(Objekte) meine ersten Bilder mit dem Alten
Diskutiere meine ersten Bilder mit dem Alten im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Heute habe ich mir mal etwas Zeit genommen und mich mit meiner Neuanschaffung dem Auto Revuenon 135 2,8 beschäftigt! Viel viel Ausschuß habe ich...
-
-
meine ersten Bilder mit dem Alten Beitrag #1
Re: meine ersten Bilder mit dem Alten
-
-
meine ersten Bilder mit dem Alten Beitrag #2
Fotografisch gesehen ist das Bild Nr.2 gelungen. Hier wurde die Offenblende sehr gut eingesetzt und die Farben sind ein Traum.
-
-
meine ersten Bilder mit dem Alten Beitrag #3
Danke für die Rückmeldung Werner! Ich muß noch dazu sagen das ich die Bilder nur etwas geschnitten habe,nen Weisabgleich gemacht und in JPEG umgewandelt und dann mit Irfan View verkleinert fürs Forum.
-
-
meine ersten Bilder mit dem Alten Beitrag #4
mein Pro und Kontra
Bild 1 näher ran und die Rose nicht in die Bildmitte. (lasse sie aus der unteren rechten Ecke wachsen)
Bild 2:klatschen:gelungen mit schöner Farbe und tollem HG (wie Werner schon sagte)!
Bild 3 viel näher ran:ausrufezeichen::ausrufezeichen:
Bild 4 wie bei Bild 1
Bild 5 ist gar nicht mein Metier

damit kann ich nichts anfangen.
Ich betone, ich habe diese Fehler auch gemacht, und versuche sie heute zu vermeiden. Gelingt mir nicht immer
LG Norbert
-
-
meine ersten Bilder mit dem Alten Beitrag #5
Vielen Dank ! Alles abgespeichert

-
-
meine ersten Bilder mit dem Alten Beitrag #6
-
-
meine ersten Bilder mit dem Alten Beitrag #7
Hallo Mayk,
sind doch schon recht vielversprechende Aufnahmen.
Weiterhin viel Spass mit dem "Alten Glas".
(Bild 2 ist auch mein Favorit)
-
-
meine ersten Bilder mit dem Alten Beitrag #8
Die letzten beiden Bilder sind sehr schön frei gestellt, Mayk. Der Bildaufbau ist
auch gelungen. Evtl. ist die Schärfe noch verbesserungswürdig. Ich meine damit, dass die Struktur der Blütenblätter besser herausgearbeitet wird.
Übrigens, ich hab auch sehr spät angefangen mit dem Fotografieren und hab
hier im Forum nach kurzer Zeit viel dazugelernt. Mit der Technik von Kameras hab ich
es zwar immer noch nicht so

, aber das kommt vielleicht auch noch...
Lieber Gruss
Marie
-
-
meine ersten Bilder mit dem Alten Beitrag #9
Danke Euch ! Ja,mit dem scharfstelln ist so ein Problemchen,ich denk mal das ich beim abdrücken verwackel weil ich wohl noch etwas verkrampft an der Kamera hänge

ich arbeite aber dran
Kann man die EXIFs denn jetzt sehn,wenn ja klärt mich bitte mal Einer auf wie das funktioniert?!
-
-
meine ersten Bilder mit dem Alten Beitrag #10
Hallo Mayk,
mir gefallen alle Bilder. Sie mögen zwar von der Technik nicht immer das Beste sein vom Motiv her nach der Meinung von Einzelnen, aber als Ergebnis für Dich und auch mich, und aber auch zum Einstellen sind sie für mich gelungen.
Zu der 1/3 Regelung in der Fotografie nehme ich meine Motive manchmal immer noch nicht sehr günstig auf. Aber mit der Zeit hat jeder diese Aufnahme, nicht in der Mitte verinnertlicht.
Aber als letztes für mich, ich denke diese gezeigten und aufgenommenen Fotos sollen und müssen dir gefallen. Ich würde mich freuen wenn Du noch mehr Fotos mit diesen Objektiven zeigst.
Gruß
Hermann

-
-
meine ersten Bilder mit dem Alten Beitrag #11
Danke Hermann! Natürlich wirds noch mehr Bilder mit diesem Objektiv geben,ich hab einen riesen Spass damit

-
-
meine ersten Bilder mit dem Alten Beitrag #12
Thema:
meine ersten Bilder mit dem Alten