Libellen- jeder darf mitmachen

Diskutiere Libellen- jeder darf mitmachen im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Sind doch super Aufnahmen. :klatschen: Superbridges sind gar nicht so schlecht wie im Allgemeinen angenommen. Die Canon S5is schlägt sich bei...
  • Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #61
Sind doch super Aufnahmen. :klatschen:

Superbridges sind gar nicht so schlecht wie im Allgemeinen angenommen. Die Canon S5is schlägt sich bei brauchbarem Licht sehr gut.

Danke an alle die Interesse und sich mit tollen Bildern beteiligt haben.

Nur zu, mehr davon...

LG
Andreas

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #62
Einfach super eure Bilder, ich hoffe ich kriege auch bald mal die Gelegenheit in mein Libellenrevier zu fahren...bin schon ganz neidisch ;P

Gruß,
Achim

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #63
Hallo zusammen,

noch eine Heidelibelle aus meinem Garten.;)

SIGMA SD14

1_-_S_dliche_Heidelibelle-.jpg

Grüße und schöne Libellen

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #64
Sehr schönes Bild einer tollen Libelle Klaus, schöne Farben- Sigma eben:klatschen:

Ich habe auch noch eines.

D7000 mit Tamron 70-300VC und Zwischenring- ISO 6400
Die Schärfe ist natugemäß nicht mehr soo dolle- EBV hilft.

Die Kombi Telezoom und Zwischenring ist brauchbar, mehr aber auch nicht.

Interessant war, dass der Teilverlust eines Flügels nicht dazu führte gar nicht mehr fliegen zu können.

LG
Andreas

Libelle.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #65
Gefällt ebenfalls!:klatschen::klatschen::klatschen:

Zum Ende des Sommers findet man kaum noch Libellen mit wirklich intakten Flügeln. Oft haben Fressfeinde da mal erfolglos zugebissen. Wirklich erstaunlich ist in der Tat, wie gut sie mit stark beschädigten Flügeln immer noch fliegen können.

Grüße und solche Photos

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #66
Die Kombi Telezoom und Zwischenring ist brauchbar, mehr aber auch nicht.
(...)

Ich weiß nicht, ob das immer so ist .... es gibt auch knackscharfe Kombinationen ... mal abgesehen von dem alten Porst-Teil, das ich ja sooo liebe.:D

Hier habe ich mal an meiner EOS1Ds ein SIGMA 70-210mm /F:2,8 an Zwischenringen verwendet und Libellen in der untergehenden Sonne aufgenommen.

3_sample_11.jpg

6_sample_10.jpg

7_sample_7.jpg

11_sample_6.jpg

Grüße und schöne Libellen

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #67
die Kombi Zoom und Zwischenring funktioniert schon, ist aber einem Makro deutlich unterlegen. Zumindest bilder ich mir das ein.

Ich liebe es wenn man die Facettenaugen sehen kann. Das ist sicher nicht mit meiner o.g. Kombi drin. Ein Makroobjetiv mit ZR, das geht sehr gut und mein Eigenbau Retro erfüllt auch super seinen Zweck. Ist halt etwas "kurz".

Mir fehlt im Moment noch etwas Brennweite. Ein 150er Sigma kam noch nicht bezahlbar bei mir vorbei. Von daher ist es eine gute Lösung seine HW mit einem ZR universeller einzusetzen als der Hersteller es vorsah.

LG
Andreas

Edit: Geile Aufnahmen

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #68
Hallo Andreas,

da muss man einfach mal probieren und tüfteln, was so preiswert und gut ist.

Hier mal keine Libelle sondern einer Fliege mal in die Facettenaugen geguckt.;)

Ein stinknormales REVUENON 50mm / 1,9 an M42 Zwischenringen (SD14) (offene Blende)

2_sample_1.jpg

Für längere Brennweiten nehme ich an allen Kameras am liebsten das PORST. Muss IMHO also wirklich nicht immer alles so sündhaft teuer werden.

Für SIGMA habe ich ja immer auch noch mein 105er/2,8 MACRO.

Grüße

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #69
Noch eine Heidelibelle ...

... diesmal mit SIGMA SD9 und 28-80mm/F:3,5-5,6 MACRO

1_gemeine_Heidelibelle-2.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #70
Deine Sigmaaufnahmen sind ein Klasse für sich!!:klatschen::klatschen::klatschen:

Mit dem Zwischenring werde ich noch testen und sicher eine gut brauchbare Kombi finden.

Gruß
Andreas

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #71
Ich mache mal weiter, damit der Thread nicht zum Stillstand kommt.

Heute mit der NEX5, FD Balgen mit 100er FD Makro. ISO 1600 aus der Hand fotografiert.

Gruß
Andreas

Liebellen.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #72
:eek:
Klasse Foto!

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #73
:eek: Wahnsinns Bilder findet man hier.
Libellen sind normalerweise ja nicht mein Gebiet, aber hier hab ich noch zwei zufällig erwischt.

2012-06-02 128.jpg

2012-05-29 041.jpg

gruß karo

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #74
Habe auch mal welche gemacht,
aber aus eine andere Entfernung.
IMG_0044-2.jpg

IMG_0042.jpg

IMG_0060-2.jpg

IMG_0065-2.jpg

IMG_0049.jpg

IMG_0066-2.jpg

Gruß Manfred

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #75
vielen Dank für's Mitmachen. Ein wenig größer, dann kommen viele Details zum Vorschein. Vlt. mal einen Zwischenring testen?

Ich habe noch eine komplett Übersicht der "Liebenden". Ein 30er Makro und dessen kurzer Abstand hat sie nicht gestört.

Gruß
Andreas

DSC01365 Kopie.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #76
Hallom zusammen,

@ Andreas ...... Wie immer absolute Spitzenmakros:klatschen::klatschen::klatschen: ... Azurjungfer, würde ich sagen.

@ Caro .... wunderschön aufgenommene Prachtlibellen ... ich denke Blauflügel-Prachtlibellen ... tolles Licht und erstklassige Schärfe auf den Punkt!:klatschen::klatschen::klatschen:

@ Manfred .... Du hast da die üblich/verdächtigen:D Kleinlibellen dieser Jahreszeit erwischt.:klatschen: Versuch mal, näher ranzukommen .... manchmal haben die ausreichendes "Sitzfleisch";)

Grüße und solche Photos

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #77
übrigens habe ich folgenden Kollegen immer wieder das "Frühstück" versaut. Er kam nicht so richtig zum Zug.

DSC01209.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #78
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt mal wieder Lust auf Großlibellen ... die ersten fliegen schon ... bisher hatte ich aber kein Glück.:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #79
Da kann ich eine bieten Klaus.

Leider nur von hinten, sie war nicht sehr lange sesshaft. Aber immerhin, sie gibt es schon...

LG
Andreas

DSC01201.jpg

• Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #80
übrigens habe ich folgenden Kollegen immer wieder das "Frühstück" versaut. Er kam nicht so richtig zum Zug.

Anhang anzeigen 51227

Jou .... solche Kollegen sind die Haupt-Fressfeinde für alle Libellenarten.

1_Sample___24.jpg

Zum Ende des Sommers sieht man unzählige Libellen mit teilweise stark beschädigten Flügeln ....:eek: ... meist hat dann ein Frosch zugeschnappt, die Libelle konnte aber entkommen.

Grüße und schöne Libellenphotos

Klaus

Thema:

Libellen- jeder darf mitmachen

Zurück
Oben Unten