer





Gesehen haben wir ihm mittags natürlich nicht, aber wir ihn mal in der Dämmerung besuchen fahren.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
345
Schöne Fotos. 👍
Das alte Haus links am Wegesrand hätte mich für weitere Aufnahmen magisch angezogen.
...man kam da leider nicht ran, auf de anderen Seite war ein kleiner "Autofriedhof", man hätte ständig die Teile mit auf dem Bild gehabt.



Hej...

kann wieder nur betonen, welch Glück du hast in so einer tollen Gegend zu leben. Schöne Eindrücke hast du mitgebracht...


😂 😂 😂 Das war auch mein erster Gedanke...

Gruß, der Bü...
...ich weiß das wohl zu schätzen, vor allen, das wir meist mit der Natur alleine sind 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
345
Wir waren gestern mal wieder am Kiefenberg



...nach ein paar Metern hörte ich Frau Neuntöter rufen



...und etwas weiter saß Herr Neuntöter und gab Antwort



...fette Hummeln gabs



...Schachbretter



...Ochsenauge



...die rostroten Dickköpfe



...und die Landschaftspfleger





 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
345
...und heute waren die Haselbacher Teiche dran

...die Begrüßung nahm der Admiral höchstpersönlich vor



...ein Reiherentenpaar



...Schwanenfamilie





...Sonnenröschen



...an nächsten Teich Wegelagerer





...Teichrohrsänger





...keine Ahnung was dieser Graureiher mit dieser Pose bezweckt



...Kibitze



...die Ringelnatter hab ich leider zu spät gesehen



...aber dieser Frosch ist ihr entgangen



...Bachstelze



...eine Ahnung, was die Graugänse und der Schwan hier aushecken



...Silberreiher



...Kormorane



...Haubentaucher



...der große Teich

 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
345
Danke, letztes mal haben wir ihn nur vorbeifliegen sehen, da waren wir nich schnell genug und letzten Sonntag waren wir an den Haselbacher Teichen, da flatterte uns ständig einer vor der Nase rum 😉
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.692
Sehr sehr schöne Naturphotos!😊

Bei der Rahmengestaltung hast Du einen sehr ähnlichen Geschmack, wie ich .... muss mir also gefallen!👍👍👍

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
gewa13

gewa13

Beiträge
248
Moin Elvira,

was für ein Pech - nur ein Eisvogel ...
... ich habe den gestern - zum 2.Mal in meinem Leben überhaupt - gesehen ... vorbeifliegend ...

Deine Bilder sind Hammer !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
345
Danke, er kommt hier recht häufig vor und deshalb hab ich heute am Kesselsee wie einen gesehen, aber der war so schnell weg, ich konnte den gar nicht fotografieren, am einfachtsen geht es eh, wenn er irgendwo ansitzt 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gewa13
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
345
Am Mittwoch waren wir dann an den Wolcheteichen

...der Anfang einer Teichkette



...Waldbrettspiel



...ein Sonntagsbraten, gut, wäre viel zu viel für uns *g





https://up.picr.de/39142033zk.jpg[/im

...Blattbauchlibelle

https://up.picr.de/39142035zw.jpg]

Haubentaucher

[IMG]https://up.picr.de/39142037vp.jpg

...Schwäne




...Kaisermantel



...kleiner Fuchs