Mein tägliches Allerlei

Diskutiere Mein tägliches Allerlei im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Bild 28 - 32 - finde ich stark - sehr schön gemacht - Daumen hoch :daumen: :daumen:
  • Mein tägliches Allerlei Beitrag #41
Bild 28 - 32 - finde ich stark - sehr schön gemacht - Daumen hoch :daumen: :daumen:

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #42
Wunderschöne Blicke einfach toll festgehalten! :klatschen:
In deinen Thread reinzusehen, ist immer wieder ein Erlebnis...

Werner

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #43
Was mir auffällt ist dass man bei euch im HG keine Stromleitungen und Windmühlen bzw Windstromanlagen sieht. Hier bei mir in der Eifel lohnt es nicht solche Bilder zu versuchen weil der Horizont entweder von Leitungen und Mühlen verschandelt ist...

Moin Ray,

ich zitiere mich einfach mal selber (Gleiches hatte ich schon in einem anderen Fred geschrieben. Tue das aber gern nochmal...) ;)

Offtopic:

Wegen der Windräder: Leute, ich verstehe euch nicht. Ne zukunftssichere Stromversorgung wollt ihr, die dafür notwendigen Einrichtungen wahrscheinlich auch. Aber bitte nicht vor der eigenen Haustür. ;)
Oder doch lieber weiter mehr Kohlestrom? Die Dinger, in denen der produziert wird einschließlich der teilweise dafür notwendigen Tagebaulöcher sind ja schön weit weg. ;)
Apropos Tagebaulöcher: Kommt mal bei mir vorbei, dann fahren wir zusammen ins rheinische Braunkohlerevier. Anschließend sprechen wir nochmal über Verschandelung der Landschaft, ja? ;)

Offtopic Ende

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #44
Die Bilder hier in diesem Thread sind wunderschön, vielleicht auch gerade deshalb weil eben keine Leitungen und Mühlen zu sehen sind.
Ich habe nichts gegen alternative Stromerzeugung. Aber wenn man gar keinen Ausblick mehr ohne diese Dinger hat und das ewige Wuschhhh-wuschhhh-wuschhh dauernd in den Ohren hat kanns schon nerven.
Die Landschaft hier in der Eifel ist mindestens genau so schön wie die die Ulla hier abgelichtet hat. Wenn ich aber auf meinem " Hausberg" stehe dann kann ich wählen zwischen 90 Grad des Sichtkreises die mit Wald bedeckt sind und 270 Grad die mit Mühlen gepflastert sind. Der Versuch sie mal zu zählen wurde wegen schlechter Sicht bei über 300 Stück abgebrochen. Das sind eindeutig zuviele!
Trotzdem: Ulla mach bitte weiter mit deinen Bildern, da hab ich dann wenigstens schöne "mühlenfreie" Aussicht :)
Gruss
Ray

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #45
Trotzdem: Ulla mach bitte weiter mit deinen Bildern...

Dem schließe ich mich natürlich an! :daumen:

(Trotzdem: Eines Tages werden wir diese Windräder nicht mehr als Landschaftsverschandelung empfinden, sondern als Teil der Landschaft.

Schließlich haben wir ja auch schon wesentlich nutzlosere Bauwerke wie z.B. das KdF-Bad Prora auf Rügen oder den Kölner Dom als Teil der Landschaft akzeptiert. ;))

Schluß jetzt mit OT hier. Mit dem angeschnittenen Thema ließe sich bestimmt ein eigener Fred füllen.

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #46
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure positiven Kommentare, ich freue mich immer richtig, wenn die Bilder auch anderen Menschen gefallen! :ups:

Mit dem neuen Weitwinkelobjektiv muss ich noch kräftig üben...Ebenso wie ich mit den Graufiltern umgehen muss.

Ja, ich genieße es jeden Tag, in welch herrlicher Natur wir hier leben. Strom gibt es auch ;). Die Masten sind jedoch sehr dezent gehalten und die meisten Kabel liegen in der Erde. Jedoch gibt es auch hier Windparks und wahrscheinlich wird demnächst ein Windpark 5 km von uns entfernt angelegt. Das Testwindrad steht schon.

Als ich so Mitte 20 war, hatte ich die Buchhaltung einer Mandantin zu bearbeiten. Sie war Künstlerin und gab Malkurse. Sie unternahm "Baumreisen". Damals fand ich das sehr befremdlich :rolleyes:. Heute bin ich auch so "verschroben" und kann mich für jeden Baum begeistern, vor allen Dingen zu dieser Jahreszeit.
Thomas hat recht. Der Baum verdient es freier dargestellt zu werden. Ich versuche es demnächst mal anders.

Hier ein anderes Exemplar:

# 38
Fotoforum (38 von 1).jpg

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #47
Minimalistisch und gut !!
Einzig die 3 Sensorflecken (links in Höhe des Baumwipfels und rechts in der Verlängerung des Bodens) stören ein klein wenig.
Aber die kann man ja rasch wegstempeln.

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #48
WOW!

Hallo Ulla,

seit wann photographierst Du? Seit Deiner Geburt??:klatschen::daumen::daumen:

Ich habe angefangen, als ich eine Knipse so gerade mal festhalten konnte ... aber Du hast Talent!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #49
  • Mein tägliches Allerlei Beitrag #51
Oh Klaus, ich werde hier so rot wie ein Backfisch :ups::ups::ups: und freu mir nen Knubbel in den Bauch...

Manchmal findet auch ein blindes Huhn wie ich mit viel, viel Glück ein Motiv im richtigen Licht. Die letztjährige Ferienlektüre von ThomasRS (über 280 Seiten Bloody Beginners Tutorial) gepaart mit Euren Hilfen und Tipps in EBV ergibt dann etwas, das wie Talent aussieht.

Jedenfalls bin ich hoch motiviert.

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #52
Hoffentlich der letzte Beitrag vom Winter im Westerwald.

So zeigte sich der heutige Morgen:

# 39 Eis

Fotoforum (39 von 4).jpg

#40 Schnee

Fotoforum (40 von 4).jpg

#41 Er scheint den Frühling schon zu riechen,

Fotoforum (41 von 4).jpg

#42 der sich hier und da schon zeigt.

Fotoforum (42 von 4).jpg

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #53
Bei Bildern von der Ulla,
da sag ich Hulla Hulla!
Die Bilder die sind Klasse
sie haben einfach Rasse.
Ich schau sie mit entzücken,
weil sie mich beglücken!
Drum sag ich Oh Oh Oh,
mach bitte weiter so!

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #54
Hallo Harry,

oh, oh vielen, vielen Dank für Dein Gedicht!!! :daumen::daumen::daumen::)
Sehr, sehr schön!

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #55
Feine Aufnahmen von der Ersten bis zur letzten Aufnahme.
Ein klasse Allerlei welches uns Du da von Deinen täglichen Spaziergängen mitgebracht hast.
Bringt einen die Natur und Anderes näher.

Viel Freude und Erfolg dazu auch weiter.
Grüße aus LE

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #56
Deine Winterbilder (28, 29, 34 um nur einige zu nennen) gefallen wir sehr gut. Du hast ein gutes Augen und die Bildgestaltung passt.
LG Jens

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #57
Hallo Jens und six.tl,

auch Euch Beiden gilt mein herzlicher Dank fürs Hinschauen und wenns gefällt, dann freut es mich noch mehr.

So oft bin ich richtig glücklich mit der Fotografie, weil immer öfter denke ich, dass ich zur rechten Zeit am rechten Ort war.

Für Fotoforum (43 von 5).jpg

Für Fotoforum (44 von 5).jpg

Für Fotoforum (45 von 5).jpg

Für Fotoforum (47 von 5).jpg

# 47

Für Fotoforum (46 von 5).jpg

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #58
Hallo Ulla,
meine Favoriten, das Spinnenetz und der Hund. Ist wohl kein Berner Sennehund?
Aber, gib dem doch statt dem Ast ein Saxophon. So wie der den Ast bearbeitet
könnte der auch sicher Musik machen. :D

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #59
Was würde meine Jüngste sagen? "Geile Pics!" :)

Ganz Klasse!

• Mein tägliches Allerlei Beitrag #60
Ich komme gar nicht mehr dazu, das Forum richtig zu verfolgen, denn wir haben unsere Familie vierbeinig verstärkt.

Seit letzter Woche wohnt neben Tenno jetzt auch Copperfield bei uns. Ich hatte schon lange den Wunsch einen zweiten Appenzeller Sennenhund zu haben. Und nachdem ich über viele, viele Jahre 10 Würfe habe groß werden sehen, durfte ich ihn nun endlich einen Welpen mit nach Hause nehmen.

Gerade fangen wir wieder bei Null an und ich denke, in ein paar Monaten auch mal wieder "Nichthundebilder" zeigen zu können.

Copper (1 von 3).jpg

Thema:

Mein tägliches Allerlei

Zurück
Oben Unten